18. Runde: GAK v Admira

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Ein Punkt und so ein lustloser, emotionsloser Scheißkick wie gegen Horn

vs. 

Kein Punkt und wenigstens was versucht, Spieler haben gekämpft, wir haben uns Chancen erarbeitet, dreschen die Kugel nicht nur hoch nach vorne

Ich nehm das Zweitere, weil ich dann sehe, dass der Verein wenigstens was ändern will und sich nicht alles gefallen lässt.

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Also Perchtold.

Betrunken - schon zu Mittag?

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb Gerade eben:

vs. 

Kein Punkt und wenigstens was versucht, Spieler haben gekämpft, wir haben uns Chancen erarbeitet, dreschen die Kugel nicht nur hoch nach vorne

Ich nehm das Zweitere, weil ich dann sehe, dass der Verein wenigstens was ändern will und sich nicht alles gefallen lässt.

Heute noch nicht. Aber am vergangenen Freitag so gegen 20:00 Habe mir den Kick in Horn schön gesoffen.

Es ist kein Geheimnis das Perchtold bei der Aufstellung mitredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Heute noch nicht. Aber am vergangenen Freitag so gegen 20:00 Habe mir den Kick in Horn schön gesoffen.

Es ist kein Geheimnis das Perchtold bei der Aufstellung mitredet. 

Also sind sie zu dritt oder viert, weil wenn Perchtold mitredet kann Elsneg nicht weit sein und Liendl darf  bestimmt auch seinen Senf dazugeben 😂.

gakfan schrieb vor 9 Minuten:

vs. 

Ich glaube eher wir entwickeln uns wieder zurück und bekommen den ganz gleichen Kick wie in Horn am Sonntag zu sehen. Die Aufstellung wird bestimmt gleich sein, hat gegen Horn super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

vs. 

Du brauchst nicht von dir auf andere schließen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

vs. 

Ich auch. Versuche nur darzulegen warum das nicht passieren wird 🤷🏻‍♂️

Ich rechne frühestens mit dem Spiel gegen YV mit großen Änderungen. Alles andere würde mich überraschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
oldno7 schrieb Gerade eben:

Ich rechne frühestens mit dem Spiel gegen YV mit großen Änderungen. Alles andere würde mich überraschen 

Mit gleichem Trainer oder anderem Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein neuer Trainer direkt nach der Winterpause ist absolut unrealistisch, wir werden meiner Meinung nach noch das SKN und BWL Spiel unter Messner sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn wir mit Liendl spielen, dann wird das nur in einem 4-2-3-1 funktionieren, hab ich schon Anfang der Saison mal geschrieben. 

Vielleicht können die beiden Neuzugänge ja auch an den Seiten nach hinten arbeiten, dann wäre das meine Aufstellung:

Maierhofer

Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger

Rusek, Perchtold 

Jastremski,  Liendl, Viunnyk

Peham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb Gerade eben:

Wenn wir mit Liendl spielen, dann wird das nur in einem 4-2-3-1 funktionieren, hab ich schon Anfang der Saison mal geschrieben. 

Vielleicht können die beiden Neuzugänge ja auch an den Seiten nach hinten arbeiten, dann wäre das meine Aufstellung:

Maierhofer

Rusek, Perchtold 

Peham

Rosenberger ist gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

2.) Die sich immer wiederholenden Hasstiraden gegen Perchtold verstehe ich nicht. Seine Aufgabe ist nicht das Spiel zu eröffnen, sondern hinten mitzuhelfen, dass die 0 steht.

Wer sagt das die aufgabe von Perchtold ist dass hinten die 0 steht? Als 6er hast du eine hohe belastung, weil du nach vorne und nach hinten musst. Der spielaufbau beginnt meistens von hinten raus und der 6er ist doch ein bindeglied der sehr oft den ball bekommt und ein Perchtold mit ball ist ein anderer als ohne ball. 

- Mit ball sieht man ihn entweder quer schieben - nach hinten schieben oder er spielt einen langen ball. Er nimmt einen ball an - schaut ewig lange herum um dann einen 30-50 meter pass zu spielen. Das macht unser spiel so ausrechenbar, weil eh jeder weiß was jetzt kommt. 

- Also kannst mit ihm schon einmal keinen konter fahren, weil es ihm einfach am tempo fehlt. Unsere konteransätze, wo er den ball nach vorne bringt, sind eben die langen bälle, die er aus dem stand spielt. Es ist schon was anderes wenn du hinten bei balleroberung schnell hinten rausfährst, weil es 2-3 leute gibt die ein gutes tempo haben anstatt zu glauben das man das mittelfeld eh locker mit einem hohen ball überbrücken kann. 

- Ist auf den beiden 8er positionen nix anderes. Wie schon so oft geschrieben können sie kein 1gg1 gewinnen - niemanden überlaufen und da zieht auch keiner in die gefährliche zone um wenigstens den entscheidenden pass zu spielen.  Wir haben die spieler nicht um so ein system zu gehen. Zudem ist das spielgeschehen zu breit und somit hast wieder längere laufwege - also mehr körperliche belastung und müsstest eine viel höhere intensität spielen. 

- Dann kommt noch dazu das wir mit Perchtold - Schriebl und Rusek eigentlich mit drei 6ern in der raute spielen. Das muss ich einfach hinterfragen, weil wie soll das funktionieren? Und da fängt es bei mir einfach an die leute die das entscheiden zu hinterfragen. Weil die probleme die wir spielerisch haben schon so offensichtlich sind, das es doch wirklich jeder sehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Snore schrieb vor 13 Minuten:

Maierhofer

Rusek, Perchtold 

Peham

Koller auf die LV, Gantschnig in die IV.

Der Angriff wurde so noch nie getestet, ich hoffe dass wir ML oder MP auf der Bank sehen. Ich denke nicht dass wir eine Systemänderung erleben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sechzger1860 schrieb am 25.2.2023 um 08:20 :

[...] freue mich schon auf den Ausflug nach Graz

Dann sollten wir ja fast ein Bier zusammen trinken, oder? :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag