Recommended Posts

Oasch

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann bräuchte Rodionov das SF in Meerbusch für die Top 100. Er braucht einen Nettozuwachs von zumindest 10 Punkten, von hinten gibt es ein bisschen Gefahr, aber nicht zu viel, also mit netto 20 Punkten hätte er es fix. 30 Punkte gibt es für das SF bei einem 75er und 10 Punkte hat er zurzeit als niedrigsten Wert im Ranking stehen.

Heute geht es gegen Squire, dann warten Guinard/Q und im VF wäre Krutykh der Setzung nach der vorhergesehene Gegner. Jedenfalls möglich. Hoffentlich schafft er es endlich!

Heute spielt Rodionov nicht mehr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onkel_gomez schrieb vor 13 Stunden:

Was hat er gesagt?

Dass er verstehen kann, dass die Zuschauer lieber Thiem als Sieger gesehen hätten. Dass ihn Thiem früher selbst inspiriert hat und er hofft, dass Thiem bald wieder deutlich besser spielt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Neumayer mit einem Sieg in Cordenons gegen eine italienische WC. Nächste Runde gegen Rottoli oder Burruchaga. Der Argentinier liegt im Ranking ein paar Plätze vor ihm. Für ein neues CH braucht es aber wohl das SF.

Miedler/Erler werden übrigens auch in Winston-Salem spielen. Ein sehr stark besetztes Turnier im Doppel für ein 250er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unfassbar genial was Monfils da heute abgeliefert hat! Das war ein richtig tolles Match! Und das mit 36 Jahren!

👏 _Frankreich_ 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 46 Minuten:

Unfassbar genial was Monfils da heute abgeliefert hat! Das war ein richtig tolles Match! Und das mit 36 Jahren!

👏 _Frankreich_ 

Generell ein wahnsinn wie sich sowohl er als auch seine Frau seit der Geburt ihres Kindes komplett wieder zurückgekämpft haben. Davor waren beide ja eher Thiemesk unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dafür ist das Match Pospisil - Arnaldi furchtbar anzusehen.

Pospisi führte im 1. Satz 2:0, bekam postwendend das Rebreak, hatte dann sofort nochmal die Chance auf ein Break als er ein 40:0 hatte. Hat er nicht genutzt und seit da geht fast gar nix mehr.  Dürfte auch Probleme am Ellenbogen der Schlaghand haben (immer wieder schmerzverzerrtes Gesicht).

Jetzt steht es 4:6, 2:3 bei Aufschlag vom heute alles andere als berühmten Arnaldi. Schade für den Kanadier bei seinem Heimturnier, denn das kann Pospisil weit besser... :confused:

Medvedev wird mE. jedenfalls in der nächsten Runde einen sehr entspannten Auftritt haben...

Nachdem Dimitrov btw. zurückgezogen hat, trifft Coric übrigens auf den Lucky Loser Vukic.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikki schrieb vor 4 Stunden:

Raonic besiegt Foe :eek:

Satz 3:
Gewonnene Punkte 1. Aufschlag: (21/25)
Asse: 17

:lol: 

wtf? diese Regel/Ausnahme hab ich noch nie gehört. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 42 Minuten:

Satz 3:
Gewonnene Punkte 1. Aufschlag: (21/25)
Asse: 17

:lol: 

wtf? diese Regel/Ausnahme hab ich noch nie gehört. 

Ich verstehe die Argumentation, allerdings kann ich sie nicht ganz nachvollziehen, denn das Netz existiert ja. Man muss auch über das seitliche Netz drüber spielen und kann nicht seitlich daran vorbei spielen. Oder wenn ein Ball die seitliche Netzkante trifft und dann in den Platz dropt, müsste das eigentlich als Fehler gewertet werden, wenn man das Netz seitlich im Einzel als nichtig betrachtet. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Ich verstehe die Argumentation, allerdings kann ich sie nicht ganz nachvollziehen, denn das Netz existiert ja. Man muss auch über das seitliche Netz drüber spielen und kann nicht seitlich daran vorbei spielen. Oder wenn ein Ball die seitliche Netzkante trifft und dann in den Platz dropt, müsste das eigentlich als Fehler gewertet werden, wenn man das Netz seitlich im Einzel als nichtig betrachtet. 

Vermutlich zählt es als nicht existierend. Nur wenn der Ball dort hängen bleibt, dann kommt er eben auch nicht auf der anderen Seite an. Die Regel ergibt schon Sinn, denn auf einem Single Court kannst du einfach vorbei laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Novak verliert Satz 1 gegen Martineau mit 2:6. Glatt in 2 raus. Hat sich ausgezahlt auf Sandplatz zu bleiben, Novak!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Cincinnati und Thiem war ja noch nie eine große Liebesbeziehung, aber die WC von Wolf wäre frei geworden, nachdem er ins Hauptfeld gerutscht ist. :D

Übrigens gerade kurz nachgeschaut nach den weiteren schlechten Ergebnissen in Toronto der beiden besten locals: FAA im Race nur auf 50, Shapovalov überhaupt nur auf 74.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Kanadiern läuft in dieser Saison einiges schief. Bei FAA scheint es der Körper zu sein (nachdem er 22 noch der Top-Spieler mit den meisten Turnierteilnahmen war) und bei Shapo weiß ich nicht woran es liegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag