Recommended Posts

Fussballliebhaber
Sabine 22 schrieb vor 46 Minuten:

Ich würde gerne wissen, was die einzelnen Kritikpunkte an Steffen sind. Von allen die Antworten wollen. 

Ich habe den Eindruck, dass er oft für etwas kritisiert wird, wo er gar nicht direkt zuständig ist. Die sportlichen Entscheidungen trifft der GF Sport. 

Dass es Verbesserungspotential gibt, das sehe ich auch so. Aber ohne Erfolg im Sport sind viele Mühen umsonst. 

Bitte sachliche Antworten, vielen Dank. 

Ich äußere auch keine Kritik an Steffen, seine Agenda betrifft den Nachwuchs, das Frauenteam und er ist ja nicht für die sportlichen Entscheidungen der Kampfmannschaft zuständig, soviel ich weiß. Ich fand zwar gestern sein Interview nicht besonders gut gelungen, aber meine Kritik gilt ganz klar jener Person der für den Kader und die Trainer der Kampfmannschaft verantwortlich ist und das ist nun einmal Katzer. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Zeilen schreiben muss, aber der sportliche Output mit diesen finanziellen Möglichkeiten ist für mich schlichtweg inakzeptabel. Es ist ohnehin bekannt, dass ich ein Fan des eigenen Nachwuchs bin und gerne Talente in der Kampfmannschaft sehe, aber wäre der Erfolg mit den vielen teuren Legionären vorhanden, dann gilt es das zu akzeptieren, dem ist aber leider nicht so.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist ohnehin bekannt, dass ich ein Fan des eigenen Nachwuchs bin und gerne Talente in der Kampfmannschaft sehe, aber wäre der Erfolg mit den vielen teuren Legionären vorhanden, dann gilt es das zu akzeptieren, dem ist aber leider nicht so. 

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich einen Erfolg (Titel) mit einem Kader a la Sturm und LASK mit Handkuss nehmen würde. Niemals käme ich auf den Gedanken, einen etwaigen Erfolg eher „dann so zu akzeptieren“ als zu feiern, nur weil der Kader nicht meinen gewünschten Prozentsatz an Österreichern aufweist. Von denen wir im Übrigen immer noch genug haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Das ist eines der Probleme. 

Diejenigen mit der wenigsten Ahnung schreien immer am lautesten. 

Da ist natürlich die Anonymität eines Forums schon ein nicht zu vernachlässigendes Goodie.

Auch wenn jetzt eine HV wäre würden sich nahe 100% nicht zu Wort melden ob der situation. 

Ja nichtmal ein Vieraugengespräch mit Mitgliedern des Präsidiums würde man wagen. 

Um dann mit Ausreden wie "ich trau mich nicht vor vielen leuten zu reden" etc. daherzukommen. 

Und genau das ist der Unterschied zwischen Fans die sich wahrhaftig sorgen machen und den Weg zu denen suchen die die Verantwortung tragen (und das geht durchaus) und jenen die schnell mal Postings absetzen um Kerosin in den Waldbrand zu kippen. 

Macht euch nichts vor - auch wenn das hier oft als Grund für manche Pistings angeführt wird - kein einziges Pisting zeigt konstruktiv irgendwelche Missstände oder Missentwicklungen auf, wer das glaubt zündelt um es brennen zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Sbg_joker schrieb vor 11 Minuten:

Ein Firmenkollege von mir kennt sie näher (aus der Allianzzeit) und hatte mit ihr zu tun beruflich: Sie denkt sehr modern, geht Dinge unkonventionell an, hatte damit aber immer Erfolg. 

Vielleicht ist es das, was eben manchmal gewöhnungsbedürftig ist. Wie gesagt, es gibt keine Probleme, nur manches was und wie sie es tut ist eben unkonventionell und hat bei mir eben stirnrunzeln erzeugt ob das nicht langfristig zu Problemen führen könnte. Den unterstellten Sexismus und Co kannst dir übrigens einrexen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
58 minutes ago, Aschyl said:

Soweit ich es verstanden habe, ist Steffen für den Nachwuchs und das Frauenteam verantwortlich. Leider findet man nirgendwo auf der Homepage die Ressortverantwortung der GF Sport, Wirtschaft und eben Steffen.

Der Nachwuchs ist aktuell so schlecht wie noch nie in den letzten 20 Jahren, das ist etwas, wo er ansetzen müsste. Denn die Rahmenbedingungen für Ausbildung und Nachwuchs sind mit dem Körner Trainingszentrum so gut wie noch nie bei Rapid.

Die Rahmenbedingungen und das Körner Trainingszentrum sind halt nicht vom Himmel gefallen. Und das der "Nachwuchs aktuell so schlecht ist wie noch nie in den letzten 20 Jahren, sehe ich wirklich nicht". Das man lieber auf Legionäre setzt ist halt ein anderes Thema. Auch das es keine einheitliche Spiephilosophie gibt (Kampfmannschaft, Rapid II, Nachwuchs) ist Teil der Agenda von Katzer.

Hofmann trägt keine Schuld an der sportlichen Krise. Sein Aufgabenbereich ist klar definiert. Darüber hinaus ist er jemand, der den Verein zusammenhält – ob Präsidium, Ultras, „Normalos“, Sponsoren oder Förderer wie Tojner (Körner Akademie). Und das macht er meiner Meinung nach gut. Sein Wort hat Gewicht.

Wir alle kennen Steffen Hofmann und seine Art. Er ist nicht so laut wie andere und wird niemals zum aalglatten „Slim-Fit-Manager“ der rhetorisch alle umwirft. Er ist einfach Steffen Hofmann – mit all seinen Stärken und Schwächen.

Wir wussten vorher wer er ist. Er hat immer mit offenen Karten gespielt.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich einen Erfolg (Titel) mit einem Kader a la Sturm und LASK mit Handkuss nehmen würde. Niemals käme ich auf den Gedanken, einen etwaigen Erfolg eher „dann so zu akzeptieren“ als zu feiern, nur weil der Kader nicht meinen gewünschten Prozentsatz an Österreichern aufweist. Von denen wir im Übrigen immer noch genug haben.

Auch ich würde solche Erfolge mit Handkuss nehmen, trotzdem wird es immer so sein, dass ich ein großer Fan von guter Jugend und Nachwuchsarbeit bleiben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Ohne zu wissen was Stöger tatsächlich gemacht hat und wie viel Schuld auch er trägt.

Es hat schon einen komischen Beigeschmack, dass mit Sageder und Stöger die beiden einzigen externen gehen mussten.

Katzer, Kulo, Hofmann, Gartler und Macho aber immer noch weitermachen dürfen.

Des Büdst da ois ei!! Sowas gibts bei uns nicht. Freundalwirtschaft? Niemals!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Auch ich würde solche Erfolge mit Handkuss nehmen, trotzdem wird es immer so sein, dass ich ein großer Fan von guter Jugend und Nachwuchsarbeit bleiben werde.

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Wir haben schon noch ein paar junge Aktien entweder im Kader oder bei anderen Vereinen geparkt.

Wo ich dir jedenfalls Recht gebe ist, dass mit dem aktuellen, teuren (Legionärs-)Kader wesentlich mehr rausschauen müsste. Ich hoffe, dass wir das im Frühjahr auch zu sehen bekommen. Ich glaube noch nicht daran, dass die alle nicht kicken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Wir haben schon noch ein paar junge Aktien entweder im Kader oder bei anderen Vereinen geparkt.

Wo ich dir jedenfalls Recht gebe ist, dass mit dem aktuellen, teuren (Legionärs-)Kader wesentlich mehr rausschauen müsste. Ich hoffe, dass wir das im Frühjahr auch zu sehen bekommen. Ich glaube noch nicht daran, dass die alle nicht kicken können.

Also wirklich überzeugt von unserer Jugend und wo sie auch sehr stark forciert wurde war mMn Barisic.

Aber ich denke auch nicht, dass die neuen Legionäre alle nicht kicken können, aber der Kader ist für meine Begriffe sehr unausgewogen zusammengestellt und wenn die neuen Spieler dann eine sehr lange Eingewöhnungsphase benötigen, aber gleichzeitig Leistungsträger verkauft wurden, dann stehen wir vor dem Problem, das wir aktuell haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Steffen hat die Siegerliste für das Präsidium erstellt und dann wurde als Dankeschön ein neuer Geschäftsführeposten geschaffen, den es vorher nicht gegeben hat und es wohl fraglich ist, ob dieser Posten eine Berechtigung hat. Die Agenden fallen ja eigentlich in den Bereich des Geschäftsführer Sport. Ich frage mich auch, ob diese aufgeblähte und kostspielige Struktur Rapid nicht eher schadet, als dass es uns irgendwie nach vorne bringt. Soweit ich mich erinnere hat Hofmann, während er die Liste Wrabetz aufgebaut bzw. unterstützt hat, für Rapid als Angestellter gearbeitet und ist nicht von extern gekommen. Das ist eigentlich ein absolut fatales Bild. Der klassische Postenschacher, den man in der Politik ständig beobachten kann. Es werden nicht die fähigsten Personen angestellt, sondern die mit guten Beziehungen oder jene, die auf das Siegerpferd gesetzt haben(siehe Kennedy und Trump). Durch genau solche Vorgehensweisen werden wir nie richtig nach vorne kommen. Außer man korrigiert diese Fehler schnellsten und stellt sie auch in Zukunft ab. Steffen kann ja gerne ins Präsidum einziehen. Bei Kulovits ist es ja auch nicht anders -ein miserabler Leistungsnachweis (Sandhausen, Rapid II) und er wird dennoch befördert. Vielleicht schafft es Rapid ja nun endlich aufzuräumen. Aber ich befürchte es wird sich nix ändern. 

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TI1899 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Kulovits ist es ja auch nicht anders -ein miserabler Leistungsnachweis (Sandhausen, Rapid II) und er wird dennoch befördert.

Kulo hat lt. Interview von Hofmann (gestern bei SKY) top arbeit bei der 2er geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Kulo hat lt. Interview von Hofmann (gestern bei SKY) top arbeit bei der 2er geliefert.

Echt jetzt? Abzusteigen ist für einen Hofmann gute Arbeit. Na gute Nacht dann Rapid solange er noch in einer Führungsrolle operativ tätig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Sprecher der Geschäftsleitung

Und? Alle 3 Geschäftsführer sind gleichrangig und keiner dem anderen übergeordnet oder weisungsbefugt. Weil einer als Sprecher bezeichnet wird, gibt ihm das doch keine besonderen Befugnisse. Eigentlich hat der Sprecher normal sogar weniger mitzureden sondern fungiert primär als Kommunikationsschnittstelle zur Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Also wirklich überzeugt von unserer Jugend und wo sie auch sehr stark forciert wurde war mMn Barisic.

Aber ich denke auch nicht, dass die neuen Legionäre alle nicht kicken können, aber der Kader ist für meine Begriffe sehr unausgewogen zusammengestellt und wenn die neuen Spieler dann eine sehr lange Eingewöhnungsphase benötigen, aber gleichzeitig Leistungsträger verkauft wurden, dann stehen wir vor dem Problem, das wir aktuell haben.  

Das ist richtig, aber er hat damals - vor Allem in seiner ersten Amtszeit - auch aus der Not eine Tugend gemacht.

Ich schau auch hundertmal lieber einem jungen Schaub, Kainz, Grüll, Sabitzer usw. auf die Beine als einem bemühten, aber glücklosen Antiste, Tilio und Radulovic (gut, der bemüht sich meistens nicht mal).

Jetzt hatte man die Kohle. Katzer ist mM all-in gegangen, weil er unbedingt den Titel erzwingen wollte. Unsere Hand ist zwar im Moment unterlegen, aber die Anderen Mannschaften spielen ihr Blatt auch nicht unbedingt gut aus. Mit einer guten und umsichtigen Trainerentscheidung, egal wer die letztendlich trifft, geht im Frühjahr bestimmt noch Etwas. Wenn man nächsten Sommer peu a peu den Kader aufräumt, kommen auch Spieler wie Böckle wieder zu ihren Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hofmann hat genauso wenig Ahnung als Geschäftsführer bei Rapid wie es Gusenbauer als Immobilienberater bei Benko war !

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag