Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
14 hours ago, laotse said:

stimmt 

# Spieler Alter Nat. Saison Abgebender Verein Ablöse
1
Koya Kitagawa Koya Kitagawa
Mittelstürmer
23 Japan 19/20
Shimizu S-Pulse Shimizu S-Pulse
Japan J1 League
1,50 Mio. €
2
Maximilian Ullmann Maximilian Ullmann
Linker Verteidiger
23 Österreich 19/20
LASK LASK
Österreich Bundesliga
600 Tsd. €
3
Dejan Petrovic Dejan Petrovic
Zentrales Mittelfeld
22 Slowenien 19/20
NK Aluminij Kidricevo NK Aluminij
Slowenien Prva Liga
500 Tsd. €
4
Ercan Kara Ercan Kara
Mittelstürmer
24 Österreich 19/20
SV Horn SV Horn
Österreich 2. Liga
90 Tsd. €
5
Filip Stojkovic Filip Stojkovic
Rechter Verteidiger
26 Montenegro
Serbien
19/20
Roter Stern Belgrad Roter Stern
Serbien Super liga
ablösefrei
6
Thorsten Schick Thorsten Schick
Rechter Verteidiger
29 Österreich 19/20
BSC Young Boys BSC Young Boys
Schweiz Super League
ablösefrei
7
Taxiarchis Fountas Taxiarchis Fountas
Hängende Spitze
23 Griechenland 19/20
SKN St. Pölten SKN St. Pölten
Österreich Bundesliga
ablösefrei
8
Andrija Pavlovic Andrija Pavlovic
Mittelstürmer
26 Serbien 19/20
APOEL Nikosia APOEL Nikosia
Zypern Protathlima Cyta
Leih-Ende
30.06.2020
9
Deni Alar Deni Alar
Mittelstürmer
30 Österreich 19/20
Levski Sofia Levski Sofia
Bulgarien efbet Liga
Leih-Ende
30.06.2020
10
Kelvin Arase Kelvin Arase
Linksaußen
20 Österreich
Nigeria
19/20
SV Ried SV Ried
Österreich 2. Liga
Leih-Ende
31.08.2019
11
Lion Schuster Lion Schuster
Defensives Mittelfeld
19 Österreich 19/20
SK Rapid Wien II Rapid Wien II
Österreich Regionalliga Ost
-
12
Paul Gobara Paul Gobara
Innenverteidiger
19 Österreich 19/20
-
13
Adrian Hajdari Adrian Hajdari
Rechter Verteidiger
19 Österreich 19/20
-
14
Melih İbrahimoğlu Melih İbrahimoğlu
Offensives Mittelfeld
19 Türkei
Österreich
19/20
-
15
Dalibor Velimirovic Dalibor Velimirovic
Defensives Mittelfeld
18 Österreich 19/20
-
16
Nicholas Wunsch Nicholas Wunsch
Offensives Mittelfeld
18 Österreich 19/20
-
17
Leo Greiml Leo Greiml
Innenverteidiger
17 Österreich 19/20
-
18
Yusuf Demir Yusuf Demir
Rechtsaußen
16 Österreich 19/20
AKA Rapid Wien U18 AKA Rapid U18
Österreich ÖFB Jugendliga U18
-

Das war 2019/20

# Spieler Alter Nat. Aktueller Verein Saison Abgebender Verein Damaliger MW Ablöse
1
Emanuel Aiwu Emanuel Aiwu
Innenverteidiger
20 Österreich SK Sturm Graz 21/22
FC Admira Wacker Mödling Admira Wacker
Österreich Bundesliga
2,00 Mio. €  750 Tsd. €
2
Jonas Auer Jonas Auer
Linker Verteidiger
20 Österreich SK Rapid Wien 21/22
FK Mlada Boleslav Mlada Boleslav
Tschechien Fortuna Liga
200 Tsd. €  200 Tsd. €
3
Marco Grüll Marco Grüll
Linksaußen
22 Österreich SV Werder Bremen 21/22
SV Ried SV Ried
Österreich Bundesliga
1,30 Mio. €  ablösefrei
4
Kevin Wimmer Kevin Wimmer
Innenverteidiger
28 Österreich Slovan Bratislava 21/22
Stoke City Stoke City
England Championship
1,00 Mio. €  ablösefrei
5
Robert Ljubicic Robert Ljubicic
Zentrales Mittelfeld
21 Kroatien
Österreich
AEK Athen 21/22
SKN St. Pölten SKN St. Pölten
Österreich 2. Liga
900 Tsd. €  ablösefrei
6
Ferdy Druijf Ferdy Druijf
Mittelstürmer
23 Niederlande Almere City FC 21/22
AZ Alkmaar AZ Alkmaar
Niederlande Eredivisie
1,50 Mio. €  Leihe
7
Thierno Ballo Thierno Ballo
Linksaußen
19 Österreich Wolfsberger AC 21/22
FC Chelsea U23 Chelsea U23
England Premier League 2
600 Tsd. €  Leihe
8
Yusuf Demir Yusuf Demir
Rechtsaußen
18 Österreich Galatasaray 21/22
FC Barcelona FC Barcelona
Spanien LaLiga
10,00 Mio. €  Leih-Ende
13.01.2022
9
Leopold Querfeld Leopold Querfeld
Innenverteidiger
18 Österreich 1.FC Union Berlin 21/22
Österreich 2. Liga
300 Tsd. €  -
10
Marko Dijakovic Marko Dijakovic
Innenverteidiger
19 Österreich Slask Wroclaw 21/22
Österreich 2. Liga
300 Tsd. €  -
11
Moritz Oswald Moritz Oswald
Rechter Verteidiger
19 Österreich SK Rapid Wien 21/22
Österreich 2. Liga
250 Tsd. €  -
12
Oliver Strunz Oliver Strunz
Rechtsaußen
21 Österreich SK Rapid Wien 21/22
Österreich 2. Liga
250 Tsd. €  -
13
Benjamin Kanuric Benjamin Kanuric
Linkes Mittelfeld
18 Österreich FC Ingolstadt 04 21/22
Österreich 2. Liga
250 Tsd. €  -
14
Bernhard Zimmermann Bernhard Zimmermann
Mittelstürmer
19 Österreich First Vienna FC 21/22
Österreich 2. Liga
225 Tsd. €  -
15
Paul Gobara Paul Gobara
Innenverteidiger
22 Österreich FC Hertha Wels 21/22
SV Horn SV Horn
Österreich 2. Liga
200 Tsd. €  Leih-Ende
30.06.2022
16
Denis Bosnjak Denis Bosnjak
Defensives Mittelfeld
24 Österreich Vereinslos 21/22
Österreich 2. Liga
200 Tsd. €  -
17
Martin Moormann Martin Moormann
Innenverteidiger
20 Österreich FC Blau-Weiß Linz 21/22
Österreich 2. Liga
75 Tsd. €  -

2021/22

1
Ferdy Druijf Ferdy Druijf
Mittelstürmer
24 Niederlande Almere City FC 22/23
AZ Alkmaar AZ Alkmaar
Niederlande Eredivisie
1,50 Mio. €  1,50 Mio. €
2
Guido Burgstaller Guido Burgstaller
Mittelstürmer
33 Österreich Karriereende 22/23
FC St. Pauli FC St. Pauli
Deutschland 2. Bundesliga
900 Tsd. €  500 Tsd. €
3
Nicolas Kühn Nicolas Kühn
Rechtsaußen
22 Deutschland Como 1907 22/23
FC Bayern München II B. München II
Deutschland Regionalliga Bayern
700 Tsd. €  500 Tsd. €
4
Ante Bajic Ante Bajic
Linksaußen
26 Österreich SV Ried 22/23
SV Ried SV Ried
Österreich Bundesliga
750 Tsd. €  350 Tsd. €
5
Martin Koscelník Martin Koscelník
Rechter Verteidiger
27 Slowakei 1.FC Slovacko 22/23
FC Slovan Liberec Slovan Liberec
Tschechien Fortuna Liga
550 Tsd. €  300 Tsd. €
6
Patrick Greil Patrick Greil
Offensives Mittelfeld
25 Österreich SCR Altach 22/23
SK Austria Klagenfurt A. Klagenfurt
Österreich Bundesliga
1,00 Mio. €  ablösefrei
7
Roman Kerschbaum Roman Kerschbaum
Zentrales Mittelfeld
28 Österreich Vereinslos 22/23
FC Admira Wacker Mödling Admira Wacker
Österreich 2. Liga
750 Tsd. €  ablösefrei
8
Michael Sollbauer Michael Sollbauer
Innenverteidiger
32 Österreich SV Ried 22/23
SG Dynamo Dresden Dynamo Dresden
Deutschland 3. Liga
600 Tsd. €  ablösefrei
9
Aleksa Pejic Aleksa Pejic
Defensives Mittelfeld
22 Serbien FK TSC Backa Topola 22/23
Shakhter Soligorsk (- 2025) Soligorsk
Belarus Vysheyshaya Liga
350 Tsd. €  ablösefrei
10
Denso Kasius Denso Kasius
Rechter Verteidiger
20 Niederlande AZ Alkmaar 22/23
FC Bologna FC Bologna
Italien Serie A
2,00 Mio. €  Leihe
11
Rene Kriwak Rene Kriwak
Mittelstürmer
24 Österreich SK Rapid Wien II 22/23
TSV Hartberg TSV Hartberg
Österreich Bundesliga
300 Tsd. €  Leih-Ende
30.06.2023
12
Dragoljub Savic Dragoljub Savic
Rechtsaußen
21 Serbien FK TSC Backa Topola 22/23
Österreich 2. Liga
300 Tsd. €  -
13
Oliver Strunz Oliver Strunz
Rechtsaußen
22 Österreich SK Rapid Wien 22/23
Österreich 2. Liga
250 Tsd. €  -
14
Pascal Fallmann Pascal Fallmann
Rechter Verteidiger
18 Österreich FC Erzgebirge Aue 22/23
Österreich 2. Liga
225 Tsd. €  -
15
Rene Kriwak Rene Kriwak
Mittelstürmer
23 Österreich SK Rapid Wien II 22/23
Österreich 2. Liga
200 Tsd. €  -
16
Nicolas Bajlicz Nicolas Bajlicz
Defensives Mittelfeld
18 Österreich SK Rapid Wien II 22/23
Österreich 2. Liga
175 Tsd. €  -
17
Nikolas Sattlberger Nikolas Sattlberger
Defensives Mittelfeld
18 Österreich KRC Genk 22/23
Österreich 2. Liga
150 Tsd. €  -

2022/23

Davon sind 21 Spieler vom eigenen Nachwuchs, tolles Scouting. Was soll diese Liste eigentlich darstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Thinker schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke das Namen nur schall und Rauch sind. Wichtiger wäre das Markus den Kader perfekt zusammen stellt. Klar würden wir einen Namhaften Spieler gerne sehen aber da gibt es natürlich Hindernisse. 

Das denke ich auch. Mecki Katzer hat uns in der Vergangenheit schon gezeigt, daß er mit Übersicht und (nach außen) ruhig und gelassen an seine "Projekte" herangeht. Und ich meine, daß sich die beiden "alten Hasen" Stöger und Katzer laufend austauschen und gut abstimmen. Somit gehe ich davon aus, das uns dieses Duo (gemeinsam mit unserem sehr guten Präsidium) noch viel Freude bereiten wird. 

Bisher hat m.E. Katzer seinen Job sehr gut gemacht und es taugt mir, daß sein Vertrag verlängert wurde

Es wird schon einen Grund haben, warum die Mitgliederzahlen und die ABO-Kartenverkäufe steigen. Die Leute sehen und spüren ganz einfach, daß da bei uns etwas Gutes entsteht   💚

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Rapidmaniac schrieb vor 32 Minuten:

Davon sind 21 Spieler vom eigenen Nachwuchs, tolles Scouting. Was soll diese Liste eigentlich darstellen?

Dass damals die Schwerpunkte anders waren, da man weniger Geld hatte. Dafür war der Output nicht so übel.

Eben anders gelagert, aber die Ergebnisse waren um nichts schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Da im Kurier bereits darüber berichtet wurde, dass mit Antiste und Sassuolo verhandelt wird sehe ich diesen Namen nicht als Schall und Rauch. Ich würde mir wünschen, dass Katzer ihn bekommt. Er hätte das Zeug zum Publikumsliebling. Als Vorteil sehe ich aber auch, dass Rapid einige französisch sprechende Spieler im Kader hat. 

Derzeit ist Antiste ein unbekannter gegenüber Arnautovic , Müller und Co. 

Schau , ich denke das unserer Rapidseele es sicher gut tun würde wenn wir wieder einen sogenannten Superstar hätten. Einen der unserer Jugend in der Entwicklung einen (oder 2 ) schritte weiter bringt wie damals Dean S. aber auch unsere KM sehr profitieren würde. 

Man hat einen Hype alleine durch den Versuch Arnautovic zu bekommen ausgelöst. Schall und Rauch meinte ich das 1.) Auch ein anderer Superstar wie zbsp.  Immobile oder Müller etc. hätten dieses Interesse geweckt. Aber Name allein bringt keine Leistung oder Erfolg (Jan Veenegoor of H. zbsp.)

Wie ich schon erwähnt habe denke ich das Katzer uns eine KM hinstellt die uns Freude macht. Ob dabei ein Superstarname( Schall und Rauch)dabei ist oder nicht ist im Prinzip egal. Der Kader sollte alle Bereiche abdecken. Momentan bin ich zufrieden wobei natürlich noch 2-3 spieler fehlen bzw. Gehen werden. 

Ich denke auch das wir Geduld haben müsse/sollten den bis Ende August ist noch weithin. Weiteres denke ich das wir die ersten 3 Spiele mit dem derzeitigen Kader gut und erfolgreich überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Varimax schrieb am 12.7.2025 um 07:53 :

Das Viertelfinale ist toll. Aber wenn man sich mal ehrlich damit auseinandersetzt, wird man keine Probleme damit haben einzusehen, dass dieser Erfolg gegen diese Gegner auch mit bspw. einem Kühbauer-Kader möglich gewesen wäre. 

Der grosse Unterschied zum Kühbauer Kader ist halt der, dass wir damals mit Schwab, Dejan Ljubicic,  Kara und Ullmann österreichische Spieler in ihrer Prime im Kader hatten, die auf ihrer Position sicher zu den 3 besten Spielern der Liga gezählt haben. Diese (österreichischen) Spieler sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht bei Rapid. Auch nicht bei einem anderen Verein. 

Florucz wäre spannend gewesen. Der ist um 5 Mio. zum belgischen Meister gewechselt. Kojzek wäre genauso spannend gewesen. Der hat ein Preisschild nicht weit unter der Summe die für Florucz bezahlt wurde. Dahinter sind wir dann eh schon bei Spielern wie Taferner, Simon Seidl, Briedl, Komposch, Koller, Pfeifer usw.

Ich wär ganz deiner Meinung, wenn Spieler wie Aiwu, Grüll, Robert Ljubicic usw. am Markt verfügbar wären und wir stattdessen einfach Legionäre holen. Ich sehs aber so, dass der Markt an österreichischen Spielern zurzeit so uninteressant ist wie lange nicht. Ausser Simon Seidl sehe ich niemanden der für uns interessant wäre und selbst Seidl wäre niemand für die Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Thinker schrieb vor 36 Minuten:

Derzeit ist Antiste ein unbekannter gegenüber Arnautovic , Müller und Co. 

Schau , ich denke das unserer Rapidseele es sicher gut tun würde wenn wir wieder einen sogenannten Superstar hätten. Einen der unserer Jugend in der Entwicklung einen (oder 2 ) schritte weiter bringt wie damals Dean S. aber auch unsere KM sehr profitieren würde. 

Man hat einen Hype alleine durch den Versuch Arnautovic zu bekommen ausgelöst. Schall und Rauch meinte ich das 1.) Auch ein anderer Superstar wie zbsp.  Immobile oder Müller etc. hätten dieses Interesse geweckt. Aber Name allein bringt keine Leistung oder Erfolg (Jan Veenegoor of H. zbsp.)

Wie ich schon erwähnt habe denke ich das Katzer uns eine KM hinstellt die uns Freude macht. Ob dabei ein Superstarname( Schall und Rauch)dabei ist oder nicht ist im Prinzip egal. Der Kader sollte alle Bereiche abdecken. Momentan bin ich zufrieden wobei natürlich noch 2-3 spieler fehlen bzw. Gehen werden. 

Ich denke auch das wir Geduld haben müsse/sollten den bis Ende August ist noch weithin. Weiteres denke ich das wir die ersten 3 Spiele mit dem derzeitigen Kader gut und erfolgreich überstehen.

Ein Superstar kostet viel und bringt viel Risiko. Hat er noch den Biss Rapid stärker zu machen? Oder kommt er nur des Geldes wegen? Da ist mir ein junger Spieler mit Entwicklungspotantial schon lieber.  Würden Antiste und Jensen kommen, wäre das ein Riesending von Katzer, gegen starke Gegner am Transfermarkt sich durchzusetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Superstar kostet viel und bringt viel Risiko. Hat er noch den Biss Rapid stärker zu machen? Oder kommt er nur des Geldes wegen? Da ist mir ein junger Spieler mit Entwicklungspotantial schon lieber.  Würden Antiste und Jensen kommen, wäre das ein Riesending von Katzer, gegen starke Gegner am Transfermarkt sich durchzusetzen

das wärs tatsächlich, aber wir sind auch zwiegespalten, weil wir ja neben starken motivierten Spielern auch Anführer suchen 

kann nicht sagen, ob Antiste oder Jensen dazu taugen, aber sind wohl zu jung, um da sofort in so eine wichtige Rolle treten zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

das wärs tatsächlich, aber wir sind auch zwiegespalten, weil wir ja neben starken motivierten Spielern auch Anführer suchen 

kann nicht sagen, ob Antiste oder Jensen dazu taugen, aber sind wohl zu jung, um da sofort in so eine wichtige Rolle treten zu können

ein "Anführer" wie du schreibst muss aber von der Mannschaft in der Kabine UND auf dem Feld gefunden werden.  Der vorhin zitierten Dean S. war kein Anführer und m. E. hat er damals der Moral der Truppe nicht gut getan (viel mehr verdient, oft verletzt [wobei die Verletzung nur er definieren konnte] und ich glaube nicht, daß er menschlichen Zugang zu seinen Kollegen gefunden hat) und ich bin nicht davon überzeugt, daß MA ein Anführer gewesen wäre (da kann man, glaube ich, das Nationalteam nicht mir einer Klubmannschaft vergleichen)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten:

ein "Anführer" wie du schreibst muss aber von der Mannschaft in der Kabine UND auf dem Feld gefunden werden.  Der vorhin zitierten Dean S. war kein Anführer und m. E. hat er damals der Moral der Truppe nicht gut getan (viel mehr verdient, oft verletzt [wobei die Verletzung nur er definieren konnte] und ich glaube nicht, daß er menschlichen Zugang zu seinen Kollegen gefunden hat) und ich bin nicht davon überzeugt, daß MA ein Anführer gewesen wäre (da kann man, glaube ich, das Nationalteam nicht mir einer Klubmannschaft vergleichen)  

das mit Il  Genio mag schon so sein, aber sorry, natürlich wäre Arnautovic bei uns ein absoluter Leader gewesen, was anderes hätte seine Persönlichkeit gar nicht zugelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

das mit Il  Genio mag schon so sein, aber sorry, natürlich wäre Arnautovic bei uns ein absoluter Leader gewesen, was anderes hätte seine Persönlichkeit gar nicht zugelassen

wir wissen es nicht ...... aber genau wegen "seiner Persönlichkeit" bin ich da (bezüglich "Anführer") im Wigwogl.   

Die letzten 2-3 Jahre ist er wirklich sehr nett und sympatisch rübergekommen und ich freue mich, daß wir ihn im NT haben und dort macht er mir auch oft viel Freude. Aber ich denke er ist schon ein sehr spezieller Charakter und wir wissen nicht, wie er sich (vor allem in der Zeit NACH der WM) bei uns gezeigt hätte. Ich war auch von den Socken, als wir in der Mitgliederversammlung sehr positive Stimmung vom Podium in Richtung einer (durchaus möglichen) Verpflichtung erhalten haben. Einzig Mecki Katzer hat IMMER betont, daß nix fix ist. 

Jetzt ist es wie es ist und ich bin froh darüber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten:

wir wissen es nicht ...... aber genau wegen "seiner Persönlichkeit" bin ich da (bezüglich "Anführer") im Wigwogl.   

Die letzten 2-3 Jahre ist er wirklich sehr nett und sympatisch rübergekommen und ich freue mich, daß wir ihn im NT haben und dort macht er mir auch oft viel Freude. Aber ich denke er ist schon ein sehr spezieller Charakter und wir wissen nicht, wie er sich (vor allem in der Zeit NACH der WM) bei uns gezeigt hätte. Ich war auch von den Socken, als wir in der Mitgliederversammlung sehr positive Stimmung vom Podium in Richtung einer (durchaus möglichen) Verpflichtung erhalten haben. Einzig Mecki Katzer hat IMMER betont, daß nix fix ist. 

Jetzt ist es wie es ist und ich bin froh darüber 

der Punkt ist einer, der mich überhaupt nicht zweifeln hätt lassen - das hätt gepasst - er ist ja nicht nur im Nationalteam so, sondern war auch beim großen Inter Mailand ein sehr angesehener Spieler, dessen Meinung wichtig ist - der wäre bei uns fix voran gegangen, auch nach der WM

ich bin traurig, dass es nicht geklappt hat, aber froh, dass wir uns da auf keinen finanziellen Wahnsinn eingelassen haben - das allein zeigt ja nur, dass Katzer ein Mann ist, dem man vertrauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

der Punkt ist einer, der mich überhaupt nicht zweifeln hätt lassen - das hätt gepasst - er ist ja nicht nur im Nationalteam so, sondern war auch beim großen Inter Mailand ein sehr angesehener Spieler, dessen Meinung wichtig ist - der wäre bei uns fix voran gegangen, auch nach der WM

ich bin traurig, dass es nicht geklappt hat, aber froh, dass wir uns da auf keinen finanziellen Wahnsinn eingelassen haben - das allein zeigt ja nur, dass Katzer ein Mann ist, dem man vertrauen kann

gebe dir ein Like, weil ich bei den letzten zwei Zeilen voll bei dir bin  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Manfredo75 schrieb vor 6 Stunden:

Geb dir voll Recht. 

Jedoch weil du das geld ansprichst.  Ich denke das wir keine Nettobeträge jenseits der 2,5mil( wenn überhaupt soviel) zahlen können/wollen/werden, deswegen kann der starspieler nicht des Geldes wegen kommen. Außer wir haben wie damals zbsp. bei Trifon einen Privatsponsor(sprit Verkäufer,  keine schleichwerbung). Bei Trifon hat man aber gesehen das der wollte und nicht nur abkassiert hat. Ist halt wie bei jedem Menschen eine Charakter Sache. 

Der Hype der jetzt wegen Arni ausgebrochen war zeigt wie hungrig unsere Rapid Seele nach solch einem Spieler ist. 

Das es mit Arni nicht geklappt hat ist nicht schlimm kommt halt (bitte nicht ernst nehmen das kommende ist mein traum): Luuk de Jong :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Stunden:

ich finde man sieht auch dass alles besser wird bei ihm momentan, das anlaufen, die laufwege und er wird auch gesucht und schließt meistens humorlos ab. wenn der so weiter macht wird er seine form schon wieder finden, ich denke er ist auf einem guten weg und wie du richtig sagst, mit dem kopf gehört er sicher zu den besten der liga

Denke das Kara neben sich noch den kleinen quirligen Partner braucht. Hat er und Taxis gezeigt. Wobei die Rollen klar verteilt waren.  Taxis der kleine Techniker und Kara die arbeitende Maschine. Ich würde es kara und uns wünschen das er zu alter Stärke findet. 

XxKakaduxX schrieb vor 18 Stunden:

Quasi genau die Weiterentwicklung die wir gerade durchmachen. Das dauert Jahre und geht nicht so rasch wie man es sich als Rapid Fan wünscht. 

Like  dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Der grosse Unterschied zum Kühbauer Kader ist halt der, dass wir damals mit Schwab, Dejan Ljubicic,  Kara und Ullmann österreichische Spieler in ihrer Prime im Kader hatten, die auf ihrer Position sicher zu den 3 besten Spielern der Liga gezählt haben. Diese (österreichischen) Spieler sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht bei Rapid. Auch nicht bei einem anderen Verein. 

Florucz wäre spannend gewesen. Der ist um 5 Mio. zum belgischen Meister gewechselt. Kojzek wäre genauso spannend gewesen. Der hat ein Preisschild nicht weit unter der Summe die für Florucz bezahlt wurde. Dahinter sind wir dann eh schon bei Spielern wie Taferner, Simon Seidl, Briedl, Komposch, Koller, Pfeifer usw.

Ich wär ganz deiner Meinung, wenn Spieler wie Aiwu, Grüll, Robert Ljubicic usw. am Markt verfügbar wären und wir stattdessen einfach Legionäre holen. Ich sehs aber so, dass der Markt an österreichischen Spielern zurzeit so uninteressant ist wie lange nicht. Ausser Simon Seidl sehe ich niemanden der für uns interessant wäre und selbst Seidl wäre niemand für die Startelf.

Man sollte nicht vergessen, dass die Rahmenbedingungen vor nicht allzu langer Zeit ganz andere waren, da man vereinsseitig auf den Österreichertopf setzte und das Scouting in St. Pölten endete. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag