Der lange Weg zum Meistertitel


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Vorweg, das ist kein "Sammel-Thread", sonder soll, abseits von den regulären Match-Threads, eine Art "Prognose-Thread" sein, wie ihr euren Klub, von Monat zu Monat bis hin zum Meistertitel seht!

Hier habt ihr einen direkten Überblick, gegen wen die Meisterschaftskandidaten im Monat März spielen:

Rapid Wien

13.3.2004: Rapid Wien – FC Superfund

Livespiel: Premiere Austria

Diese Partie wird sicher ein Wegweiser für beide Mannschaften! Es geht hier nicht nur darum, wer sich als „reifer“ für den Meistertitel erweist, der Gewinner kann auch an der anderen Mannschaft vorbeiziehen** bzw. ausgleichen**! (**=Hängt vom Ausgang der Partie FCK-SCR ab) Die OÖ’er sind allerdings so was wie ein „Lieblingsgegner“ für die Wiener, bislang gabs für die Zellhofer-Elf gegen Rapid nix zu holen!

Bisherige Saisonergebnisse: 4:2 (h), 2:1 (a)

17.3.2004: Herold Admira – Rapid Wien

Livespiel: ORF

Im Gegensatz zu den OÖ’ern entpuppt sich die graue Maus aus der Südstadt immer mehr zum Angstgegner für grün-weiß! Zuhause, in Hütteldorf, artet diese Begegnung meistens zu einer Abwehrschlacht aus, die immer mit einem knappen Ergebnis ausgeht! In der Südstadt musst man sogar eine 4:2 Niederlage hinnehmen! Des weiteren treibt diese Begegnung auch die „Gelbe-Karten-Statistik“ der BuLi deutlich in die Höhe: Alleine bei den ersten beiden Begegnungen dieser beiden Mannschaften gab’s schon 15 (!) Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte!

Bisherige Saisonergebnisse SCR: 1:0 (h), 2:4 (a)

20.3.2004: Rapid Wien – SV Salzburg

Mehr gehasst als die Fans von Salzburg werden bei Rapid wohl nur die Fans des Wiener Lokalrivalen Austria Wien! Doch wie die beiden Fangruppen, schenken sich auch die Mannschaften nichts! Diese Saison liegt jedoch der Vorteil ganz klar bei den grün-weißen! Erstens stecken die Salzburger tief im Abstiegsstrudel fest und zweitens konnte man gegen die Rapidler diese Saison noch nicht punkten.

Bisherige Saisonergebnisse: 1:0 (h), 2:1 (a)

27.3.2004: Liebherr GAK - Rapid Wien

Ohne Frage das Schlagerspiel diese Runde! Diese Spiel ist schwer einzuschätzen, da man sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer tut den Punkteunterschied zwischen den beiden Teams zu erahnen! Jedenfalls wird es eine knapper Angelegenheit werden, denn die letzten Duelle ergaben alles, nur nie einen klaren Gewinner...

Bisherige Ergebnisse SCR: 0:2 (a), 2:1 (h)

Was tippt ihr? Wieviele Punkte wird man nach diesem "heissen" März in der Tabelle haben? Wird sich schon eine Entscheidung rauskristallisieren? Wer sind Angstgegner, was ist eine g'mahte Wiesen? Wo werdet ihr Live dabei sein?

Fragen über Fragen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Wobei man noch sagen muss, dass Rapid aufgrund des Nachtraggsspiels gegen den FC Kärnten die sogenannte "Arsch-Karte" gezogen hat, weil 5 Spiele in 13 Tagen (bei teilweise miesen Platzbedingungen)ist schon sehr heftig! Ich hoff (für euch) man verliert da nicht schon zu Beginn den einen oder anderen Stammspieler, weil dann könnte es "schnell" gehen...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also von den namen her solltn wir bis aufs gak-spiel jedes match gwinnen :D

gegen superfund rechne ich eigentlich mit einem sieg (sind zwar weit oben in der tabelle aber haben noch nie wirklich was grissn gegen uns), genauso wie gegen salzburg (zurzeit ned gut drauf)

die admira is schon lange besser als ihr ruf - trotzdem glaub ich an einen knappen, hart erkämpften sieg

gegen den gak is von sieg bis niederlage glaub ich alles drin

ajo, und das nachtragsmatch gegen kärnten - ich glaub, dass wir auch das für uns entscheiden können

dabei sein werd ich gegen kärnten, superfund und salzburg sowieo in der südstadt gegen die admira

am tag vom admira-match hab ich mündl. abschlussprüfung in der schule - ich hoff ich packs, dann kann ich ruhigen gewissens zum match fahrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dabei sein werd ich gegen kärnten, superfund und salzburg sowieo in der südstadt gegen die admira

am tag vom admira-match hab ich mündl. abschlussprüfung in der schule - ich hoff ich packs, dann kann ich ruhigen gewissens zum match fahrn

arghhh, matura...

ich hab so einen scheiß termin, dass ich höchstwahrscheinlich in der letzten runde in salzburg nicht dabei sein kann. schau ma mal, vielleicht geht sichs trotzdem aus, wer will schon die meisterfeier verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

A gmahte Wiesn is davon leider gar nichts.

Gegen Kärnten und Pasching zu Hause bin ich sehr zuversichtlich, den Auswärtsspielen sehe ich doch mit einiger Skepsis entgegen, auch wenn ich der Meinung bin, dass mit der Defensiv-Leistung gestern ein großer Schritt nach vorne gemacht wurde!

Werde natürlich überall dabei sein, freue mich aber vor allem wieder auf Graz, denn beim letzten Auswärtsmatch gegen den GAK gabs eine der besten Stimmungen ever, obwohl wir 0:2 verloren haben! :)

Meine Tipps:

Rapid-Kärnten 3:1

Rapid-Pasching 2:1

Admira-Rapid 2:2

GAK-Rapid 2:1 :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich denke, dass wir in diesen vier Spielen neun Punkte holen werden und das Nachtragspiel gegen den FC Kärnten gewinnen werden.

Die beiden Heimspiele müssen wir einfach gewinnen, da führt kein Weg daran vorbei. Wenn wir das nicht tun bzw. den einen oder anderen Ausrutscher in einem darauffolgenden Auswärtsspiel wieder wettmachen, haben wir in dieser engen Konstellation schon bald nichts mehr mit dem Titelkampf zu tun.

Pasching und Salzburg: 6 Punkte.

Dann gibts da noch zwei ganz schwere Spiele... Admira auswärts ist immer unangenehm, kann sehr gut oder sehr schlecht ausgehen. Das Auswärtsspiel beim GAK zu verlieren wäre tödlich, aber ich gehe davon aus, dass wir das Spiel wieder zu einem Heimspiel machen werden.

Gegen einen der beiden Klubs sollte man gewinnen, um im Soll zu bleiben, jeder weitere Punkt wäre natürlich auch sehr lobenswert. Ich tippe realistisch auf einen Sieg bei der Admira und eine knappe Niederlage beim GAK und optimistisch auf einen Sieg bei der Admira und Remis oder sieg beim GAK (1:0, 2:1...)

Danke übrigens @VioletSoul für diese Prognose-Beiträge. Momentan ist nämlich meine Hauptsorge gegen wen die unmittelbaren Gegner in den nächsten Runden spielen. Durch diese Beiträge merkt man sich das wenigstens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid-Kärnten 2:0

Rapid-Pasching 2:1

Admira-Rapid 0:1

Rapid-Salzburg 2:0

GAK-Rapid 1:2

Das GAK-Spiel ist mal ziemlich optimistisch getippt, der Rest ist aber realistisch. Ich denke, dass es zumindest 3-4 Siege und keine Niederlage sein müssen um in einer guten Position für den Kampf um den Meistertitel zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Nachdem das Kärnten Match abgesagt wurde, gehts nun gegen Pasching im direkten Duell um Platz 3! Obiges Match, das Grazer Derby, sowie die Partie Bregenz - Austria (auch immerhin 5. vs. 2) garantieren ja wieder ein "heisses Wo-Ende, wo sich "oben" wieder alles versschieben kann! :super:

Aber mal generell gefragt:

Was haltet ihr von der neuerlichen Spielverschiebung der Kärnten Partie? Ist das ein Vorteil oder ein nachteil für Rapid?

(Kleine Anmerkung: Zu den anfangs erwähnten MS-Partien im März, steht auch noch eine zusätzliche Partie (Cup) an - sprich ICH rechne eigentlich erst für einen Austragung (frühestens) im April)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaub, dass es eher ein vorteil für uns sein wird da wir doch relativ viele spiele in kurzer zeit haben - im april is es dann hoffentlich auch schon warm

aber eigentlich hass ich es, wenn die tabelle über wochen hinweg "verfälscht" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Der März hat für Rapid sehr spannende Spiele dabei, wo ich aber nicht damit rechne das es eine Mannschaft schafft die Festung St. Hanappi zu stürmen! Vor soviel Zuschauer ist es fast verboten zu verlieren, wobei es mal wieder wirklich wichtig wäre das wir nicht in Rückstand geraten und mal in Führung gehen und diese dann locker halten können, den wenn wir in Führung gingen, haben wir zu Haus immer gewonnen! Diesmal nimmt das Spiel in der Südstadt ein Happy End für Rapid! Das Spiel in Graz ist sicher sehr schwer und ein X für uns sicher ein toller Erfolg und wir wären im Soll!

Meine Tipps:

Rapid-Pasching 3:1

Admira-Rapid 0:2

Rapid-Salzburg 3:0

GAK-Rapid 1:1

10 Punkte aus den vier Spielen wären super, und auch sicher ein Muss wenn man weiter vorn mitspielen will! :super:

Ich werd soweit bei allen Spielen live dabei sein, wenn es meine Arbeitszeit zu lässt! :augenbrauen:

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen! :support::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.