Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: Du weißt aber schon, dass wir aktuell nicht Dritter sind. Ich weiß aber auch, dass wir besser da stehen als in der Vorsaison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. Januar 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Auch wenn du es nicht kapierst, das Ziel Platz 3 wurde einzig und allein hier im ASB ausgerufen, und nicht von JW oder. MO. Deren ausgerufenes Ziel war eine andere Spielphilosophie, mit der Schmid nicht konform gehen konnte oder wollte. Aha. Die sportlich Verantwortlichen wollen also hauptsächlich einen anderen Stil, auch wenn es dann weniger sportliche Erfolge gibt. Mit Sicherheit.... Wenn ich einen Trainer, der Dritter wird, aus sportlichen Gründen raushaue, dann muss das Ziel sein, mit dem neuen Trainer zumindest diesen Platz wieder zu erreichen. Das braucht niemand aussprechen, das liegt in der Natur der Sache. Alles andere wäre ja grotesk. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) elmod schrieb vor 5 Minuten: Wo und wann hat wer gesagt, dass der neue Trainer ein upgrade sein soll. Kannst du mir das bitte verraten? Geh bitte, schau dir die PKs an Zudem wäre es ja völlig absurd den Tessiner zu wechseln, wenn der Nachfolger nicht selbiges ist. wie gesagt, ich akzeptiere deine Ansicht, sie baut halt schon für das worst case Szenario auf. Hätte da noch Tipps für dich. aragorn schrieb vor 2 Minuten: Aha. Die sportlich Verantwortlichen wollen also hauptsächlich einen anderen Stil, auch wenn es dann weniger sportliche Erfolge gibt. Mit Sicherheit.... Wenn ich einen Trainer, der Dritter wird, aus sportlichen Gründen raushaue, dann muss das Ziel sein, mit dem neuen Trainer zumindest diesen Platz wieder zu erreichen. Das braucht niemand aussprechen, das liegt in der Natur der Sache. Alles andere wäre ja grotesk. Wirst sehen, am Ende wird’s dann im Frühjahr MS zu verantworten haben. Grotesk trifft’s genau bei den Aussagen bearbeitet 21. Januar 2023 von Norbert Lopper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 21. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Geh bitte, schau dir die PKs an Zudem wäre es ja völlig absurd den Tessiner zu wechseln, wenn der Nachfolger nicht selbiges ist. wie gesagt, ich akzeptiere deine Ansicht, sie baut halt schon für das worst case Szenario auf. Hätte da noch Tipps für dich. Völlig absurd ist es, etwas zu behaupten was nie gesagt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 elmod schrieb vor 1 Minute: Völlig absurd ist es, etwas zu behaupten was nie gesagt wurde. Also du bist ernsthaft der Meinung, dass man einen Trainerwechsel vollzieht, ohne dem Hintergrund dabei einen Schritt vorwärts zu machen? Und natürlich wurde es so vermittelt, man muss etwas nicht direkt ansprechen, um klare Botschaften zu senden. Wie gesagt, ich akzeptiere deine Ansicht, die Gründe dafür hab ich eh schon benannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 49 Minuten: Nur eines sollte auch allen klar sein. Bleibt der Erfolg aus, wird es, ohne EC, finanziell noch finsterer. Und das hätte nicht sein müssen. Das weiß man halt nicht - ich bin auch überzeugt, dass wir mit Schmid das OPO erreicht hätten, aber man hat mit ihm auch im Cup und gegen WAC, Altach verloren, gegen Lustenau, Wattens und Klagenfurt nicht gewonnen. Ich tue mir schwer, fix davon auszugehen, mit Schmid wären Erfolg und EC einzuplanen gewesen, nur weil er letztes Jahr mit einer anderen Mannschaft 3. wurde. bearbeitet 21. Januar 2023 von Viereee 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. Januar 2023 elmod schrieb vor 5 Minuten: Wo und wann hat wer gesagt, dass der neue Trainer ein upgrade sein soll. Kannst du mir das bitte verraten? Man trennt sich aus sportlichen Gründen vom Trainer, um dann ein downgrade zu holen. Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Wirst sehen, am Ende wird’s dann im Frühjahr MS zu verantworten haben. Ist leider wirklich zu befürchten. Die Entwicklungen in diesem Thread von 05.12. bis jetzt, sind wahrlich ekelerregend. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ich tue mir schwer, fix davon auszugehen, mit Schmid wären Erfolg und EC einzuplanen gewesen, Das stimme ich dir sogar zu. Status Quo heute ist das OPO Pflicht, die Wiederholung des 3. Platzes detto. aragorn schrieb vor 2 Minuten: Ist leider wirklich zu befürchten. Die Entwicklungen in diesem Thread von 05.12. bis jetzt, sind wahrlich ekelerregend. Zum Speiben und ekelerregend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 21. Januar 2023 aragorn schrieb vor 1 Minute: Man trennt sich aus sportlichen Gründen vom Trainer, um dann ein downgrade zu holen. Wer hat das wann gesagt? Es wird immer skurriler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 15 Minuten: Ich weiß aber auch, dass wir besser da stehen als in der Vorsaison. woher dieses Wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 21. Januar 2023 aragorn schrieb vor 3 Minuten: Ist leider wirklich zu befürchten. Die Entwicklungen in diesem Thread von 05.12. bis jetzt, sind wahrlich ekelerregend. Ja, kranke Hirne wünschen sich von Herzen Misserfolg und klägliches Scheitern der Austria. Da kommt mir das Speiben bei solchen Leuten. Viereee schrieb vor 7 Minuten: Das weiß man halt nicht - ich bin auch überzeugt, dass wir mit Schmid das OPO erreicht hätten. Davon war ich alles andere als überzeugt. Aber man wird es nie wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: woher dieses Wissen? z.b.: die Punkteausbeute 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: woher dieses Wissen? Ich würd mal sagen, „mühsamere“ Voraussetzungen und bessere Ausbeute. Oder willst behaupten, wir hätten weniger Punkte geholt als letztes Jahr? Also die Ausgangslage ist definitiv nicht schlechter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2023 Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten: z.b.: die Punkteausbeute Ich würde eher die Tabelle anschauen, und da ist es sportlich gleich. Selbst bei den Punkten sind es sportlich nur 2 mehr. Norbert Lopper schrieb vor 5 Minuten: Ich würd mal sagen, „mühsamere“ Voraussetzungen und bessere Ausbeute. Oder willst behaupten, wir hätten weniger Punkte geholt als letztes Jahr? Also die Ausgangslage ist definitiv nicht schlechter Im Vorjahr haben wir fürs Frühjahr Galvao geholt. Und heuer fehlen die drei besten vom Vorjahr, weil Abgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 21. Januar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: Ich würde eher die Tabelle anschauen, und da ist es sportlich gleich. Selbst bei den Punkten sind es sportlich nur 2 mehr. Dann lass uns darauf einigen, dass die Ausgangslage gleich ist, spricht dann auch dafür, dass Platz 3 die Minimum Vorgabe sein muss, vor allem mit der Verbesserung von Trainer und Spielanlage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts