Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Es war eine der spannendsten Meisterschaftsentscheidungen der letzten Jahre, aber Ajax blieb der Meistertitel leider verwehrt... :madmax:

Ten Cates Truppe siegte zwar in Tilburg gegen Willem II mit 2:0 (Tore: Emanuelson :love: & Huntelaar) und war zur Halbzeit noch auf Meisterkurs, doch der PSV besiegte daheim nach einem 2:1 zur Pause Vitesse Arnheim noch mit 5:1 und schnappte uns um ein mickriges Törchen den Titel vor der Nase weg....zum Haareraufen :nein::nein::nein: Alkmaar hatte die beste Ausgangsposition der Top 3, verlor aber bei Excelsior in einem wahren Krimi (früher Rückstand durch einen Elfmeter und 1 Auschluss, Ausgleich mit 10 Mann durch einen abgefälschten Freistoss, ein Wembley-Tor zur 2:1-Führung der Rotterdamer, beinahe noch ein 2. Wembley-Tor für Excelsior, Stangentreffer von Koevermans beim Stand von 2:2, Auschluss für Excelsior...viele Torszenen und rassige Szenen auf beiden Seiten..) im Finish noch mit 2:3. :glubsch:

Auch wenn es mir als Ajax-Anhänger schwer fällt --> :support: Gratulation an Ronnie Koeman und den PSV Einhoven ;)

Ajax kann am kommenden Sonntag gegen Alkmaar noch den Cupsieg holen um die Saison halbwegs zu retten. Ich hoffe wenigstens das gelingt uns... :raunz:

Danach warten wie im letzten Jahr die Play-offs auf uns. Der Gegner ist aber nicht wie erwartet Feyenoord oder Twente, sondern Heerenveen, das mit einem 5:1 Kantersieg den ungeliebten Erzrivalen aus Rotterdam vom 5. Tabellenplatz verdrängte... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

TC hats für ajax verhaut, einfach zuviele fehler in dieser saison gemacht, mit einem kompetenten trainer wärs heuer nicht schwierig gewesen die meisterschaft zu holen, ich frag mich immer noch für was das gut war beim stand von 3:0 letzte woche perez für ogararu zu bringen und dadurch die ganze abwehr umzustellen und 2 gegentore zu kassieren, man hätte ganz gleich weiterspielen können und ich bin mir sicher das ein sieg mit 4 toren unterschied kein problem gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

platz 2-5 spielen den CL-Quali platz aus, der 2te hat ein hin und rückspiel gegen den 5ten bzw der 3te gegen den 4ten, die gewinner aus diesen 2 paarungen spielen dann ein hin und rückspiel um eben diesen einen cl qualiplatz, die anderen 3 spielen im uefa cup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

platz 2-5 spielen den CL-Quali platz aus, der 2te hat ein hin und rückspiel gegen den 5ten bzw der 3te gegen den 4ten, die gewinner aus diesen 2 paarungen spielen dann ein hin und rückspiel um eben diesen einen cl qualiplatz, die anderen 3 spielen im uefa cup

Is der 6ste jetzt nicht auch schon fix im Uefa-Cup, weil ja Ajax und Alkmaar im Cupfinale stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Is der 6ste jetzt nicht auch schon fix im Uefa-Cup, weil ja Ajax und Alkmaar im Cupfinale stehen?

wird dann wohl so sein

und feyenord hats heuer geschafft noch auf den 7ten platz zu fallen wodurch sie nicht international spielen werden, mit denen gehts ja ziemlich bergab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

wird dann wohl so sein

und feyenord hats heuer geschafft noch auf den 7ten platz zu fallen wodurch sie nicht international spielen werden, mit denen gehts ja ziemlich bergab

hallo!!

UI-CUP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hallo!!

UI-CUP

hallo! :winke:

erstmal müssen sie die paar runden überstehen (falls sie sich für den ui cup gemeldet haben, kA) denn einen ui cup platz würde ich persönlich nicht als internationalen startplatz sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

einen ui cup platz würde ich persönlich nicht als internationalen startplatz sehen

1. ist ein ui-cup-platz ein internationaler startplatz.

2. gehe ich stark davon aus, dass jeder verein, wo noch wer mitdenkt im präsidium, für den ui-cup nennt.

3. wäre feyenoord auf jeden fall unter den top-favoriten für eine uefa-cup-qualifikation, so realistisch muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1. ist ein ui-cup-platz ein internationaler startplatz.

2. gehe ich stark davon aus, dass jeder verein, wo noch wer mitdenkt im präsidium, für den ui-cup nennt.

3. wäre feyenoord auf jeden fall unter den top-favoriten für eine uefa-cup-qualifikation, so realistisch muss man schon sein.

1. da hast du schon recht aber für mich nicht

2. es gibt jedes jahr genug vereine die für eine gute vorbereitung den ui cup platz opfern und ihn nicht haben wollen, da hats oft genug in der deutschen bundesliga klubs gegeben die ihn ausgelassen haben bzw steaua hat sich heuer auch nicht dafür angemeldet obwohl sie 4ter werden können und somit international nicht dabei wären

3. ich weiß nicht, nach den schwachen leistungen heuer wär ich mir da nicht so sicher, nichtsdestotrotz hätten sie gute chancen über den ui cup die quali zu schaffen, aber a selbstläufer wärs auch nicht, da sind schon noch ein paar andere starke mannschaften dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dieses Play-off ist die größte Schnapsidee und auch Wettbewerbsverzerrung, die man sich denken kann! Da verpasst ein Team um ein Tor mit 75 Punkten Gleichstand den Titel und kann dann noch auf ein Team mit 20 Punkten weniger auf Platz 5 zurückfallen, weil man z.B. aus Enttäuschung über den verpassten Titel keine zwei guten Spiele mehr zusammenbringt.

Für diesen Modus gibt es den Cup, und man braucht nicht die Meisterschaft mit dieser Sensationshascherei zu verhunzen! :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

BEKERFINALE: AJAX - AZ ALKMAAR

In wenigen Minuten steigt im De Kuip in Rotterdam das holländische Cup-Finale zwischen dem Vizemeister Ajax und dem AZ aus Alkmaar:

So sieht die Aufstellung aus: :ears:

Babel - Huntelaar

Davids - Sneijder - Heitinga - Gabri

Emanuelson - Vermaelen - Stam - Ogararu

Stekelenburg

:support: Ich hoffe nach der verpassten Meisterschaft holt Ajax wenigstens den Pokalsieg !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

1-0 AZ !

Edit: Kurioses in der 20.Minute: Tor für AZ (knapp über der Linie) wird gegeben und kurz darauf doch wieder wegen Handspiel (lt. Zeitlupe richtige Entscheidung) annuliert.

Das Spiel kann man übrigens hier LIVE sehen!

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1-0 AZ !

Edit: Kurioses in der 20.Minute: Tor für AZ (knapp über der Linie) wird gegeben und kurz darauf doch wieder wegen Handspiel (lt. Zeitlupe richtige Entscheidung) annuliert.

Das Spiel kann man übrigens hier LIVE sehen!

Qualität is ja saugeil, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag