lp-x 14 Geschrieben 9. September 2023 flanders schrieb vor 1 Stunde: Unter dem Strich bleibt 1/4. Eigentlich überschaubar für seine Dominanz, die er ja regelmäßig zeigt. 1/3, AO war er nicht dabei. ein Titel + Niederlagen gegen Djokovic & Medvedev, das ist schon in Ordnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 9. September 2023 loewinger schrieb vor 2 Stunden: Also Med mag a Vaserl sein - am Platz. Aber der ist doch bitte grundsätzlich extrem sympathisch. Ein Tennisspieler, der sich am Platz aufführt, kann das mit seinem Verhalten außerhalb davon auch nicht retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 9. September 2023 Zwara schrieb vor 7 Minuten: Ein Tennisspieler, der sich am Platz aufführt, kann das mit seinem Verhalten außerhalb davon auch nicht retten. Sehr absolute Ausdrucksweise irgendwie. Finde ich z.B. nämlich nicht. Bzw. zieht da jeder eigene Grenzen. Ist ein Murray jemand, der sich am Platz aufführt? Gilt auch Thiems Gejammere als unsportlich? Djokovic? Rune? Oder wird's zum Problem, wenn es sich gegen das Publikum richtet? Medvedev macht einfach Spompanadeln, wenn er sich unfair behandelt fühlt - vom Publikum oder von wem auch immer. Ist ein Wesenszug, den ich überhaupt nicht verurteile, da verstehe ich seine Emotionen wirklich. Ich finde ihn sogar sehr unterhaltsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 9. September 2023 loewinger schrieb vor 5 Minuten: Ist ein Murray jemand, der sich am Platz aufführt? Gilt auch Thiems Gejammere als unsportlich? Djokovic? Rune? Oder wird's zum Problem, wenn es sich gegen das Publikum richtet? Murray ist verbissen. Von den ehemaligen Big 4 ist er hinter Nadal und Federer (nicht gelistet), aber durch seine Comeback-Story hat er (zumindest bei mir) an Sympathien gewonnen. Thiem ist viel mit sich selbst beschäftigt. Das nervt zwar, aber zu seinen Gegenspielern und Schiedsrichtern ist er ein Musterknabe. Djokovic und Djokovic Junior sind ein eigenes Kapitel. loewinger schrieb vor 7 Minuten: Medvedev macht einfach Spompanadeln, wenn er sich unfair behandelt fühlt - vom Publikum oder von wem auch immer. Ist ein Wesenszug, den ich überhaupt nicht verurteile, da verstehe ich seine Emotionen wirklich. Ich finde ihn sogar sehr unterhaltsam. Also den Schiedsrichter als Small Cat zu bezeichnen finde ich unter aller Sau, zwar unterhaltsam, aber das darf er nie bringen. Generell viel zu viele Diskussionen mit Schiedsrichtern als das man das als Ausrutscher bezeichenen könnte. Für mich auf jeden Fall unter den Top 10 Unsympathlern, zumindest von den halbwegs relevanten Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. September 2023 flanders schrieb vor 4 Stunden: Zeigt eines, die größte Schwäche von Alcaraz ist seine Unkonstanz. Ich finde jetzt drei GS-Halbfinali in Folge sind nicht wirklich ein Zeichen von Unkonstanz. Eventuell muss man sich als Tennis-Fan vom Gedanken des absoluten Dominators verabschieden. Würde dem Sport nicht schaden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. September 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: 1/3, AO war er nicht dabei. ein Titel + Niederlagen gegen Djokovic & Medvedev, das ist schon in Ordnung. Aja stimmt, tatsächlich vergessen. revo schrieb vor 2 Minuten: Ich finde jetzt drei GS-Halbfinali in Folge sind nicht wirklich ein Zeichen von Unkonstanz. Eventuell muss man sich als Tennis-Fan vom Gedanken des absoluten Dominators verabschieden. Würde dem Sport nicht schaden. Sowohl bei den FO als auch jetzt hat er bis zu seinen Niederlagen absolut dominiert. Teilweise war das absolut Spitze und dann hat er es nicht über die Ziellinie gebracht. Aber das ist Tennis. Allgemein betrachtet hat dem Tennis nichts besseres passieren können außer Nadal, Federer und Djokovic. Bezüglich Vermarktung, Einnahmen usw. war das bis jetzt eine andere Dimension. Vergleichbar vielleicht mit den Messi und Ronaldo Hype. Der Tenniszirkus wird sich weiterentwickeln müssen wenn das ausgeglichener werden wird. Noch glaube ich es aber nicht. Dazu kommt von hinten wenig nach derzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. September 2023 flanders schrieb vor 4 Minuten: Sowohl bei den FO als auch jetzt hat er bis zu seinen Niederlagen absolut dominiert. Teilweise war das absolut Spitze und dann hat er es nicht über die Ziellinie gebracht. Aber das ist Tennis. Allgemein betrachtet hat dem Tennis nichts besseres passieren können außer Nadal, Federer und Djokovic. Bezüglich Vermarktung, Einnahmen usw. war das bis jetzt eine andere Dimension. Vergleichbar vielleicht mit den Messi und Ronaldo Hype. Der Tenniszirkus wird sich weiterentwickeln müssen wenn das ausgeglichener werden wird. Noch glaube ich es aber nicht. Dazu kommt von hinten wenig nach derzeit. Da beim Tennis nicht jeder Punkt gleich viel wert ist, ist dem nun einmal so. Deswegen halte ich ihn aber nicht für unkonstant. Unkonstant wäre es ein Turnier zu gewinnen und bei den anderen in Runde 1 und Runde 3 rauszugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 1 Stunde: Ein Tennisspieler, der sich am Platz aufführt, kann das mit seinem Verhalten außerhalb davon auch nicht retten. Also ist Federer für dich auch unsympathisch? bearbeitet 9. September 2023 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 9. September 2023 Derni schrieb vor 1 Minute: Also ist Federer für dich auch unsympathisch? Der frühere Federer wäre es mit Sicherheit gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 4 Stunden: Zeigt eines, die größte Schwäche von Alcaraz ist seine Unkonstanz. Selbst wenn er die nächsten 10 Jahr "nur" 1 GS gewinnt steht er mit 30 bei 12 GS Titel. Und das ist ihm Stand jetzt aufjedenfall zuzutrauen, denn bis auf Djokovic, Medvedev, und eventuell Sinner und Zverev gibts eigentlich niemanden auf der Tour der ihm bei Grand Slams irgendwie gefährlich wird zur Zeit (und auf Gras gibts sowieso nur Djokovic.) Selbst Medvedev meinte im Postmatch Interview das es wohl das beste Match seiner Karriere gewesen ist. Oft wird er diese Leistung nicht zusammenbringen. bearbeitet 9. September 2023 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. September 2023 In Rennes, immerhin ein 100er CH, sind sie in der Quali schon bei Spielern mit einem vierstelligen Ranking angekommen. In Europa will wirklich niemand HC spielen. In Polen ist Oberleitner noch in die Quali gerutscht. Spielt dort auch Doppel, dieses Mal mit Oswald. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 9. September 2023 Zwara schrieb vor 2 Stunden: Murray ist verbissen. Von den ehemaligen Big 4 ist er hinter Nadal und Federer (nicht gelistet), aber durch seine Comeback-Story hat er (zumindest bei mir) an Sympathien gewonnen. Thiem ist viel mit sich selbst beschäftigt. Das nervt zwar, aber zu seinen Gegenspielern und Schiedsrichtern ist er ein Musterknabe. Djokovic und Djokovic Junior sind ein eigenes Kapitel. Also den Schiedsrichter als Small Cat zu bezeichnen finde ich unter aller Sau, zwar unterhaltsam, aber das darf er nie bringen. Generell viel zu viele Diskussionen mit Schiedsrichtern als das man das als Ausrutscher bezeichenen könnte. Für mich auf jeden Fall unter den Top 10 Unsympathlern, zumindest von den halbwegs relevanten Spielern. War nur irgendeine Aufzählung. Mir ist von den genannten z.B. nur Djokovic unsympathisch. Wobei das eh noch untertrieben ist. Murray wie bei dir. Bei Rune muss ich dazu sagen, dass er da noch eine altersbedingte "Freikarte" hat, die aber eh bald abläuft. Die oame Mama! Bin da aber grundsätzlich etwas milder im Urteil, wahrscheinlich weil ich in dem Alter selbst noch ein richtiges Arschloch war und am Platz (Tennis und Fußball) regelmäßig zum absoluten Prolo mutiert bin. Aber wenn wir schon den direkten Vergleich zwischen den Sportlern ziehen, dann finde ich z.B. Murray unsportlicher als Medvedev. Einfach weil sein Herumplärren imho auch dazu eingesetzt wird, um auf den Gegner Einfluss zu nehmen. Auch wenn er nur mit sich selbst spricht und schimpft. Bei Med gehts eben um ein zu stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsdings. Von Ausrutschern war eh nicht die Rede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2023 matthias1745 schrieb am 8.9.2023 um 11:46 : Nur sind halt sock und die genie keine ex tennisprofis. Sondern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2023 Xaverl Nick schrieb am 5.9.2023 um 09:58 : Medvedev trau ich schon was zu. Aber wenn ihm Carlos mit vielen Stopps keinen Rhythmus gibt, wird es auch für Med schwer. Auch wenn der @lp-x jetzt natürlich behauptet, dass er es schon irgendwie geahnt hat War ich natürlich derjenige der es auch ausgesprochen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Besserwisserin Banklwärmer Geschrieben 9. September 2023 Was ein Finale in Tulln Kopriva-Nagal Nagal hat vor wenigen Wochen in Salzburg noch keine Chance gegen Neumayer gehabt. Gönn ich den Veranstaltern aber, das Spiel interessiert keine Sau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts