Der weltweite Motorsport 2024

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Chaos total schon bei der ersten Safety-Car-Phase :laugh:!
Wenn man bedenkt, dass der Freitas auch in der F1 in der Rennleitung sitzt, könnte das noch lustig werden im Verlauf der restlichen Saison!

Heute jedenfalls hat er sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 7 Minuten:

war da jetzt direkt vom Start weg 40min SC?

und da schimpfe mir einer über die F1...

Man hat es seitens der Rennleitung offensichtlich nicht geschafft, den Fahrern das neue Reglement klar zu machen!
Denn die Unterbrechung - SafetyCar - dauerte deshalb so lange, weil die Reiehnfolge der einzelnen Klassen erst neu sortiert werden musste!

Da hat man eine Woche Zeit und dann sorgt schon die erste Gelb-Phase für Chaos :facepalm:

Aber lassen wir das Lästern!
Die Rennaction bisher verspricht tolle 24 Stunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz normal ist das nicht, was die heuer aufführen!
Jede Menge Crashes, Ursache teils schwer erklärbar, teils auch böse Fahrfehler!

Ziemliches Chaos das Rennen bis jetzt! Und dabei sind noch nicht mal 2 Stunden rum! Das kann ja noch heiter werden (vor allem, wenns zwischendurch auch noch regnet)....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil auf ORF gerade der "Dokufilm" Senna rennt. Unglaublich, wie undifferenziert hier die Beziehung mit Prost geschildert wird.

Ja, Prost hat in Suzuka 1989 den Unfall provoziert, aber Senna war 1990 um nichts besser. Wundert mich, dass Senna rückwirkend nicht disqualifiziert wurde bzw. dass im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde. Schumacher wurden 1997 alle Punkte abgezogen. 

Diese Heroisierung nervt ohnehin.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 43 Minuten:

Weil auf ORF gerade der "Dokufilm" Senna rennt. Unglaublich, wie undifferenziert hier die Beziehung mit Prost geschildert wird.

Ja, Prost hat in Suzuka 1989 den Unfall provoziert, aber Senna war 1990 um nichts besser. Wundert mich, dass Senna rückwirkend nicht disqualifiziert wurde bzw. dass im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde. Schumacher wurden 1997 alle Punkte abgezogen. 

Diese Heroisierung nervt ohnehin.

Die ist bei verstorbenen Stars halt immer vorhanden. Egal ob Senna, Falco oder Freddy Mercury. 

Finde so eindeutig sind all diese Entscheidungen auch nicht. Wurz würde wohl bei beiden Unfällen von einem Racing Incident sprechen. Damals waren die Autos halt auch gleich kaputt. Heute würden wohl beide Autos weiterfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was geht denn bitte jetzt ab? Das ist ja schon fast so schlimm wie Monaco 1996:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
holybatman schrieb vor 20 Minuten:

So, jetzt ist das Chaos perfekt!
Wahnsinn, was da heuer abgeht!

Ja, es ist einfach irre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Stunden rum und eigentlich noch keine einzige ruhige Phase in diesem Rennen!
Ich schau Le Mans ja schon seit vielen vielen Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Da führt überraschend plötzlich Peugeot, dann werfen die eines ihrer Autos ins Kiesbett, dann führt ein Privatteam und schmeisst den WAgen in die Reifenstapel! Irre!

Mich wundert ja, dass Ferrari noch keinen Bock geschossen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag