Macromedia Flash 2004

Recommended Posts

Ich würde gerne ein kleines Flash Intro für meine Homepage erstellen und habe mir dafür die Macromedia Flash 2004 - 30 - Tage - Testversion gesaugt.

Stellt sich nur die Frage: Wie fange ich an, was muss ich beachten, etc. etc.

Bitte keine Tipps wie:" Da gibt es einen Tutorial", da man für dieses einen eigenen Übersetzer braucht.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

spartany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Du hast zwei Möglichkeiten:

-Tutorials (die es in ausreichender Anzahl auch auf Deutsch gibt, man benutze Google)

-herumprobieren

Das Programm ist viel zu umfangreich, um es hier auf die Schnelle zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Möglichkeiten:

-Tutorials (die es in ausreichender Anzahl auch auf Deutsch gibt, man benutze Google)

-herumprobieren

Das Programm ist viel zu umfangreich, um es hier auf die Schnelle zu erklären.

Beides schon getan.

Ich brauche von jemandem Hilfe, der ein wenig Ahnung davon hat und mir erklären kann wie ich ein kleines und einfaches Intro erstellen kann, falls der du der jenige nicht bist, danke ich für deine Hilfe......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Stimmt frag doch jemanden der das Intro macht.

Flash ist ein sehr intuitives Programm.

Zwar ist man ohen ActionScript schnell aufgeschmisse aber das brauchst du für ein Intro nicht.

Setzt dich mit der Oberfläche auseinanden.

Erledige die flash eigenen Tuts.

Dann kannst du schonmal mit ein bissl Tweenen.

Für Feinheiten musst dann im Web schauen oder , noch besser, die ein Buch besorgen.

Vor allem die Bücher von Galieleodesign sind klasse.

Es empfielt sich übrigens auch in min. 1 Vektorprogramm einzuarbeiten,.

In diesem Fall natürlich am besten Freehand.

Die Flash eigenen Mittel um Darsteller zu erzeugen sind doch ein wenig dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Beides schon getan.

Ich brauche von jemandem Hilfe, der ein wenig Ahnung davon hat und mir erklären kann wie ich ein kleines und einfaches Intro erstellen kann, falls der du der jenige nicht bist, danke ich für deine Hilfe......

Ich versteh nicht was du willst...

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten in Flash, da gibt's keine Anleitung für ein "kleines Intro". Kommt immer drauf an, was dir vorschwebt... wenn du keine konkrete Idee hast, wirst nix zusammenbringen. Wenn du eine hast, such dir die Funktionen, die du brauchst, aus Tutorials raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
geh auf irgendeine site wo man einen flash sieht! und schau dir den quelltext!

ham ma in da schule so gemacht! :green:

was für einen flash?

ein laufender text/bild/???

Da siehst höchstens wie du ein Flashmovie einbindest, in einer swf-Datei findest du garkeinen Quelltext.

Und einen Flash kriegst davon erst recht nicht, da muss man schon zu anderen Substanzen greifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

flash arbeitet mit keyframes, tweenings erstellen dürfte kein problem sein.

du füge bei frame 1 einen keyrame ein (f6) dann importierst dir ein passendes bild.

dann gehst auf frame30 oder so wieder f6 (keyframe einfügen) und verschiebst das bild auf eine andere stelle, zB auf den rechten bildrand. du kannst bei frame 1 das bild ganz links platzieren. dann klickst mit der rmt zwischen die zwei keyframes ein und wählst motiontween. dann müßtest so einen pfeil vom keyframe1 zu keyframe 2 haben.

tja das wars dann auch eigentlich schon, du kannst unten im properie inspector noch drehungen und abbremsen hinzufügen.

solltest du ein anspruchsvolleres intro brauchen wirst um flash tuts oder so nicht hinwegkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag