126. ordentl. Generalversammlung des FVFC 1894


sk79

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Aus der Krone:

„Mut zur Entwicklung“

Das ist ein Antrieb für den neuen Vienna-Sportchef Andi Ivanschitz
Hauptsponsor verlängert bis 2026
Neue Gesichter im Sommer

Kurz nachdem Präsident Kurt Svoboda das Wort ergriff, verkündete er die Vertragsverlängerung mit der UNIQA bis 2026. Als Chef des Hauptsponsors lag diese Entscheidung zum Großteil an seiner Person. Wichtig für die Zukunft der Vienna, die nach dem Durchmarsch von der zweiten Landesliga in die zweite Liga auf einen weiteren Aufstieg vorerst verzichtet. „Wenn wir in die Bundesliga gehen, dann wollen wir dort auch bleiben!“ Bis dahin muss der Tabellen-Sechste einige infrastrukturelle Steine aus dem Weg räumen.
Kommt nicht ungelegen für den Neo-Sportdirektor, Katzer-Nachfolger Andi Ivanschitz. „Wir brauchen Mut zur Entwicklung!“ Ist ohne Zwang zum Aufstieg und Angst vor dem Abstieg mit nur einer Verpflichtung (Stratznig) leichter umzusetzen. „Im Sommer wird es neue Gesichter geben“, kündigt Ivanschitz aber bereits an. Um sich 2023/24 in der Zweitliga-Spitze positionieren zu können. Mit Kapitän Berni Luxbacher, Bumbic und Steiner wurde bis 2025 verlängert. „Jetzt liegt es an jedem einzelnen, Eigenwerbung zu betreiben!“
Die Vienna bestreitet morgen gegen Titelkandidat Blau-Weiß Linz (Hohe Warte, 16) den Härtetest für den Frühjahrsauftakt exakt eine Woche später daheim gegen Liefering.
Nicht wunschgemäß lief es für die Damen mit Platz sechs in der Bundesliga. Aber die Einberufung von Jelena Dordic ins kroatische Team macht Freude.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es geht sich wirklich nur ein kurzer Bericht aus. Die GV war nach 30min vorbei. 
Es gab keine Fragen oder Kritik.

Bezüglich Stadion will man im Sommer bereit sein um erste konkrete Infos zu den notwendigen Umbauten zu geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 2 Stunden:

Es geht sich wirklich nur ein kurzer Bericht aus. Die GV war nach 30min vorbei. 
Es gab keine Fragen oder Kritik.

Bezüglich Stadion will man im Sommer bereit sein um erste konkrete Infos zu den notwendigen Umbauten zu geben.

 

30 Minuten???? Das waren noch Zeiten, als die GV's spannend waren. Aber eh besser so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach hätte man vorab kommunizieren sollen, dass man es kurz und knapp halten will. Zumindest Berichte der 3 Sportdirektoren hätte ich mir erwartet. Hätte ich vorab gewusst, dass nur Tagesordnung, Rechnungsprüfung und Entlastung abgestimmt werden, hätte ich mich nicht ins kalte Zelt gesetzt. 
 

Andererseits - besser 30 Minuten „wir sind auf dem richtigen Weg“ im kalten Zelt als 5 Stunden „Krise und Kampfabstimmung“ in der Gatterburggasse…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Stunden:

Waren das damals wirklich "nur" 5 Stunden?

18:00 Beginn ohne Beschlussfähigkeit, 18:30 Beginn und ich glaube mich erinnern zu können, dass es um 01:00 herum vorbei war.

bearbeitet von taborsky79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 2 Stunden:

18:00 Beginn ohne Beschlussfähigkeit, 18:30 Beginn und ich glaube mich erinnern zu können, dass es um 01:00 herum vorbei war.

Dann sind es sogar sieben(!) gewesen...ich hab damals sehr viel Energie verbraucht....habe das verschwitzte "Konflikt-Hemd" dann nie mehr getragen...(bisserl abergläubisch)

Da war auch lange gar kein Beginn in Sicht, weil nicht klar war, wer als Vorstand überhaupt rein darf...

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Dann sind es sogar sieben(!) gewesen...ich hab damals sehr viel Energie verbraucht....habe das verschwitzte "Konflikt-Hemd" dann nie mehr getragen...(bisserl abergläubisch)

Da war auch lange gar kein Beginn in Sicht, weil nicht klar war, wer als Vorstand überhaupt rein darf...

💙💛

Pausen gab es auch, aber so genau lässt sich die Dauer heute wohl nicht mehr bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.