Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der einzige Grund warum wir diesen Winter ein bisschen entspannter sein können ist Clermont B. Aber ehrlich gesagt haben wir aktuell nur ein Punkt mehr als letzte Saison. Offensiv muss dringend was passieren, denn da fehlt es definitiv noch an allen Ecken und Enden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AlexPastoor schrieb vor 23 Minuten:

Der einzige Grund warum wir diesen Winter ein bisschen entspannter sein können ist Clermont B. Aber ehrlich gesagt haben wir aktuell nur ein Punkt mehr als letzte Saison. Offensiv muss dringend was passieren, denn da fehlt es definitiv noch an allen Ecken und Enden!

Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte! oder habe ich mich verschaut? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 22 Stunden:

Sehe das mit dem GAK und Strahlkraft absolut nicht so. Das denken sich vielleicht Leute um die 50 die in Erinnerungen schwelgen. Der SCRA muss sich auch nicht immer Kleiner machen als er es ist.

Denke Maderner wäre ein Update zu Nuhiu, einen Spielertausch mit ihm sehe ich auch als realistisch an.

Strahlkraft naja wie man s nimmt...aber Zuschauertechnisch und Fantechnisch sind/wären wir sicher eine Bereicherung ;) 

1929einLebenLang schrieb vor 21 Stunden:

Dann hast du den Aufmarsch der GAK Fans in Dornbirn vor dem beinahe Aufstieg und die Pokalderbys nicht mitverfolgt. Der Lask war auch Pleite hat sein Pontential und die Strahlkraft aber gleich wieder gehabt.

Und das mit Maderner sehe ich als absolut nicht realistisch an. Warum sollte der GAK solch ein Risiko kurz vor dem Aufstieg eingehen. Macht sowohl aus Spieler als auch Vereinssicht keinen Sinn. Und wenn Maderner noch aus Nostalgiegefühlen zurück zu uns will, was ich nicht glaub, müssteman wohl ordentlich Ablöse blechen, da reicht ein Nuhiu bei weitem nicht. Da würden mindestens die 400.000 gefordert werden die er lau transfermarkt wert ist weil er auch Vertrag bis 2025 hat. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens bei dir.

Wenn ich DE wäre und eine Anfrage von euch reinkommt würd ich mal Siebenstellig ansetzen vorallem weil er bei uns ein Garant ist um Gegenspieler zu binden und Tore aus jeder Position schießt ;) btw warum sollte er wieder zu euch wechseln wenn er damals nach Belgien gegangen ist und jetzt in die 2 Liga? Glaube eher der will wieder in Ö bleiben und nicht weit weg von der Family leben (Polster, etc)

ABER den Pauli Koller müsst ihr im mittleren 7-stelligen Betrag verkaufen ;) da würde ich mich freuen.

Mit dem LASK kann man uns auch nicht vergleichen, da wir knappe 10 Jahre von RL, etc. entfernt waren. Was der LASK geschafft hat da zieh ich jeden meiner Hüte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altiga schrieb am 9.12.2023 um 15:35 :

Sehe das mit dem GAK und Strahlkraft absolut nicht so. Das denken sich vielleicht Leute um die 50 die in Erinnerungen schwelgen. Der SCRA muss sich auch nicht immer Kleiner machen als er es ist.

Denke Maderner wäre ein Update zu Nuhiu, einen Spielertausch mit ihm sehe ich auch als realistisch an.

Ich glaube unser Sportdirektor ist nicht gesprächsbereit bei Maderner. Haben auch keinen Zwang ihn abzugeben. Und er macht in der zweiten Liga noch leichter seine Treffer und kann dann bessere Angebote im Sommer erhalten. Grosse von Ried wäre sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Naja aber die die wieder warten das man 5-6 Spieler im Winter holt und ungeduldig werden wenns nicht geschieht sollen mal sehen das man auch im Sommer schon was gemacht hat und auf einem guten Weg ist. Ein, zwei ok. Aber wer meint er muss in dieser Transferzeit selbiges erwarten als in den letzten zwei Wintern wird lange warten können. Die Wintertransferzeit ist prinzipiell schwierig. Ich bin jedenfalls froh das es es heuer nicht heißt: es muss das und dass geschehen um nur eine Restchance auf den Kalssenerhalt zu haben. Sondern das man gezielt verstärken kann aber icht nur irgendwen holen muss damit man sich keine Vorwürfe machen kann. Ja einen Stürmer der uns weiterhilft wäre schon nice. Gibts den nicht warte ich lieber auf den Sommer anstatt einen Dahan oder Lazetic zu holen. 

Nach dem Sturm Spiel muss jedem klar sein was los ist. Kein Mittelfeld bzw. Spielmacher und wenig Sturm. Auch in der Abwehr ist nicht alles präsent. Mindestens zwei Positionen müssten stärker besetzt werden. Vor allem ein Spielmacher wie es Sam war, oder ein Tibidi welcher den Gegner schwer beschäftigt. Aber natürlich wird es schwer werden dies zu finden. Wenn nicht, wird es wieder eng werden um den letzten Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 25 Minuten:

Nach dem Sturm Spiel muss jedem klar sein was los ist. Kein Mittelfeld bzw. Spielmacher und wenig Sturm. Auch in der Abwehr ist nicht alles präsent. Mindestens zwei Positionen müssten stärker besetzt werden. Vor allem ein Spielmacher wie es Sam war, oder ein Tibidi welcher den Gegner schwer beschäftigt. Aber natürlich wird es schwer werden dies zu finden. Wenn nicht, wird es wieder eng werden um den letzten Platz. 

Nein so arg muss man es auch nicht sehen. Sturm ist Sturm. Das man gegen die Gegner aus dem UPO mithalten kann ist auch klar. Bähre und Fadinger sind nicht gar kein Mittelfeld. Das würde ich ehe r bei Lustenau sehen, wo 2 niveaumäßige Regionalligaspieler die 6er bilden. Und wer jetzt sagt es wird eng nach dem Topderby wo Lustenau nicht den hauch einer Chance hat der will glaube ich das es eng wird. Fakt ist man kann zuverischtig sein und muss wegen einem Spiel gegen Sturm wo wir traditionell immer sch***e spielen nicht wieder alles schlecht reden. Ja es wäre wünschenswert wenn man sich vertstärken könnte jedoch denke ich das wir den Vorspung gegen Lustenau bis zur Punkteteilung eher noch ausbauen werden und es nicht so eng wird. Ja ein Stürmer und ein 10er wären Wünschenswert aber so pessimistisch wie du bin ich nicht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 15 Minuten:

Nein so arg muss man es auch nicht sehen. Sturm ist Sturm. Das man gegen die Gegner aus dem UPO mithalten kann ist auch klar. Bähre und Fadinger sind nicht gar kein Mittelfeld. Das würde ich ehe r bei Lustenau sehen, wo 2 niveaumäßige Regionalligaspieler die 6er bilden. Und wer jetzt sagt es wird eng nach dem Topderby wo Lustenau nicht den hauch einer Chance hat der will glaube ich das es eng wird. Fakt ist man kann zuverischtig sein und muss wegen einem Spiel gegen Sturm wo wir traditionell immer sch***e spielen nicht wieder alles schlecht reden. Ja es wäre wünschenswert wenn man sich vertstärken könnte jedoch denke ich das wir den Vorspung gegen Lustenau bis zur Punkteteilung eher noch ausbauen werden und es nicht so eng wird. Ja ein Stürmer und ein 10er wären Wünschenswert aber so pessimistisch wie du bin ich nicht.

Ich denke man muss hier etwas relativieren. Lustenau-Spiel außen vor, alles andere war einfach ein Hundskick. Es geht hier nicht um das Sturm Spiel, sondern darum, dass genau diese "Leistung" schon seit Wochen gezeigt wird. Ich finde schon, dass Kritik angebracht werden kann. Die Saison hat stark begonnen und ist nun auch stark abgefallen - sowas kann man schon hinterfragen. 

Ich persönlich glaube wir haben die Qualität bereits in der Mannschaft, aber irgendwas läuft einfach falsch. Wir haben gute Leute... klar, ein Stürmer fehlt, aber ansonsten alles vernünftige Jungs die spielen können. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel gegen Lustenau war kein Maßstab. Lustenau war unterirdisch weil dort zur Zeit nichts passt. Aber schau auf die letzten Spiele. Wattens untergegangen. Heute Sturm: Hätte 5:1 ausgehen können oder noch höher. Da war schon wenig Qualität von Altach zu sehen. Bin kein Schwarzmaler, aber Realist. Hartberg, Klagenfurt, WAC, machen aus weniger mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel gegen Lustenau war kein Maßstab. Lustenau war unterirdisch weil dort zur Zeit nichts passt. Aber schau auf die letzten Spiele. Wattens untergegangen. Heute Sturm: Hätte 5:1 ausgehen können oder noch höher. Da war schon wenig Qualität von Altach zu sehen. Bin kein Schwarzmaler, aber Realist. Hartberg, Klagenfurt, WAC, machen aus weniger mehr…

Andererseit gegen Klagenfurt unglücķlich verloren und BW Linz im Pokal ausgeschalten das ander waren wieder die Spiele gegen RB Rapid und gegen den Lask war man auswärts auch nicht schlechter

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb vor 36 Minuten:

Für die die sich einen 2ten Sam wünschen, Bellarabi und Younes wären frei ;)

Wer bezahlt die?

https://www.transfermarkt.at/marvin-spielmann/profil/spieler/192653

https://www.transfermarkt.at/luka-sliskovic/profil/spieler/262270

Würde die gut finden. Sliskovic ist sogar Österreich-Schweizerischer Doppelstaatsbürger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pipo1929 schrieb vor einer Stunde:

Für die die sich einen 2ten Sam wünschen, Bellarabi und Younes wären frei ;)

Younes seine Gehaltsvorstellungen wohl kaum zu stemmen - der war ja in Saudi Arabien...

Bei Bellarabi kann ich es mir nicht vorstellen, ob er sich das antut - aber wer weiß schon, dachte man bei Sam und Subotic etc ja auhc nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Niemand schrieb vor 40 Minuten:

Younes seine Gehaltsvorstellungen wohl kaum zu stemmen - der war ja in Saudi Arabien...

Bei Bellarabi kann ich es mir nicht vorstellen, ob er sich das antut - aber wer weiß schon, dachte man bei Sam und Subotic etc ja auhc nicht

Mit Sam und Subotic wurden Wir vor Vollendete Tatsachen gestellt die schlugen bei Uns Auf wie Phönix aus der Asche da wurde vorab absolut nichts komuniziert und ich wage zu Behaupten Sam kannten hier herinnen die wenigsten, und zudem deren Gehalt war sicher auf dem selben Nivau wenn nicht höher, natürlich Inflationär betrachtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten