15. Runde: GAK v Dornbirn


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Feigling10 schrieb vor 12 Minuten:

Ok dann muss bei Zaizen entweder der heilungsverlauf sich nicht so entwickelt haben wie man es gerne hätte oder es wurde gepfuscht. Oder beides? Weil wenn jemand nach gut 10 oder 11 monaten immer noch nicht im training steht, ist da was. Vielleicht kann mich zu seiner verletzung ja jemand aufklären ob das so dann doch normal ist?
Bei Gabbichler hoffe ich auf keinen Heil 2.0. Hoffentlich seine letzte längere verletzung, ansonsten wahrscheinlich sein letztes jahr bei uns. Schade um sein postential, das schon vorhanden ist. Wenn der seine verletzungen nicht gehabt hätte, hätte er bei uns sicher schon den nächsten step gemacht. 
 

Bei Zaizen läuft es nicht besonders gut. Soweit ich weiß, wurde er nach Deutschland zu Spezialtherapie geschickt (war da nicht von 3 Wochen gesprochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
redsteve schrieb vor 45 Minuten:

9 Monate (so lange ist es her) sind bei einem Kreuzbandriss zwar lange, aber ganz und gar nicht unüblich. Für 2 oder 3 Spiele überstürzt einsteigen bringt genau gar nichts und erhöht nur das Risiko einer erneuten Verletzung. 

 

Freu mich auf Samstag. Kalt wirds. Wurscht. 

 

Also bei mir sind es Jetzt genau 4 Monate ... 5 Physiotherapien und kann mein Knie noch immer nicht ganz abbiegen habe immer noch Schmerzen am Abend.... Natürlich kann man es mit Profi Sportler nicht vergleichen... Aber alleine die Sehne was entnommen wird braucht 12 bis 14 Monate, dass der Körper es umbaut in ein Band .

Der Körper braucht eben Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

9 Monate (so lange ist es her) sind bei einem Kreuzbandriss zwar lange, aber ganz und gar nicht unüblich. Für 2 oder 3 Spiele überstürzt einsteigen bringt genau gar nichts und erhöht nur das Risiko einer erneuten Verletzung. 

 

Freu mich auf Samstag. Kalt wirds. Wurscht. 

 

Meines wissens nach ist es ende jänner passiert, also schon vor 10 monate. 
Ich denke mal das es auch nicht unbedingt etwas mit risiko zu tun hat wenn er nicht mal noch im training steht. Da dürfte es an was anderem liegen.

Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

Also bei mir sind es Jetzt genau 4 Monate ... 5 Physiotherapien und kann mein Knie noch immer nicht ganz abbiegen habe immer noch Schmerzen am Abend.... Natürlich kann man es mit Profi Sportler nicht vergleichen... Aber alleine die Sehne was entnommen wird braucht 12 bis 14 Monate, dass der Körper es umbaut in ein Band .

Der Körper braucht eben Zeit.

Ok interessant, ein Wemmer zb stand nach 5 oder 6 monaten wieder am feld. Scheint auch bei jedem anders zu verlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
KR86 schrieb vor 4 Stunden:

Ich erwarte mir aus den letzten 2 Heimspielen 6 Punkte...das wir gut in die Winterpause kommen und im Frühjahr Richtig Gas geben können.

So ist es! 2 Siege! wie ist egal und nach dem letzten Hinrundenspiel, muss man bzw. das Trainerteam Gedanken machen, wie man der Mannschaft eine Taktik vermittelt, wo man als Zuschauer das Gefühl hat, da ist was im entstehen und nicht nur auf Glück und Zufall aufgebaut! 

Mit Zaizen, auf den ich wirklich schon gespannt bin, sollte man dann doch ein konstantes Frühjahr hinbekommen! 

Die Chancen stehen sicher nicht schlecht! Admira, BW Linz, St. Pölten, Amstetten, wie auch unsere Angstgegner Rapid und Austria II alle zu Hause.... 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Ok interessant, ein Wemmer zb stand nach 5 oder 6 monaten wieder am feld. Scheint auch bei jedem anders zu verlaufen. 

Der wurde aber damals, glaube ich, nicht operiert und hat sich irgendwie alternativ behandeln lassen. Hab mal nachgeschaut wie lange Rosenberger und Seidl gebraucht haben, laut TM waren es zwischen 230 und 250 Tage Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Der wurde aber damals, glaube ich, nicht operiert und hat sich irgendwie alternativ behandeln lassen. Hab mal nachgeschaut wie lange Rosenberger und Seidl gebraucht haben, laut TM waren es zwischen 230 und 250 Tage Pause.

Wie gesagt, keiner kennt die genaue Diagnose und irgendwelche Vermutungen über den Heilungsverlauf sind ohne genaue Kenntnis vollkommen sinn- und wertlos. Am Ende werden es die Ärzte und die Vereinsverantwortlichen entscheiden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Feigling10 schrieb vor 29 Minuten:

 

Ok interessant, ein Wemmer zb stand nach 5 oder 6 monaten wieder am feld. Scheint auch bei jedem anders zu verlaufen. 

der ging aber auch zu dem indischen wunderheiler oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere daran, dass auch DE ohne OP gespielt hat (aber halt nicht lange ...). Wie gesagt, alles individuelle Entscheidungen aufgrund der Verletzungslage. Bandscheiben werden operiert oder auch nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Rene0815 schrieb vor 2 Stunden:

Also bei mir sind es Jetzt genau 4 Monate ... 5 Physiotherapien und kann mein Knie noch immer nicht ganz abbiegen habe immer noch Schmerzen am Abend.... Natürlich kann man es mit Profi Sportler nicht vergleichen... Aber alleine die Sehne was entnommen wird braucht 12 bis 14 Monate, dass der Körper es umbaut in ein Band .

Der Körper braucht eben Zeit.

Najo, zwischen Dir und Zaizen liegen gefühlt 25 Jahre, 30 Kilo und der unbändige Wille wieder kicken zu wollen...logisch, dass das bei Dir ein bisserl länger dauert 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Red Corner schrieb vor 3 Stunden:

Bei Zaizen läuft es nicht besonders gut. Soweit ich weiß, wurde er nach Deutschland zu Spezialtherapie geschickt (war da nicht von 3 Wochen gesprochen). 

Dabei handelte es sich um ein spezielles Aufbautraining keine Spezialtherapie. Es soll nichts überstürzt bzw. riskiert werden ganz einfach. Das hat nichts mit verpfuscht oder sonst was zutun. Ich bin schon gespannt und freu mich auf ihn im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
para schrieb vor einer Stunde:

der ging aber auch zu dem indischen wunderheiler oder?

Das geht nur wenn Reste noch vom Band aneinander hängen, war bei meinem ersten Kreuzbandriss auch so.... Musste 3 Monate eine Schiene tragen .... Bei mir hatte es dann 3,5 Jahre gehalten mit Tennis,Fußball bzw. Skifahren sogar.  

gakfan schrieb vor einer Stunde:

Najo, zwischen Dir und Zaizen liegen gefühlt 25 Jahre, 30 Kilo und der unbändige Wille wieder kicken zu wollen...logisch, dass das bei Dir ein bisserl länger dauert 

:D

78kg 180cm 

3 Mal in der Woche Sport ,laufen Tennis naja Und das Alter. Mit 42 darf auch nicht so ein Problem sein 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.