Sturm-Abstieg wäre für GAK katastrophal

Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
[..]Sturm darf nicht absteigen. Dabei haben die Roten Teufel im Titelthriller weiter alle Trümpfe in der Hand. Schachner: "Gut für die Meisterschaft, dass es weiter spannend bleibt. Ich glaub, es wird noch ein langer Dreikampf werden." Roth: "Jetzt werden die Rückspiele gegen Austria und Rapid sehr wichtig. Und das Derby übernächste Runde gegen Sturm." Den Abstiegskampf des Lokalrivalen verfolgt der GAK-Präsident mit großer Sorge: "Ein Horrorszenario für uns und ganz Graz! Die Derbys sind ein Wirtschaftsfaktor."[..]

Quelle: SpoWo/T-online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich schließe mich da Rudi Roth an. Sturm darf nicht absteigen. :verbot:

Interessant würde ichs aber schon finden: Was werden dann die Roten im 25er singen??? Fallen ja immerhin 50% der Lieder, die sie momentan singen, weg... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

als roter sehe ich das so:

auf der einen seite darf sturm nicht absteigen, denn es ist ein traditionsverein in österreich, der schließlich sportlich, finanziell und fantechnisch führend war. somit wäre es ein herber verlust

aber:

wünsche ich es dem hochnäsigen kartnig und den meissten fans (i bin halt mal ein roter). das problem dabei ist, dass dann der wiederaufstieg alles andere als sicher ist und sturm für längere zeit in der versenkung verschwindet. der GAK hat das ja schon mitgemacht...

das mit dem finanziellen verlust glaub ich nicht so. ausverkauft ist das derby ohnehin selten und sonst hat der GAK ja nichts mit dem SKS zu tun....

im grossen und ganzen wünsch ich euch den klassenerhalt, auch wenn wieder zeiten kommen werden, in denen ich euch verdamme! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Wirtschaftlich wäre es mMn gar nicht so schlimm! Gibt es in Graz nur mehr einen Bundesligisten, werden viele Gloryhunter zum GAK gehen und sie brauchen sich die Fans nicht mehr so sehr teilen. Man denke allein an die ganzen Kinder, die doch immer nur Fans von erfolgreichen Teams sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@ BertlSF95

Gibt es in Graz nur mehr einen Bundesligisten, werden viele Gloryhunter zum GAK gehen und sie brauchen sich die Fans nicht mehr so sehr teilen.

Das glaube ich nicht. Es wird zwar sicher viele Schworze geben, die dann sagen: "Die 2. Liga tu ich mir net an..." Das viele Sturmfans bei einem Abstieg zu den Roten wechseln halte ich für Blödsinn. Es wird zwar sicher einige geben, die waren dann aber nur Sympathisanten und nicht wirklich Fans.

Man denke allein an die ganzen Kinder, die doch immer nur Fans von erfolgreichen Teams sind!

Das glaube ich auch nicht, dass Kinder nur Fans von erfolgreichen Vereinen sind. International sicher. Aber national, glaube ich, ist das nicht so arg.

Ich glaube nicht, dass die Zuschauerzahlen beim GAK großartig steigen, wenn Sturm absteigt.

@ para

das problem dabei ist, dass dann der wiederaufstieg alles andere als sicher ist und sturm für längere zeit in der versenkung verschwindet.

Stimmt. Andererseits gibt es ja die Theorie, falls man absteigt- kommt ein Neuanfang mit einem neuen (und hoffentlich besseren) Vorstand. Ist aber wohl leider nur ein Wunschdenken von Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Ein Abstieg von Sturm wäre deshalb katastrophal, weil die meisten GAK- Fans dann keinen Grund mehr hätten, sich mit Fußball zu beschäftigen, denn der Hassgegner ist weg vom Fenster und die eigene Mannschaft, huh :x?

das wäre schon schön und reizt jeden GAK fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
das wäre schon schön und reizt jeden GAK fan!

Dank Mattersburg und Kärnten sollte eure letzte Hoffnung die Lizenzvergabe sein.

Aber vielleicht ist es euch ja doch wichtiger Meister zu werden, als dass wir absteigen?!? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

hmm, als jemand in dessen andern rotes blut fließt will ich mal sagen:

es wäre doch eine riesige genugtuung euch schwarze mal zu sehen wie ihr (bildlich gesprochen) ungebremst mit euren ach so hoch gehaltenen nasen in den boden der 2. liga einfährt. nicht nur wir rote denken da so, ganz österreich denkt so.

den kartnig sein gesicht zu sehen ganz zu schweigen.doch:

was wäre graz ohne derbies? was wäre wenn der sk stuam in der 2. liga(oder gar tiefer) versumpert? nicht nur für graz, für die ganze steiermark-kein derby-fieber mehr, keinen thrill gegen den stadtrivalen(sk-gloryhunter-ichbinsturmfanweilmeinpapimireinenschalgeschenkthat sturm), keine stammtischgespräche mit dem einen oder anderen bier zuviel? keine derby-choreo vorbereitungen, kein getüftel was man vorbereiten kann um-LANGWEILIG

klar, ich würde es begrüßen euch(verzeiht mir den ausdruck: verhasste schwarze brut) gedemütigt zu sehen-doch mir is lieber wir spielen um den meistertitel und sind besser und haben dennoch die derbies:zwar gegen einen abstiegskandidaten mit kinderfans, aber immerhin: das derby lebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hmm, als jemand in dessen andern rotes blut fließt will ich mal sagen:

es wäre doch eine riesige genugtuung euch schwarze mal zu sehen wie ihr (bildlich gesprochen) ungebremst mit euren ach so hoch gehaltenen nasen in den boden der 2. liga einfährt. nicht nur wir rote denken da so, ganz österreich denkt so.

den kartnig sein gesicht zu sehen ganz zu schweigen.doch:

was wäre graz ohne derbies? was wäre wenn der sk stuam in der 2. liga(oder gar tiefer) versumpert? nicht nur für graz, für die ganze steiermark-kein derby-fieber mehr, keinen thrill gegen den stadtrivalen(sk-gloryhunter-ichbinsturmfanweilmeinpapimireinenschalgeschenkthat sturm), keine stammtischgespräche mit dem einen oder anderen bier zuviel? keine derby-choreo vorbereitungen, kein getüftel was man vorbereiten kann um-LANGWEILIG

klar, ich würde es begrüßen euch(verzeiht mir den ausdruck: verhasste schwarze brut) gedemütigt zu sehen-doch mir is lieber wir spielen um den meistertitel und sind besser und haben dennoch die derbies:zwar gegen einen abstiegskandidaten mit kinderfans, aber immerhin: das derby lebt!

@Roter Kollege(verzeih mir den freundschaftlichen Ausdruck)Pontifex Maximus

Da ich mir sicher bin, dass du hier nur provozieren willst, werde ich mal dein Posting ein klein wenig zensieren, und darauf dann eingehen:

BIEEEEEEEEEEEEEPPPPPPP

was wäre wenn der sk stuam in der 2. liga versumpert? nicht nur für graz, für die ganze steiermark-kein derby-fieber mehr, keinen thrill gegen den stadtrivalen(BIEEEEEEEEEEEEEPPPPPPP), keine stammtischgespräche mit dem einen oder anderen bier zuviel? keine derby-choreo vorbereitungen, kein getüftel was man vorbereiten kann um-LANGWEILIG

BIEEEEEEEEEEEEEPPPPPPP

In diesen Punkten muss ich dir Recht geben. Genau so(abgesehen von deinen offensichtlich provozierenden Aussagen) würde ich die Sache auch sehen, wenn

der GAK in Bedrängnis wäre. Was habt ihr davon, wenn Sturm absteigt?!? Ihr könnt euch gegenseitig einige Zeit lang auf die Schultern klopfen, und würdet nach der Anfangsfreude(darüber dass die hochnäßigen Sturmfans wie ich einer bin, eine aufs Dach bekommen haben) draufkommen, dass ein Sieg nur halb so schön ist, wenn der Lokalrivale nicht in der selben Liga spielt.

Und einen kleinen Extra-Kommentar zu deinen provokanten Äußerungen kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Ich frag mich wer hier ein Kind ist. Wir Sturm-Fans, oder Pontifex Maximus, dem die Entäuschung darüber, dass Sturm in den letzten zehn(und mehr) Jahren mehr erreicht hat, als der GAK, so zu Kopf gestiegen ist, sodass er die verhasste Strum-Brut gedemütigt sehen will.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

der grund, warum viele rote strum ganz besonders hassen ist einzig und allein hannes kartnig.

wenn der zum beispiel einsitzen würde, dann würden sich viele rote und!! schwarze diebisch freuen.

der typ ist dermassen hochnäsig das man ihm einfach nur das schlimmste wünschen kann (ausser vielleicht irgendwelche körperlichen leiden, die ich niemandem wünsche)

btw glaube ich auch nicht, dass ein kurzfristiger! abstieg von sturm den GAK wirtschafltich schädigen würde.

2 bis 3 jahre eine liga weiter unten is ok.

mehr wäre allerdings auch für den GAK schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
der grund, warum viele rote strum ganz besonders hassen ist einzig und allein hannes kartnig.

Eben! Was kann Sturm für Hannes Kartnig?!?

Btw. Kartnig muss weg! Egal was er in der Vergangenheit für Sturm geleistet hat, unter ihm kann Sturm nicht mehr groß werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Dank Mattersburg und Kärnten sollte eure letzte Hoffnung die Lizenzvergabe sein.

Aber vielleicht ist es euch ja doch wichtiger Meister zu werden, als dass wir absteigen?!? :eek:

Also wenn wir Meister werden, und ihr absteigts, is mir des auf Deutsch g'sagt "Tuttl" :laugh:

Aber ich denk doch das Sturm die Klasse halte soll. Es wäre ja fad wenns keine Derby's mehr gebe, und da muss ich auch Rudi R. recht geben, wäre es wohl auch ein wirtschaftlicher Verlust für GAK, dazu kommt auch noch das Sturm sehr viel für den Österreichischen Fußball getan hat, und mMn nichts in der Red Zac Liga verloren hat

Kartnig würde ich aber den Abstieg vom Herzen gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

natürlich wollte ich provozieren, keine frage. dadurch kriegt man immer viele antworten und es entwickeln sich interessante gespräche.

dennoch: das ich euch verachte bleibt. punkt. sicher hat es sehr viel mit dem zu tun was der dumme dicke so verlautbart hat in den letzten jahren, dennoch niemals vergessen: gelacht habt ihr immer, uns belächelt ebenso. jetzt zu sagen:wir können nix dafür, es war der kartnig is ned sehr nobel.mitgehangen-mitgefangen!

außerdem: was wäre das für eine rivalität wenn ein jeder sagen würde: naja, ihr seits eh ok-keine emotionen, fad.

so is fußball-dafür wird er geliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
außerdem: was wäre das für eine rivalität wenn ein jeder sagen würde: naja, ihr seits eh ok-keine emotionen, fad.

so is fußball-dafür wird er geliebt.

:laugh: , da stimm ich dir 100% zu...

wäre für mich persönlich schon ziemlich schlimm wenn ein stadtderby überhaupt keine reize versprühen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag