Wie soll dieser Channel benannt werden ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Seit 1902

aber geh...wir sind doch keine itüpferl reiter!

so wie der klub von den fans, medien und verantwortlichen genannt wird, sollte er auch hier heissen.

nur weil sich einige einbilden, dass die austria zeit besser war! ok, sie haben sihc mit dem "alten" kärntner verein identifiziert, aber es gibt genug, die sich mit dem aktuellen FCK identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wieso dann der Channel anders heißen sollte. Der Austria-Channel heißt ja auch nicht "FK Stronach Magna" und der Admira-Channel auch nicht "FK Stronach Magna Reserve".

jetzt wird deine argumentation lächerlich

Im Lavantal scheint doch etwas viel steirische Luft über Pack und Soboth zu strömen, die den normalen Menschenverstand benebelt.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es gibt genug, die sich mit dem aktuellen FCK identifizieren können.

Und denen ist eh nimmer zu helfen.....

Aber gut: wenn der "korrekte" Vereinsnamen hier geführt werden muß, dann muß es ebenfalls FÜR ALLE Vereinschannels hier gelten. Somit würden wohl fast alle Channels hier umbenamst werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)
jetzt wird deine argumentation lächerlich

Im Lavantal scheint doch etwas viel steirische Luft über Pack und Soboth zu strömen, die den normalen Menschenverstand benebelt.... :x

:finger3:;)

Ein altes Sprichwort sagt:

Man soll nicht alle Bonobos unter einen Hut kehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:finger3:;)

Ein altes Sprichwort sagt:

Man soll nicht alle Bonobos unter einen Hut kehren!

Ein weiteres altes Sprichwort besagt eh:

Ausnahmen haben/bestätigen die Regel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Also dieser Vergleich hinkt wie ein lahmes Maultier.

Stimmt, war abre auch nicht so 100% ernst gemeint.

so wie der klub von den fans, medien und verantwortlichen genannt wird, sollte er auch hier heissen.

nur weil sich einige einbilden, dass die austria zeit besser war! ok, sie haben sihc mit dem "alten" kärntner verein identifiziert, aber es gibt genug, die sich mit dem aktuellen FCK identifizieren können. 

So sehe ich das auch.

Im Lavantal scheint doch etwas viel steirische Luft über Pack und Soboth zu strömen, die den normalen Menschenverstand benebelt....

Und denen ist eh nimmer zu helfen.....

Wirklich sehr sachlich argumentiert, super! Wahrscheinlich sagst mir das gleiche nocheinmal, wenn ich Dir meine Abneigung gegen den verdammten Pinguin in Deinem Avatar kundtue...

Auf jeden Fall bekenne ich mich: Ja, ich identifiziere mich mit dem namen FC Kärnten mehr als mit dem Namen Austria Klagenfurt. Ich bin kein Klagenfurtner, ich bin Kärntner.

Aber: Nein, ich finde es nicht gut, was die Verantwortlichen mit dem Verein machen in Bezug auf Dressen, Logo usw. Hier kann man durchaus auf seine Wurzeln schauen und z.B. Violett in den Vereinsfarben lassen.

Der Name paßt jedoch so wie er ist. Man sollte nie vergessen, wo die Austria Klagenfurt vor der Fusion mit dem VSV war. Dort wäre sie nämlich heute auch noch. Und der Verein, der daraus hervorgegangen ist, ist ein Gesamtkärntner Verein - und das kann man unschwer am Publikum erkennen, daß Runde für Runde aus allen Teilen des Landes ins Stadion kommt (was zu Zeiten der Austria sicher nicht so stark der Fall war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
aber geh...wir sind doch keine itüpferl reiter!

irrtum.

ich schätze es ist in kärnten nicht anders als in pasching, bregenz, admira usw., dass die mehrheit des längsseitenpublikums sich mit allem identifizieren. der fanklub im norden des kärntner stadions spricht bände, wenn man deren transparent u. auch deren gesänge mitbekommt; gesänge haben sie gar keine, aber der trommelwirbel a la eishockeypublikum. gloryhunters ist für diese bezeichnend.

der südkurvenanhang versucht stimmung nach kärnten zu bringen, mitunter nimmt man sogar an fanübergreifenden aktionen teil, von denen die nördlichen anhänger bestimmt nichts halten dürfen, oder? weiters hält man traditionell an den wurzeln des vereins fest, was ich für sehr wichtig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich sehr sachlich argumentiert, super! Wahrscheinlich sagst mir das gleiche nocheinmal, wenn ich Dir meine Abneigung gegen den verdammten Pinguin in Deinem Avatar kundtue...

Hiatz'n homma Kriag! :hammer:

Auf jeden Fall bekenne ich mich: Ja, ich identifiziere mich mit dem namen FC Kärnten mehr als mit dem Namen Austria Klagenfurt. Ich bin kein Klagenfurtner, ich bin Kärntner.

Ich bin auch kein Klagenfurter. Ich bin Kärntner. Ich bin Gailtaler. Ich bin Hermagorer. Trotzdem habe ich KEIN Problem mit dem Namen Austria Klagenfurt. Ich hätte einen mit Austria Celovec. Und mir bedeutet im Gegensatz zu anderen Tradition etwas. Genauso wie die sportlichen Erfolge aus dieser Zeit, wo wir uns hinter anderen traditionsreichen Vereinen nicht verstecken müssen.

Aber: Nein, ich finde es nicht gut, was die Verantwortlichen mit dem Verein machen in Bezug auf Dressen, Logo usw. Hier kann man durchaus auf seine Wurzeln schauen und z.B. Violett in den Vereinsfarben lassen.

Merkst Du nicht Deine widersprüchliche Argumentation? Auf der einen Seite die Wurzeln verleugnen, auf der anderen darauf pochen?

:nein:

Der Name paßt jedoch so wie er ist. Man sollte nie vergessen, wo die Austria Klagenfurt vor der Fusion mit dem VSV war. Dort wäre sie nämlich heute auch noch. Und der Verein, der daraus hervorgegangen ist, ist ein Gesamtkärntner Verein - und das kann man unschwer am Publikum erkennen, daß Runde für Runde aus allen Teilen des Landes ins Stadion kommt (was zu Zeiten der Austria sicher nicht so stark der Fall war).

Der Verein ist genauso ein GESAMTKÄRNTNER Verein wie er schon zu Austria Klagenfurt's Zeiten war. Auch damals strömten aus allen Landesteilen Kärntner ins Stadion, da die Klagenfurter Austria auch ein Repräsentant des Kärntner Sports in der BL verkörperte.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ich finde es weitaus wichtiger wenn ihr anstelle dieser diskussion, etwas FÜR euer team tun würdet. gestern waren immerhin nur 3500 hansl im stadion, von stimmung will ich gar nicht erst reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von stimmung will ich gar nicht erst reden.

Warst du anwesend????????? :wos?: Glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Blödsinn reden!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dough

Merkst Du nicht Deine widersprüchliche Argumentation? Auf der einen Seite die Wurzeln verleugnen, auf der anderen darauf pochen?

Mit Wurzeln verleugnen hat das nichts zu tun. Ich kenne die Austria Klagenfurt nicht und habe nie ein Spiel von ihr gesehen. Wie denn auch? Erst seit ich selbst "motorisiert" bin, habe ich die Möglichkeit, regelmäßig Spiele zu besuchen. Mein erstes Spiel im WS-Stadion war das erste Spiel unseres Vereins unter dem Namen "FC Kärnten" (damals 3:0 gegen Leoben).

So gesehen liegen meine "Fußballfan-Wurzeln" nicht bei einer Austria Klagenfurt.

Ich habe aber durchaus Verständnis und Respekt gegenüber der Tradition jener Fans, die mit der Austria aufgewachsen sind. Deshalb habe ich kein Problem mit violetten vereinsfarben. OK?

Der Verein ist genauso ein GESAMTKÄRNTNER Verein wie er schon zu Austria Klagenfurt's Zeiten war

Ich kann es sicher nicht sehr gut beurteilen, weil ich die Austria-Zeiten nicht miterlebt habe. Aber wenn ein Verein den Namen einer Stadt trägt, kann man schwer von einem Gesamtkärntner Verein sprechen. Vor allem, wenn man an die ewige Rivalität Klagenfurt - Villach denkt.

Das ist jetzt anders - egal wo Du in Kärnten bist, Du siehst in Autos FCK-Wimpel hängen und Kinder mit FCk-Dressen rumlaufen. Bevor es den FCK gegeben hat, sind in den Autos Rapid-, Sturm- und Salzburgwimpel gehängt und beim Wiesenmarkt hat man sich auch die Dressen dieser Vereine gekauft (weil es eben keinen Kärntner Verein gegeben hat)

DANK der Marke FCK hat sich das geändert - jetzt haben WIR einen VEREIN, hinter dem nahezu ganz Kärnten steht. (oder sieht man heute noch Wimpel von Sturm Graz, Salzburg oder Rapid in einem Kärntner Auto?)

Aber gut, mit der Channelbenennung hat das eigentlich nix zu tun. Anscheinend gibt es für keinen der beiden Vorschläge eine deutliche Mehrheit - was eine Änderung der Benneung nicht rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es weitaus wichtiger wenn ihr anstelle dieser diskussion, etwas FÜR euer team tun würdet. gestern waren immerhin nur 3500 hansl im stadion, von stimmung will ich gar nicht erst reden.

Also mehr als 3500 waren es sicher - ich würde mind. 6000 schätzen, das Stadion war eigentlich recht gut gefüllt (Vielleicht wegen der Freikarten eine so niedrige offizielle Zahl von 4500).

Stimmung war natürlich scheiße, das muß man zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmung war natürlich scheiße, das muß man zugeben.

:wos?:

Es gab wenige Spiele, in denen im gesamten Stadion so eine Stimmung war... Natürlich muss man über die Qualität des Gesungenen hinwegsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wos?:

Es gab wenige Spiele, in denen im gesamten Stadion so eine Stimmung war... Natürlich muss man über die Qualität des Gesungenen hinwegsehen.

Stimmt, es wurde im ganzen Stadion hin und wieder geschrien - alerdings nur "Schieber, Schieber,..." - von guter Stimmung ist das aber weit entfernt. Aber gut, wir wissen ohnehin über die Probleme mit dem Stadion etc. bescheid, das ist ja schon oft genug diskutiert worden. Fakt ist leider, daß man bei der TV-Übertragung wirklich nix gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten