Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho

Der Tilio Transfer ist für mich eigentlich ein Entlassungsgrund. Wenn man mal verschiedene Punkte betrachtet die man bei einem Transfer haben will:

-  Ablösefrei oder geringe Ablöse
 - Geringe Gehaltskosten
 - Spieler hat bereits in vergleichbarer Liga aufgezeigt
 - Spieler ist jung und hat Potential
 - Spieler kann uns sofort helfen
 - wir haben Bedarf auf der Position für die der Spieler geholt wird
 - Spieler kommt vor der Vorbereitung und nicht mitten in der Saison

Man wird nie alle Punkte erfüllen bzw. manchmal muss man halt bei den Punkten abwägen. Aber bei Tilio hat es Katzer wirklich geschafft nicht einen einzigen Punkt zu erfüllen. Das ist schon heftig und mir macht halt die Explosion unserer Gehaltskosten gemeinsam mit der Qualität der geholten Spieler schon enorme Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage die ich mir immer stelle, würde 1 Spieler um zB. 10 Mio. die Mannschaft besser machen als 10 Spieler um 1 Mio.?? 

Unsere Trefferquote bei Spielern die mehr als 1 Mio gekostet haben ist miserabel. 

TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde ja wirklich interessieren an was es bei Kühbauer im Sommer gescheitert ist. Die Ablöse kann es mal nicht gewesen sein, denn Didi wäre wohl sofort nach Hütteldorf gekommen, ergo hätte man sich auch mit dem WAC geeinigt, da hätte es keine Probleme gegeben.

Man hätte den Cupsieger (und fast Double)-Trainer bekommen, der voll im Saft steht und schon gezeigt hat, dass er Mannschaften zusammenstellen kann, die vorne dabei sind. Und er wäre am Beginn der Transferzeit bereits dagewesen, also weit vor Tilio, Antiste, Gulliksen, Ndzie & Co. Und ich trau mich zu behaupten, dass Didi wohl bei manchen nicht seinen Sanktus gegeben hätte.

Würd mich echt interessieren ob das auch alles Wunschspieler von Stöger waren oder ob der nur Ja und Amen gesagt hat. Sollte zweiteres der Fall sein, kann man es sich schon vorstellen, warum Katzer Kühbauer nicht wollte. Da hätte es fix geknallt. 

Es gibt für mich eigentlich sonst keinen logischen Grund, warum man nicht Kühbauer geholt hat und ich hab es schon im Sommer nicht wirklich verstanden.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, man wollte Kühbauer nicht.

Das muss man dem Gruber lassen - er ist über seinen Schatten gesprungen, hat einen alten Fehler korrigiert und Kühbauer zurückgeholt. Man kann über Gruber sagen was man will, aber das hat er richtig erkannt und gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Unsere Trefferquote bei Spielern die mehr als 1 Mio gekostet haben ist miserabel. 

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, man wollte Kühbauer nicht.

Das muss man dem Gruber lassen - er ist über seinen Schatten gesprungen, hat einen alten Fehler korrigiert und Kühbauer zurückgeholt. Man kann über Gruber sagen was man will, aber das hat er richtig erkannt und gut gemacht.

Und dann haut ihn Gruber raus weil er das OP um 1 Punkt verpasst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Katzer hat Spieler für ein 4-3-3 bzw. 4-2-1-3 geholt. Wir spielen aber verletztungsbedingt (falsches Athletiktraining?) und aufgrund von nicht näher ausgeführten "Fitnessproblemen" zuletzt im 5-3-2 (keine Flügel Radulovic, Tilio, Weixelbraun) oder gestern 4-4-2, wobei zuletzt lange ausgefallene Spieler erstmals wieder lange Spielzeit bekamen (Grgic). Momentan scheint sich das Trainerteam einfach nach der Decke strecken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Der Tilio Transfer ist für mich eigentlich ein Entlassungsgrund. Wenn man mal verschiedene Punkte betrachtet die man bei einem Transfer haben will:

- Geringe Gehaltskosten

Man wird nie alle Punkte erfüllen bzw. manchmal muss man halt bei den Punkten abwägen. Aber bei Tilio hat es Katzer wirklich geschafft nicht einen einzigen Punkt zu erfüllen. Das ist schon heftig und mir macht halt die Explosion unserer Gehaltskosten gemeinsam mit der Qualität der geholten Spieler schon enorme Sorgen.

Ich finde radulovic viel schlimmer. Man konnte sich ein halbes Jahr überzeugen, dass er rapid in keinster weise helfen kann u legt dann eine million hin. Wenn ich für eine random person auf der Straße 1 mio ausgebe, hätte ich zumindest eine minimale chance einen glücksgriff zu landen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Ich finde radulovic viel schlimmer. Man konnte sich ein halbes Jahr überzeugen, dass er rapid in keinster weise helfen kann u legt dann eine million hin. Wenn ich für eine random person auf der Straße 1 mio ausgebe, hätte ich zumindest eine minimale chance einen glücksgriff zu landen. 

Eh, das hab ich auch schon nicht verstanden. Zusätzlich hat man mit schaub schon einen Sauteuren Spieler auf der Position. Katzer hat auf der Position jetzt schon 3 Spieler die viel Kosten und 0 output haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In der Winterpause, wenns irgendwie geht bitte schauen dass wir:

1) EINEN CHEF im DM holen

2) EINEN STÜRMER HOLEN

3) ANTISTE retour schicken

4) AUER weg bringen

5) BORKEEIET  weg bringen

6) RADULOVIC verleihen

7) TILIO verleihen

8 ) STRUNZ weg bringen

9) BISCHOF weg bringen

Dann kann man ohne Europacup mal schauen wer sich dann noch raus kristallisiert und wo wir im Sommer nachrüsten sollten. Derzeit ist der Kader zu groß auch wenn andauern irgendwer verletzt oder krank oder nicht fit ist. Die Endlösung kann es aber nicht sein einen Kader von 30 oder 35 Spieler zu haben. Es kommt einem ja schon vor wie wenn das einige animiert ned fit zu sein weil ja eh genug da sind (nicht ganz ernst gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb Gerade eben:

Eh, das hab ich auch schon nicht verstanden. Zusätzlich hat man mit schaub schon einen Sauteuren Spieler auf der Position. Katzer hat auf der Position jetzt schon 3 Spieler die viel Kosten und 0 output haben

Unter Zoki würden die 3 aufblühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

- Geringe Gehaltskosten

wenn Katzer etwas gut kann, dann verkaufen.

..deshalb denke ich, dass er Spieler wie Radulovic und Tilio auch bald mit überschaubarem Verlust wieder losbringt.

sind ja nicht der einzige Verein, der anscheinend hauptsächlich datenbasiert scoutet.

das Problem ist dann aber, dass wir bei Neuverpflichtungen aus dem Ausland eine vernichtende Quote haben und national nur eine handvoll brauchbare Spieler in Frage kämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

In der Winterpause, wenns irgendwie geht bitte schauen dass wir:

1) EINEN CHEF im DM holen

2) EINEN STÜRMER HOLEN

3) ANTISTE retour schicken

4) AUER weg bringen

5) BORKEEIET  weg bringen

6) RADULOVIC verleihen

7) TILIO verleihen

8 ) STRUNZ weg bringen

9) BISCHOF weg bringen

1) EINEN TRAINER holen

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LVT1993 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt hab ich schon alles gelesen. Wow. 

Da ist halt auch echt keine Diskussion mehr möglich. Gestern hätt ich’s ja noch auf den Alk geschoben, aber am nächsten Tag kann man ja schon halbwegs normale Beiträge erwarten. Naja, vielleicht morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn man UNBEDINGT einen Alibigrund für das Rütteln an MKs Stuhl auswählt, dann doch nicht Transfers. Der hat den gesamten Verein mit seinen Transfers quasi finanziell Saniert dumm gesagt. Keiner reicht ihm in der Historie des Vereins dabei das Wasser. Wenn man ihn bitte weg haben will, schauts auf die Trainerbestellungen meinetwegen, aber doch nicht auf seinen ersten "großen" Transferflop (man bedenke hierbei auch bitte: Tilio ist noch nicht mal ein Halbjahr hier!!!). Da sind die Transfers noch das kleinste Problem, das wir im Verein zurzeit haben möge ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Da ist halt auch echt keine Diskussion mehr möglich. Gestern hätt ich’s ja noch auf den Alk geschoben, aber am nächsten Tag kann man ja schon halbwegs normale Beiträge erwarten. Naja, vielleicht morgen

Danb erklär mir was dur an dem tilio tranfer begeistert? Aber argumente gast du ja leider nicht sondern nur eine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag