Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 4. Juni 2023 markus2832 schrieb vor 11 Minuten: https://www.transfermarkt.at/srdjan-spiridonovic/profil/spieler/124774 Wäre auch nicht uninteressant und auch vereinslos Hat heuer in Litauen in 12 Spielen 1 Vorlage gegeben und letzte Saison in der griechischen Liga in 18 Spielen magere 2 Tore geschossen. Der müsste schon ordentlich explodieren bei uns, dass er uns weiterhilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 6. Juni 2023 Tiefbegabt schrieb am 22.5.2023 um 19:32 : Als potenziellen Neuzugang könnte ich mir Jannik Dehm von Hannover 96 vorstellen. Hat dort bis 2025 verlängert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 6. Juni 2023 Simon96 schrieb vor 46 Minuten: Hat dort bis 2025 verlängert. Hab ich mir schon gedacht, dass er verlängert wird. Die letzten Spiele hat er sich nochmal ordentlich gesteigert, um sich für eine Vertragsverlängerung anzubieten. Zudem ist Hannover eh am Sand, sodass sie sich keine großen finanziellen Sprünge leisten können. Hätte ihn trotzdem gerne bei uns gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 9. Juni 2023 Sok schrieb am 13.5.2023 um 19:14 : Sollte es Altach erwischen, müssen wir uns eigentlich fast um Thurnwald bemühen. Sein Vertrag lief jedenfalls aus und wird nicht verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 9. Juni 2023 Simon96 schrieb vor 2 Minuten: Sein Vertrag lief jedenfalls aus und wird nicht verlängert. Es tut halt extrem weh, dass er derzeit nur als Moreira-Ersatz in Frage käme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 17. Juni 2023 Da man im Sommerloch bekanntlich viel zu viel Zeit hat über Transfers nachzudenken - folgendes Gedankenspiel: Wir sind bekanntlich finanziell nicht wirklich auf Rosen gebettet und eine gute Geldquelle wäre es Spieler zu verkaufen. Da müsste man halt den Spagat schaffen einen Spieler herzugeben, der Geld bringt und gleichzeitig die Mannschaft durch den Abgang nicht zu stark schwächt. Das wäre aus meiner Sicht am ehesten auf der TW-Position möglich. Ich bin wirklich ein großer Befürworter von Menzel und finde, dass er ein starker Rückhalt für uns ist. Aber alleine weil grad so viel andere starke Tormänner demnächst vertragslos werden, kann ich mir vorstellen Menzel zu verkaufen und z.B. einen Siebenhandl, Sahin-Radlinger (Vertrag gilt angeblich für die 2. Liga nicht) oder Casali (auch wenn er das Ausland präferiert) unter Vertrag zu nehmen. In der Winterpause hatte ja Holstein Kiel Interesse an Menzel und wenn man sich den Kader von Kiel anschaut, scheinen sie die Baustelle auf der TW-Position noch nicht geschlossen zu haben. Himmelmann wird den Verein verlassen Dähne hat aufgrund einer Verletzung die ganze Rückrunde nicht gespielt Schreiber ist nur von RB Leipzig ausgeliehen Weiner hat erst 1x gespielt Zudem hat Menzel bereits in der Jugend von Kiel gespielt und seine Beraterfirma hat 2 Spieler von Kiel unter Vertrag. Er dürfte also noch Kontakt nach Kiel haben. Pro: Wir generieren eine Ablöse und können diese in unseren Kader investieren (z.B. Vertragsverlängerung Moreira) Wir haben einen Legionär weniger Wir können die Position relativ günstig nachbesetzen Wir können die Position mit einem Österreicher nachbesetzen und evtl in weiterer Folge vom Österreichertopf profitieren Sollten alle Stricke reißen, haben wir mit Knaller jemanden, der die 1er Position "ohne Bauchweh" bekleiden kann Wenn wir ihn diese Saison nicht verkaufen, verlieren wir ihn nächste Saison ablösefrei (angenommen er verlängert nicht) Contra: Wir verlieren einen soliden Tormann Kiel ist nicht bekannt dafür hohe Ablösen zu zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 17. Juni 2023 Für einen Goalie bekommst halt keine brauchbaren Ablösen. Und Casali hat schon in Braunschweig unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 17. Juni 2023 Muerte schrieb vor 1 Minute: Für einen Goalie bekommst halt keine brauchbaren Ablösen. Und Casali hat schon in Braunschweig unterschrieben. Steht auch so bei "Contra". Wenn man aber nicht einmal genug übrig hat für eine Vertragsverlängerung von Moreira, sollte man meiner Meinung nach die vermeintlich geringe Ablöse in Kauf nehmen. Ich schätze, dass man irgendwas zwischen 100k und 200k bekommen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Juni 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schottland/fix--oefb-legionaer-verlaesst-schottischen-premier-league-klub/ Falls man Gemicibasi abgeben sollte wäre im Sinne des "Sparkurs deluxe" der junge Mann eine Alternative 🤔 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) ...bei Casali hat man halt wieder geschlafen. Man müsste Menzel verkaufen, und hätte Casali (ein Spittaler) verpflichten müssen. Irgendwann sollte man in Richtung Österreicher -Topf schauen,wenn man unbedingt Geld benötigt. bearbeitet 17. Juni 2023 von xanda1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 17. Juni 2023 Ohne ein Angebot von z.B. Kiel wird man Menzel wohl kaum verkaufen können Casali möchte ins Ausland, abgesehen davon können wir mit Braunschweig wohl eher nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 17. Juni 2023 Simon96 schrieb vor einer Stunde: Ohne ein Angebot von z.B. Kiel wird man Menzel wohl kaum verkaufen können Casali möchte ins Ausland, abgesehen davon können wir mit Braunschweig wohl eher nicht mithalten. Ist mir schon klar, dass es zuerst ein Angebot braucht. Ich hab nur explizit Kiel als Beispiel gewählt, weil es ja bekanntlich im Winter Kontakt gab und ein Wechsel im Raum stand. Und da Himmelmann, den man statt Menzel im Winter geholt hat, diesen Sommer wieder geht, kann ich mir vorstellen, dass das Gerücht wieder aufflammt. Neben Casali gibts aber noch andere interessante Alternativen. Sahin-Radlinger z.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Juni 2023 Ich glaub das Thema Kiel wurde von lokalen Journos ins Treffen geführt. Wie Sollbauer bei uns. Förderung von Lokalkolorit gibt es auch bei den Teutonen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) ich wünsche mir mir dass wir vor Trainingsbeginn Klarheit haben darüber wer bleibt und wer kommt. Wenn ich den langfristigen Plan unserer Investoren richtig verstehe dann sollten wir jetzt eigentlich kräftig investieren um in Zukunft positiv da zu stehen, Ich glaube immer noch dass die das so sehen: Jetzt wird investiert um in Zukunft gutes Geld zu machen, Dass sie nicht auf kurzfristig denken, haben sie ja schon bewiesen. Wir sind übrigens immer noch ein ganzes Jahr der ursprünglichen Planung voraus! bearbeitet 17. Juni 2023 von Andrew69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 17. Juni 2023 Andrew69 schrieb vor 23 Minuten: Wenn ich den langfristigen Plan unserer Investoren richtig verstehe dann sollten wir jetzt eigentlich kräftig investieren um in Zukunft positiv da zu stehen, Ich glaube immer noch dass die das so sehen: Jetzt wird investiert um in Zukunft gutes Geld zu machen, Dass sie nicht auf kurzfristig denken, haben sie ja schon bewiesen Prinzipiell ja, nur steht da das neue Lizenzkriterium im Weg. Man wird als verschuldeter Verein gezwungen zum sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts