joe280 ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Was ist eigentlich mit ML hätte er die Voraussetzungen? bearbeitet vor 21 Stunden von joe280 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Minuten: und das weißt du woher? Weil das Gehälter sind, die vielleicht für Feldhofer oder Mörec realistisch sind. bearbeitet vor 21 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Grad bei Kühbauer würd ich sagen, der ist selbst schon so oft von seinen Klubs verarscht worden, daß ihm diese Loyalitäts-Geschichte am selbigen vorbei gehen kann. Er ist vermutlich der Letzte der davon ausgeht, daß er seinen neuen Vertrag in Linz bis zum Ende halten wird können. Der LASK gehört nunmal zu den Großen. Das Geld wirds gar nicht allein sein, der WAC zahlt sicher auch nicht schlecht. Aber das Umfeld in Wolfsberg.....naja.....ohne Stadion bleibt es ein 0815 Verein. Und last but not least, er hat sich den Abgang nicht "freischießen" müssen. Vertraglich war das gedeckt bzw. wird der WAC eine ordentliche Ablöse kriegen. Alles Quatsch von mir. bearbeitet vor 21 Stunden von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirko87 Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden joe280 schrieb vor 2 Minuten: Was ist eigentlich mit ML hätte er die Voraussetzungen Glaub net das er Pro Lizenz hat. Wär aber sowieso dumm ihn da jetzt rein schmeißen ohne das er irgend a Profi-Station vorher ghabt hat als Trainer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 21 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten: Noch mal, das alles ist für den Hugo wenn der Riegler nein gesagt hätte. Kühbauer kann da von Real oder Barcelona träumen, wenn der Riegler nein gesagt hätte. Der Kühbauer wusste auf was sich er einlässt in Wolfisberg und er ging sicher nicht wegen der Infrastruktur nach Linz. Er ging einzig und alleine wegen dem Geld so überraschend schnell zum LASK, weil er nicht einmal diese Saison fertig trainieren wollte. Der LASK brauchte wen dringend und hat den Geldkoffer geöffnet. Und wo war das vertraglich gedeckt? Hast du Einsicht in den Vertrag? Es wurde eine Ablöse gezahlt und eine Klausel für den LASK kann ich mi nur sehr sehr schwer vorstellen. Es gab eine Klausel ( allgemein ) und das bestätigt auch der Präsident. Siehe ein paar Posts weiter oben. https://www.facebook.com/share/v/1CXN6pbbpB/?mibextid=wwXIfr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute: Es gab eine Klausel ( allgemein ) und das bestätigt auch der Präsident. Siehe ein paar Posts weiter oben. https://www.facebook.com/share/v/1CXN6pbbpB/?mibextid=wwXIfr Ja hab es korrigiert. Bin einfach noch sauer auf den Didi. bearbeitet vor 21 Stunden von Leaving Las Vegas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan ASB-Messias Geschrieben vor 21 Stunden Mirko87 schrieb vor 4 Minuten: Glaub net das er Pro Lizenz hat. Wär aber sowieso dumm ihn da jetzt rein schmeißen ohne das er irgend a Profi-Station vorher ghabt hat als Trainer Hat nur die A-Lizenz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden Noch ein Schlusswort von mir zum Kühbauer. Hoffentlich sehen wir ihn echt nie wieder als Trainer in Wolfsberg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirko87 Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Minuten: Es gab eine Klausel ( allgemein ) und das bestätigt auch der Präsident. Siehe ein paar Posts weiter oben. https://www.facebook.com/share/v/1CXN6pbbpB/?mibextid=wwXIfr Aber was ist denn das bitte für a Klausel "Wenn auf beiden Seiten gewünscht wird den Vertrag aufzulösen, man das auch akzeptieren muss". Was wenn DR das einfach "net wünscht"??? Edit: Wahrscheinlich so gemeint das jede der beiden Seiten den Vertrag auflösen kann wenn sie grad lustig ist. Toller Vertrag bearbeitet vor 21 Stunden von Mirko87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Mirko87 schrieb vor 8 Minuten: Aber was ist denn das bitte für a Klausel "Wenn auf beiden Seiten gewünscht wird den Vertrag aufzulösen, man das auch akzeptieren muss". Was wenn DR das einfach "net wünscht"??? Das mein ich ja, wenn der Riegler nein sagt was ist dann? Wird er gezwungen den Kühbauer gehen zu lassen? Das wäre ja ein dummer Vertrag. Eigentlich logisch dass der Riegler nein hätte sagen können sonst hätte er ja wohl kaum eine Verhandlungsgrundlage gehabt bei der Ablöse. Hoffe er hat das beste rausgeholt. bearbeitet vor 21 Stunden von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 29 Minuten: Das mein ich ja, wenn der Riegler nein sagt was ist dann? Wird er gezwungen den Kühbauer gehen zu lassen? Das wäre ja ein dummer Vertrag. Eigentlich logisch dass der Riegler nein hätte sagen können sonst hätte er ja wohl kaum eine Verhandlungsgrundlage gehabt bei der Ablöse. Hoffe er hat das beste rausgeholt. Möglicherweise stand in dieser Vertragsklausel, dass Herr Kühbauer das Recht hat, den Verein zu verlassen wenn der neue Verein eine bestimmte Summe X als Ablöse an den WAC zahlt. Die Summe X wird bei den Vertragsverhandlungen gemeinsam vereinbart. Ich glaube Schopp hatte so etwas auch, als er damals von Hartberg zum Lask ging. Es könnte sogar möglich sein, dass so etwas in dieser Art sowieso in jedem Trainervertrag drin steht. Ich würde das auf jeden Fall reinschreiben. Sollte der Verein mit dieser Klausel nicht einverstanden sein, dann gibt es dieses Trainer halt nicht bei diesem Verein. Business as Usual würde ich sagen. bearbeitet vor 21 Stunden von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden bobby the cat schrieb vor 6 Minuten: Möglicherweise stand in dieser Vertragsklausel, dass Herr Kühbauer das Recht hat, den Verein zu verlassen wenn der neuen Verein eine bestimmte Summe X als Ablöse an den WAC zahlt. Ich glaube Schopp hatte so etwas auch, als er damals von Hartberg zum Lask ging. Es könnte sogar möglich sein, dass so etwas in dieser Art sowieso in jedem Trainervertrag drin steht. Sollte der Verein mit dieser Klausel nicht einverstanden sein, dann gibt es dieses Trainer halt nicht bei diesem Verein. Business as Usual würde ich sagen. Eben, wenn es aber eine festgeschriebene Summe gab, wie konnte der Riegler dann noch über die Höhe der Summe feilschen, was er ja selber sagt? Entweder der LASK wollte diese Summe nicht zahlen und der Riegler war mit einer niedrigeren Summe einverstanden aber das könnt ich mir nur so erklären dass der Riegler den Kühbauer aus Dankbarkeit billiger hergibt. Wegen Cup Titel und Einnahmen z.Bsp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 21 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute: Eben, wenn es aber eine festgeschriebene Summe gab, wie konnte der Riegler dann noch über die Höhe der Summe feilschen, was er ja selber sagt? Entweder der LASK wollte diese Summe nicht zahlen und der Riegler war mit einer niedrigeren Summe einverstanden aber das könnt ich mir nur so erklären dass der Riegler den Kühbauer aus Dankbarkeit billiger hergibt. Wegen Cup Titel und Einnahmen z.Bsp. Ich würde auch feilschen und versuchen mehr als die Summe X zu bekommen. Schließlich haben wir ja auch den Cup gewonnen, währen fast Meister geworden und Kühbauer ist Trainer des Jahres geworden. Das sind schon triftige Argumente wo man versuchen kann, die Summe noch etwas in die Höhe zu treiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Sollte es 1,5 Mio Ablöse geben dann hat uns der LASK den neuen Trainer über Jahre hinweg bezahlt. Ich wäre eigentlich auch überrascht wenn wir jemanden holen der gerade wo unter Vertrag steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 21 Stunden bobby the cat schrieb vor 2 Minuten: Ich würde auch feilschen und versuchen mehr als die Summe X zu bekommen. Schließlich haben wir ja auch den Cup gewonnen, währen fast Meister geworden und Kühbauer ist Trainer des Jahres geworden. Das sind schon triftige Argumente wo man versuchen kann, die Summe noch etwas in die Höhe zu treiben. Da lacht dich dein Gegenüber aber aus wenn du bei einer festgeschriebenen Summe noch weiter verhandelst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts