miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:20 Ernesto schrieb Gerade eben: es braucht beides. wennst auf gewissen positionen keine qualität hast, dann wirst als spitzenverein immer in schwierigkeiten geraten. rapid ist nicht hartberg. Hartberg ist ein gutes Stichwort, die schaffen nämlich mit viel weniger Qualität diese "Basics" auch Darum gehts ja eben. Unsere individuelle Qualität rettet uns immer wieder den Allerwertesten, aber wenn das ausbleibt wird man gnadenlos hergespielt. Ganz wenige Ausreißer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 08:45 miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Hartberg ist ein gutes Stichwort, die schaffen nämlich mit viel weniger Qualität diese "Basics" auch Darum gehts ja eben. Unsere individuelle Qualität rettet uns immer wieder den Allerwertesten, aber wenn das ausbleibt wird man gnadenlos hergespielt. Ganz wenige Ausreißer. die hartberger spielen sicher eine sehr gute saison für deren verhältnisse aber in meinen augen ist es wenig angebracht hier nach hartberg zu schauen. die sind hinter uns und das zu recht. die werden am ende der saison hinter uns sein. dort zu arbeiten ist eine sehr sehr angenehme situation. schmid macht einen guten job. keine frage. aber niemand erwartet dort einen gewissen spielstil. niemand erwartet dort große resultate, meistens ist der klassenerhalt das ziel. es gibt keinen @miffy23 unter deren fans, der alles besser weiß und alles kommentiert. alles ist dort für den trainer angenehmer, einzig die qualität der spieler ist schwächer. aber aus der position heraus zu arbeiten, ist dann doch deutlich leichter als bei rapid zu arbeiten. alleine dass der vergleich nun herangezogen wird, zeigt ja deutlich wie polemisch mittlerweile hier agiert wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:51 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: die hartberger spielen sicher eine sehr gute saison für deren verhältnisse aber in meinen augen ist es wenig angebracht hier nach hartberg zu schauen. die sind hinter uns und das zu recht. die werden am ende der saison hinter uns sein. dort zu arbeiten ist eine sehr sehr angenehme situation. schmid macht einen guten job. keine frage. aber niemand erwartet dort einen gewissen spielstil. niemand erwartet dort große resultate, meistens ist der klassenerhalt das ziel. es gibt keinen @miffy23 unter deren fans, der alles besser weiß und alles kommentiert. alles ist dort für den trainer angenehmer, einzig die qualität der spieler ist schwächer. aber aus der position heraus zu arbeiten, ist dann doch deutlich leichter als bei rapid zu arbeiten. alleine dass der vergleich nun herangezogen wird, zeigt ja deutlich wie polemisch mittlerweile hier agiert wird. Herrgottnochmal, ich sag ja nich man muss sich an Hartberg ein Vorbild nehmen, sondern dass man an Mannschaften mit viel weniger Qualität sieht, wie funktionierende Basics nix mit der individuellen Qualität zu tun haben. Man kann sich ja auch gerne das gestrige Spiel nochmal zu Gemüte führen, wo die WSG eigentlich einen klaren Sieg verdient gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:58 Für mich bleibt nach den beiden Interviews von MK und PS ein Hautproblem, was viele, auch ich, schon länger kritisieren. Das man noch immer keine klare Linie hat, was der Verein sportlich, spielerisch eigentlich will. Jetzt kann man natürlich in mehrere Richtungen spekulieren, wer wirklich daran Schuld ist. Wenn Mecki die Person sein sollte, die Stöger zuerst Stöger als Trainer ausgewählt hat und sich dann aber beschwert, weil man mit dem, laut seiner Meinung nach, so hochwertigen Kader kein Tiki-Taka spielt, dann wäre er aus meiner Sicht auch die Person, die ersetzt gehört. Schließlich ist er für den Kader und für den aktuellen Trainer verantwortlich. Da würde dann zwischen den beiden eine klare, verständliche Kommunikation nicht stattfinden, schon bei den Gesprächen über den Trainerposten bei Rapid. Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Verein nach der doch "langen" und beliebten Zoki-Ära noch genügend Personen im Verein gibt, die sich genau das vom Verein wünschen/erwarten. Das man viel Kontrolle im Spiel mit dem Ball hat, den vor allem kleineren Gegnern sein Spiel aufzwingt. Da wäre es für mich auch denkbar, dass das dann vielleicht dem Steffen oder Kulo bzw. beiden gemeinsam missfällt und sie ein bissl ihr eigenes Supperl kochen, was natürlich überhaupt nicht geht und sein sollte, aber es sind alles Menschen mit Fehlern. Würde auch in die Richtung gehen, die Stöger durchs Interview durchblicken lässt, dass es im Verein Unstimmigkeiten bzgl. Ausrichtung gibt. Auf jeden Fall gehört da im Winter dringendst mit sämtlichen Verantwortlichen an einem runden Tisch gesprochen. Entweder es liegt an Leuten, die eher "im Hintergrund" arbeiten, wie Steffen oder Kulo. Oder es passt doch dem Mecki selber nicht, dann muss er sich aber selbst Kritik gefallen lassen und zugeben, dass er sich den falschen Trainer ausgesucht hat. Nachdem mit RK aber schon einmal ein Trainer aus der RB Schule gekommen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich an RB und Sturm ein Beispiel genommen hat und sich auch zu dieser Art Fußball zu spielen, hin entwickeln wollte. Da brauchts dann aber eben auch die körperlichen Voraussetzungen dafür. Dann wird man da im Winter ja hoffentlich daran intensiv arbeiten und eine Verbesserung im Frühjahr sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 09:03 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Man kann sich ja auch gerne das gestrige Spiel nochmal zu Gemüte führen, wo die WSG eigentlich einen klaren Sieg verdient gehabt hätte. das bestreitet ja niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:04 Ernesto schrieb Gerade eben: das bestreitet ja niemand Richtig und die WSG hat auch keine massive Qualität vorzuweisen (bei allem Respekt vor etlichen guten Talenten), sondern funktionierende Abläufe und Basics. That's my point. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 09:06 miffy23 schrieb Gerade eben: Richtig und die WSG hat auch keine massive Qualität vorzuweisen (bei allem Respekt vor etlichen guten Talenten), sondern funktionierende Abläufe und Basics. That's my point. dass wir aktuell probleme haben, bestreitet ja niemand. nur sind deine schlussfolgerungen halt ganz andere als meine. und da werden wir auch nicht zusammenkommen, egal wie oft du mir antwortest. um es kurz zu machen: dein point ist für mich uninteressant, weil ich es komplett anders sehe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:07 Ernesto schrieb Gerade eben: dass wir aktuell probleme haben, bestreitet ja niemand. nur sind deine schlussfolgerungen halt ganz andere als meine. und da werden wir auch nicht zusammenkommen, egal wie oft du mir antwortest. um es kurz zu machen: dein point ist für mich uninteressant, weil ich es komplett anders sehe Du findest also, dass wir ein funktionierendes Grundsystem, passende Raumaufteilung, klare Ideen nach vorne haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 09:10 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Du findest also, dass wir ein funktionierendes Grundsystem, passende Raumaufteilung, klare Ideen nach vorne haben? jetzt willst das nochmal starten? sagmal was ist mit dir los? ich versuche dir schon relativ klar zu sagen, dass ich eine komplett andere sicht habe und du schreibst weiter und ignorierst alles. bitte such dir einen anderen spielgefährten. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:17 Ernesto schrieb vor 59 Minuten: aber ja: wenn ndzie und dahl fit sind, wenn gulliksen sich eingelebt hat, wenn mbuyi wieder dabei ist - dann sieht die welt wieder anders aus. davon bin ich auch überzeugt, aber stand heute müssen wir uns schon mit einem kader herumschlagen, der deutliche problemzonen aufweist. Also WENN es so ist bzw. so kommt, dann gibts ja eigentlich auch gar kein Problem, oder? Der Kader war trotz Umbruch (gerade noch) gut genug um die Ligaphase zu erreichen und im Cup zu bleiben. In der Meisterschaft sind wir knapp an der Spitze dran und WENN es so kommt mit den Neuzugängen, dann wird man damit um die Meisterschaft spielen und höchstwahrscheinlich mind. 3. Das wäre ja nahe am Optimum. Klar EC kacken wir ab aber die meisten waren sich einig, dass national diese Saison Priorität hat. Ich persönlich glaube ja nach den letzten Wochen nicht mehr dran, dass es mit diesem Trainerteam so kommen wird. Weil auch ein Ndzie oder Dahl nur kaschieren würden. Man müsste auch mit den aktuellen Spielern mehr Struktur sehen als man aktuell sieht - WENN die Trainerarbeit in die richtige Richtung gehen würde. Ob jetzt Stöger, Kulo oder Sageder oder zwei davon oder alle drei hauptschuldig sind, so weit lehn ich mich nicht ausm Fenster das zu beurteilen - aber mMn muss da mind. einer weg und ich kann selbst wenns nur einer der Cos ist Stöger nicht rausnehmen wenn er sich das so lange ansieht. Und ich glaub nicht mal dass es nur einer der Cos ist, weil weder das Spiel mit, noch das Spiel ohne Ball auch nur irgendwelche positiven Ansätze zeigt. Und wenn beide Cos zu schlecht sind und bis jetzt noch nichts passiert ist, ist das auch für Stöger ein harter Kritikpunkt. Kann mir niemand erzählen, dass Sageder so eine starke Lobby im Verein hat. Wäre es so, dass wir mit dem Ball nichts anzufangen wissen, aber wir pressen sehr stark und koordiniert und erobern ständig Bälle, dann wärs was anderes - aber so? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 09:40 Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Ich persönlich glaube ja nach den letzten Wochen nicht mehr dran, dass es mit diesem Trainerteam so kommen wird das respektiere ich und deine haltung kenne ich ja auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 10:05 Für mich ist Katzer mittlerweile auch angezählt. Für das Geld welches im Sommer investiert wurde - welches er fairerweise auch zum Grossteil selbst aufgestellt hat - schaut mir da einfach viel zu wenig dabei raus. Dieses trial and error Prinzip mit Offensivspielern funktioniert auch nur deshalb, weil Jansson eine Summe eingespielt hat, mit der er selbst wahrscheinlich genauso wenig gerechnet hat. Langfristig sehe ich da grosse (finanzielle) Probleme auf uns zukommen wenn Spieler wie Antiste, Tilio, Gale, Radulovic, Lang, Mmaee und Schaub in dieser Häufigkeit verpflichtet werden. Jedes Jahr findest keinen Deppen der dir 10 Mio. für einen Jansson hinlegt. Dazu kommen dann noch Spieler wie Seydi, Bischof und Weixelbraun (mit Abstrichen) deren sportlicher output für die KM bei 0 liegt und eben ein Beljo, der nicht verkehrt war aber uns weder sportlich noch finanziell grossartig weitergebracht hat. In diesem Preissegment kannst du dir als Verein wie Rapid einfach nicht derart viele Flops erlauben. Fairerweise hat er die Flops bis jetzt immer relativ schnell wieder ohne grosse Verlust angebracht, aber trotzdem erwarte ich mir in diesem Preissegment einfach eine wesentlich bessere Quote an Spielern die auch sportlich ihren Beitrag leisten. Ich bleib aber dabei, im grossen und ganzen ist das mMn kein schlechter Kader und das Hauptproblem sehe ich ganz klar im Trainerteam. Mein Problem mit dem Kader ist eben dass wir denselben output ziemlich sicher auch mit einem Bruchteil des investierten Geldes erreicht hätten. Katzer ist nun mal für den sportlichen Bereich verantwortlich und wenn dann nach 5 Monaten SOWAS dabei rausschaut, kann man Katzer auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Die Athletiktrainer und das Trainerteam wurden nun mal von Katzer verpflichtet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:21 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Dieses trial and error Prinzip mit Offensivspielern funktioniert auch nur deshalb, weil Jansson eine Summe eingespielt hat, mit der er selbst wahrscheinlich genauso wenig gerechnet hat. Aber das ist doch bei Schicker das gleiche, und daran gibts nichts auszusetzen mMn. Teixeira, Ajeti, Wlodarczyk, Serrano, Zvonarek, Jatta, ich weiß nicht ob ich wen vergessen hab, aber das war ja auch trial and error. Wenn ich die großen Würfe landen will, MUSS ich Potential-Spieler holen, sprich die können floppen, und zwar nicht selten. Nimm selbst einen Boving her, der war letzte Saison top, aber davor ging das schleppend. Der hat gleich zu Beginn eingeschlagen wie eine Bombe, aber nur im EC, kann mich noch an seine Tore in Rom erinnern, Wahnsinn da dacht ich der bringt auch wieder 20 Mio. Danach langer Leerlauf, der wär bei uns spätestens nach 1,5 Jahren vom Hof gejagt worden für 2,3 Mio Investment. Der wär in die gute Phase gar nicht mehr gekommen, siehe Antiste. Bei uns ist viel zu viel Fokus auf den Flops, vermeintlichen (!) Flops, bei den meisten weiß man das noch gar nicht. Keinen Menschen interessiert Teixeira und Co bei Sturm. Klar, der Erfolg macht es möglich, aber wir tun halt auch alles dass es dazu gar nicht erst kommt. Das "trial and error", das zwangsläufig Flops mit sich bringt, ist aber jedenfalls nicht das Problem, solange Goldgriffe dabei sind, die den Rest auffangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:25 Die Kaderarbeit kann man nur bedingt zum Vorwurf machen. Da wird nie alles zu Gold, bei keinem Verein. Wichtig ist eben, dass *genug* gut genug einschlagen, dass es sich rentiert - sportlich wie wirtschaftlich später. Sportlich hat das bisher nicht geklappt unter Katzer, zumindest national (aktuell international auch nicht), womit man aber zum zweiten großen Aufgabenbereich kommt - sportliche Leitung bzw. Bestellung des Trainerteams. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:41 mido456 schrieb am 7.11.2025 um 14:46 : Danb erklär mir was dur an dem tilio tranfer begeistert? Aber argumente gast du ja leider nicht sondern nur eine Meinung. Gibt es aus deiner Sicht nichts zwischen "vom Spieler begeistert" und "dessen Verpflichtung ist ein Entlassungsgrund für den GFS"? Wenn ja, herzliches Beileid. mido456 schrieb am 7.11.2025 um 14:58 : Eh, entlassungsgrund ist dick augetragen aber es war halt richtig dämlich. Wir kaufen für viel Geld einen Spieler der viel verdient der noch nirgends relevat gute Leistungen gebracht hat, für eine Position wo wir überbesetzt sind und zu einem Zeitpunkt wo er die vorbereitung verpasst und der auch nicht mehr wirklich jung ist. Da passt einfach so extrem viel nicht, dass ist schockierend Auch wenn es nur Australien ist, über einen 10fachen Teamspieler mal einfach so zu sagen, dass dieser noch nie relevante Leistungen gebracht hat, ist zumindest gewagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts