Spielergehälter


patrioteautriche

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann man gar nicht glauben:betrunken:

Spielergehälter: So viel verdien(t)en Monschein, Ronivaldo.Wie viel Geld verdienen eigentlich Profi-Fußballer in Österreich? Ja, die Gehälter der Fußballprofis stehen immer wieder im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit und werden oftmals kontroversiell diskutiert. Auch wenn die heimischen Kicker im Vergleich zu Top-Stars wie Ex-Salzburger Erling Haaland (4,3 Mio. Euro Monatsgehalt– oder 142.000 Euro/Tag in Manchester) fast schon als Hungerleider gelten, sind ihre Gehälter doch recht beachtlich. Im Zuge eines Vertragsstreits wurde jetzt etwa medial publik, was der beim LASK nur mäßig erfolgreiche Christoph Monschein in seiner Zeit in Linz verdient haben soll: Es dürften um die 28.000 Euro brutto/Monat gewesen sein – plus Prämien.

Der LASK wollte den Vertrag mit dem Ex-Austrianer Monschein aufgrund der mäßigen Leistungen auflösen, man einigte sich bei der Leihe nach Ried auf eine Abfindung von 30.000 Euro, weil Monschein in Ried anscheinend weniger verdiente als in Linz. Aufgrund rufschädigendem Verhaltens (Monschein habe sich laut LASK in Medien negativ über die Schwarz-Weißen geäußert), soll der LASK eine Strafe (Vertragsponäle) in Höhe eines Monatsgehalts – laut Medienberichten 28.000 Euro – verhängt haben. Monschein ging damit angeblich vorerst beinahe leer aus, Weil der LASK die Beträge gegenrechnete, jetzt sollen aber die Anwälte am Wort sein.

Aber auch eine Klasse tiefer – bei Blau-Weiß Linz – gibt es Kicker mit klar über fünfstelligen Monatsverdiensten. So berichtet das Online-Portal "linza.at", dass Goalgetter Ronivaldo auf 17.000 Euro/Monat (plus Prämien) kommen soll – zumindest kassierte das der 33-jährige Brasilianer laut Medienberichten wohl bei seinem letzten Klub Innsbruck, von wo er abgeworben wurde.

Quelle: Ligaportal

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Zitat

Aufgrund der heutigen Veröffentlichung im Onlinemagazin linza.at (Linzer Kickergehälter) sehen wir uns zu folgender Klarstellung veranlasst!

Der veröffentlichte Artikel ist zumindest bezugnehmend auf den FC Blau-Weiß Linz und im speziellen auf unseren Spieler Ronivaldo bezogen völlig falsch und unrecherchiert! Die Höhe des Spielergehalts stimmt nicht ansatzweise und sollte diese Veröffentlichung seitens des selbst ernannten Stadtmagazins nicht umgehend zurückgenommen werden, behält sich der FC Blau-Weiß Linz rechtliche Schritte vor.

https://blauweiss-linz.at/news/klarstellung-fc-blau-weiss-linz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
patrioteautriche schrieb am 19.10.2022 um 21:58 :

Aber auch eine Klasse tiefer – bei Blau-Weiß Linz – gibt es Kicker mit klar über fünfstelligen Monatsverdiensten. So berichtet das Online-Portal "linza.at", dass Goalgetter Ronivaldo auf 17.000 Euro/Monat (plus Prämien) kommen soll

Wenn man bedenkt was Slowenen und Kroaten im steirischen Unterhaus bekommen, ist das verhältnismäßig doch in Ordnung. Er muss schließlich 2-3 mal die Woche von Brasilien nach Linz pendeln.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.