Derni V.I.P. Geschrieben 26. September 2023 Wahnsinn wie schlecht Astana besetzt ist. Da trau ich Thiem sogar das HF zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. September 2023 Derni schrieb vor einer Stunde: Wahnsinn wie schlecht Astana besetzt ist. Da trau ich Thiem sogar das HF zu. Echt? Ich seh da einige stärker als ihn. Vor allem wo er nach Spielpausen traditionell in "Höchstform" agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 26. September 2023 Derni schrieb vor 6 Stunden: Wahnsinn wie schlecht Astana besetzt ist. Da trau ich Thiem sogar das HF zu. Varillas, Wawrinka, Bublik, Baez für Halbfinale, wenn sich die bessergesetzten Spieler durchsetzen. Ich sehe da kaum Chancen für Thiem, v.a. nicht nach einer längeren Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 Frohnatur schrieb vor 9 Stunden: Varillas, Wawrinka, Bublik, Baez für Halbfinale, wenn sich die bessergesetzten Spieler durchsetzen. Ich sehe da kaum Chancen für Thiem, v.a. nicht nach einer längeren Pause. Varillas sollt er schlagen, aber gegen Wawrinka ist glaub ich Endstation. Rodionov hat im Q2 den 1. Satz im Tiebreak gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. September 2023 Phil96 schrieb Gerade eben: Varillas sollt er schlagen, aber gegen Wawrinka ist glaub ich Endstation. Eigentlich unglaublich, dass aus Theim so ein bieder Top100 Spiele geworden ist, wenn ich da an Combacks von Murray oder Wawrinka denke. Zverev ist ja nach seiner Verltezungspause auch wieder zurückgekommen und gewinnt zumindest regelmäßig wieder Turniere. Und reden wir über Zverev, dem man auch nachsagt, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2023 Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Eigentlich unglaublich, dass aus Theim so ein bieder Top100 Spiele geworden ist, wenn ich da an Combacks von Murray oder Wawrinka denke. Zverev ist ja nach seiner Verltezungspause auch wieder zurückgekommen und gewinnt zumindest regelmäßig wieder Turniere. Und reden wir über Zverev, dem man auch nachsagt, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein... Gut bei Zverev wars halt nur der Fuß, da kannst im Notfall wie der Muster trainieren, beim Sprunggelenk sogar noch leichter als der Beinbruch vom Muster. Auch Wawrinka war Fuß und Murray Hüfte (okay harte Kategorie). Handgelenk von der Schlaghand ist halt schon eine andere Kategorie, seine druckvolle Vorhand ist weg, höchstwahrscheinlich für immer, auch wenn er mental vielleicht wieder auf das Grand Slam Sieger Level kommt. Den Druck und Rallys dominieren gegen jeden außerhalb der damaligen Big 3 (und an guten Tagen auf Augenhöhe mit Nadal) spielt es nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 Rodionov im Hauptbewerb, 7:6 6:4. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2023 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich unglaublich, dass aus Theim so ein bieder Top100 Spiele geworden ist, wenn ich da an Combacks von Murray oder Wawrinka denke. Zverev ist ja nach seiner Verltezungspause auch wieder zurückgekommen und gewinnt zumindest regelmäßig wieder Turniere. Und reden wir über Zverev, dem man auch nachsagt, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein... Fragst am besten bei delpo nach, wie schwer so eine Verletzung am schlagarm wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. September 2023 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Fragst am besten bei delpo nach, wie schwer so eine Verletzung am schlagarm wirkt. @systemoverload reicht mir da mit seinen Ausführungen aus. Da muss ich del Potro nicht befragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. September 2023 matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Fragst am besten bei delpo nach, wie schwer so eine Verletzung am schlagarm wirkt. das Problem mit der Schlaghand (rechts) gabs bei del Potro 2010, deswegen hat er quasi die komplette Saison verpasst. Ende 2011 war er bereits wieder die #11. die nächsten 3 Handgelenksoperationen folgten alle links. aber auch nach diesen kehrte er wesentlich stärker zurück als Thiem, obwohl er teilweise ohne Rückhand spielte. Thiem hat jetzt bereits mehrmals betont, dass das Handgelenk keine Probleme mehr bereitet. gab ja irgendwann Mitte der Saison auch stats (Vorhand-Speed, Spinrate), die das unterstrichen haben. die Handgelenk-Thematik sollte man mMn deshalb auch nicht ewig vorschieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 27 Minuten: Thiem hat jetzt bereits mehrmals betont Grundsätzlich hast du zu 99% recht. Aber was Thiem sagt, darauf kann man leider echt gar nichts geben. Gibt nicht viele Tennisspieler, die so oft Aussagen tätigen, die komplett für die Würste sind (wie Kühbauer sagen würde). bearbeitet 27. September 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 Frohnatur schrieb vor 14 Stunden: Varillas, Wawrinka, Bublik, Baez für Halbfinale, wenn sich die bessergesetzten Spieler durchsetzen. Ich sehe da kaum Chancen für Thiem, v.a. nicht nach einer längeren Pause. Varillas ist Sandplatzspezialist. Schau dir seine Statistik an der hat auf Hardcourt heuer praktisch alle Spiele verloren. Wawrinka ist über Thiem zu stellen aber mit 38 hat er logischerweise Leistungsschwankungen. Bublik hat sogar gegen einen Thiem mit Gastritis bei den US Open verloren der vor dem Match noch gekotzt hat. Gegen Baez sollte Thiem normal keine Chance haben, aber auch der ist auf Sand besser als Hardcourt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2023 lp-x schrieb vor 1 Stunde: das Problem mit der Schlaghand (rechts) gabs bei del Potro 2010, deswegen hat er quasi die komplette Saison verpasst. Ende 2011 war er bereits wieder die #11. die nächsten 3 Handgelenksoperationen folgten alle links. aber auch nach diesen kehrte er wesentlich stärker zurück als Thiem, obwohl er teilweise ohne Rückhand spielte. Thiem hat jetzt bereits mehrmals betont, dass das Handgelenk keine Probleme mehr bereitet. gab ja irgendwann Mitte der Saison auch stats (Vorhand-Speed, Spinrate), die das unterstrichen haben. die Handgelenk-Thematik sollte man mMn deshalb auch nicht ewig vorschieben. Thiem hat schon viel gesagt...... Ich erinnere mich immer wieder wie er nachm Comeback gesagt hat er ist wieder voll fit. Und 3 Monate später war er dann tatsächlich voll fit. Und weitere 3 Monate später hat es endlich klick gemacht, weil er jetzt endlich fit ist und nichts mehr spürt. Also das würde ich nicht so ernst nehmen. Handgelenk ist/kann etwas ganz zaches sein. Zusammen mit anderen Ursachen kommt dann hakt so ein comeback raus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 Rodionov im Hauptbewerb in Runde 1 morgen gegen Barrère (72). Kann mir nicht vorstellen, dass er da was holt. Auch Ofner & Thiem dann erst morgen dran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. September 2023 matthias1745 schrieb vor 18 Minuten: Handgelenk ist/kann etwas ganz zaches sein. Zusammen mit anderen Ursachen kommt dann hakt so ein comeback raus. oder man kann sich davon rasch erholen, siehe del Potro. die anderen Ursachen sind bei Thiem wohl entscheidender. man darf einfach nicht vergessen, dass bereits die Monate vor der Verletzung einfach nur schwach waren. die Sandplatzsaison sogar katastrophal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts