Recommended Posts

revo schrieb vor 2 Stunden:

Gelzer schafft die Quali für Bratislava. Wichtiges Lebenszeichen für ihn! Stodder liegt mittlerweile immerhin 100 Plätze vor ihm.

Neumayer 5:1 im 2. vorne, wird es hoffentlich auch schaffen.

Kurzer Blick zur Wimbledon-Quali: Rodionov nun an 13. Stelle gesetzt nach aktuellem Ranking. Ein paar könnten da diese Woche vorbeiziehen, aber ich denke selbst dann wird es noch 1-2 Absagen geben, die ihm in den Top 16 verbleiben lassen. Ofner sowieso im vorderen Feld gesetzt. Misolic braucht noch ein paar Absagen damit er in die Top 32 kommt, wäre natürlich gut, wenn alle 3 zumindest in den ersten beiden Runden gesetzt wären. Novak müsste in Lyon schon zumindest ins Finale kommen um da noch eine Chance darauf zu haben. Neuchrist, der wie Misolic kein Rasenturnier davor bestreitet, hat keine Chance mehr auf die Setzung.

war früher nicht immer das Ranking nach den FO ausschlaggebend für die Wimbledon Entry-List?

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Raonic wirkt wieder wesentlich schlanker. 

aber gleich mal 3 Doppelfehler im ersten Game.

ou... 3 Doppelfehler nach ewig langer Verletzungspause ist bitter:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

zumindest ähnelt er Ferrer (spielerisch) mehr als Davydenko.

bei mir wird Stuttgart eh mit "Outdoor Clay" angezeigt.

Berrettini :( 

Ruud hat aber eigentlich einen sehr guten Aufschlag. Das unterscheidet ihn schon nochmal von Ferrer. Dafür ist er meiner Meinung nach in der Defensive nicht so stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Misolic braucht noch ein paar Absagen damit er in die Top 32 kommt, wäre natürlich gut, wenn alle 3 zumindest in den ersten beiden Runden gesetzt wären. Novak müsste in Lyon schon zumindest ins Finale kommen um da noch eine Chance darauf zu haben. Neuchrist, der wie Misolic kein Rasenturnier davor bestreitet, hat keine Chance mehr auf die Setzung.

Bei Misolic wird es vermutlich egal sein wie viel er auf Rasen spielt. Sein Spiel ist meines Erachtens nicht prädestiniert für diesen Belag, aber das wird er verschmerzen können, wenn er sich ansonsten kontinuierlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

war früher nicht immer das Ranking nach den FO ausschlaggebend für die Wimbledon Entry-List?

Keine Ahnung, vielleicht irgendwann einmal, da gab es aber auch noch das spezielle Wimbledon-Ranking für die Setzung. So weit ich weiß sind es aber 6 Wochen vor einem GS.

Zwara schrieb vor 50 Minuten:

Bei Misolic wird es vermutlich egal sein wie viel er auf Rasen spielt. Sein Spiel ist meines Erachtens nicht prädestiniert für diesen Belag, aber das wird er verschmerzen können, wenn er sich ansonsten kontinuierlich verbessert.

Ja, aber das Geld für eine erfolgreiche Quali ist nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb am 10.6.2023 um 10:21 :

Lopez ist halt ein Rasengott. Der würde Thiem wahrscheinlich sogar jetzt noch vernaschen auf Gras.

Raus in 2 gegen Watanuki.

Miedler/Erler gegen 14 Uhr morgen.

Melzer gegen 12, Neumayer gegen 13 Uhr 30. Novak vs. Paire natürlich das Highlight und letzte Spiel des Tages. Thiem noch nicht angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 11 Stunden:

Raus in 2 gegen Watanuki.

Miedler/Erler gegen 14 Uhr morgen.

Melzer gegen 12, Neumayer gegen 13 Uhr 30. Novak vs. Paire natürlich das Highlight und letzte Spiel des Tages. Thiem noch nicht angesetzt.

Thiem auch als letzte Partie angesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Echt? 

Screenshot_20230612_214606_Chrome.jpg

Spannend. Am Desktop hab ich auch Clay dort stehen, am Smartphone steht Grass. Crazy. 

lp-x schrieb vor 13 Stunden:

bin positiv überrascht. er sieht wirklich wesentlich fitter aus.

Bin ich der einzige, der bei Raonic immer an Roman Kienast denken muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Melzer vs. Kuzmanov startet gleich. Neumayer wurde gegen Dzumhur gelost, könnte sich auch bei Niederlage für eine kleine Verbesserung des CH ausgehen.

Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Thiem auch als letzte Partie angesetzt. 

Im Hauptabendprogramm, genau richtig für das ASB für eine nette seitenlange "alles is so oasch"-Diskussion. :D

Und noch ein kleiner Info-Bonus: In Ilkley haben Ofner und Novak gemeinsam für das Doppel genannt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor 55 Minuten:

Neumayer vermelzert den ersten Satz im Tiebreak. Nach 4:0 und 6:4 Führung noch 6:8 verloren.

Den zweiten dafür dann klar 6:1 gewonnen. Miedler/Erler verzögert sich noch etwas, da Karatsev Überstunden machte, 3 Stunden und 12 Minuten. Angeblich jetzt um 17 Uhr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb Gerade eben:

Neumayer gewinnt :super:

6:4 im 3. Satz. Die Erleichterung/Freude/Whatever nach dem verwandelten Matchball musste auch direkt raus.

Nächste Runde gegen Barrios Vera (161). Neues CH mit dem Sieg heute quasi fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag