Recommended Posts

ASB-Legende
Hoppers Delight schrieb vor 55 Minuten:

So, Gruppensieg und damit fix Topf 1 (was für eine vergebene Chance!) wirds nicht mehr, jetzt wärs wichtig, Topf 2 zu schaffen (geht nur als bester Gruppenzweiter).
Das ist gar nicht einmal so unrealistisch:

Nur drei Gruppenzweite haben noch die Chance, vor uns zu sein (zwei Auswärtssiege von uns jetzt einmal vorausgesetzt natürlich):

Gruppe A (Schottland/Spanien)... nur wenn Schottland gegen Norwegen und in Georgien gewinnt UND Spanien´heute in Norwegen (und den Rest, wovon auszugehen ist)

Gruppe C (England/Italien)... nur wenn Italien im Wembley gewinnt (und natürlich ITA und ENG auch die restlichen Spiele, wovon man aber ausgehen muss)

Gruppe D (Kroatien/Türkei)... nur wenn die Türkei 2x hoch gewinnt UND Kroatien alle 3 Spiele gewinnt

Einige Spiele also zum Mitfiebern

Topf 3 wird fix stärker besetzt sein als Topf 2.

Es gilt also, sich taktisch anzuschütten, um in Topf 3 zu landen. Mal schauen, wer das besser hinkriegt

F8bazUfXQAAs-KV.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Westvorarlberger Gast @swisspower ist schlau und hat hier recht, Topf 3 dürfte stärker besetzt werden.

Wenn es so bleibt wie jetzt, würde die Auslosung natürlich so sein, dass wir Frankreich, Spanien und Niederlande (Play-off A) kriegen und die Schweizer Schottland, Griechenland und Kasachstan (Play-off C).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Entschuldige bitte, aber solche Tabellen mit Momentaufnahmen (unterschiedlich viele Spiele in den Gruppen etc.) kann ich nicht ernst nehmen.

Da wird z.B. davon ausgegangen, dass Spanien Gruppenzweiter wird, was ja noch lange nicht fix ist.
Und auch wenn man davon ausgeht, dass sie 2. bleiben, ist in dieser Tabelle nicht berücksichtigt, dass sie ein Spiel weniger haben und eigentlich nach Verlustpunkten aktuell bester Gruppenzweiter sind und daher in Topf 2 wären und nicht in Top 3.
Vielleicht holen wir diese Tabelle nach Abschluss der Quali hervor und schauen, wie sehr sie sich mit der Wirklichkeit deckt. Daher wäre ein absichtliches "Anschütten" ziemlich dumm, ehrlich gesagt.

Außerdem: Wenn z.B. Albanien wirklich die Gruppe vor Tschechien und Polen gewinnen sollte, dann will ich eher nicht gegen sie spielen sondern gegen einen ihnen unterlegenen Gruppengegner.
Also bitte nicht nur auf die Namen und ihre Reputation schauen sondern eher auf aktuelle Leistungsstärke.
Ich bleib dabei: Topf 2 wäre besser, weil streng nach aktuellem Leistungsstand eingeteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hoppers Delight schrieb vor 16 Minuten:

Außerdem: Wenn z.B. Albanien wirklich die Gruppe vor Tschechien und Polen gewinnen sollte, dann will ich eher nicht gegen sie spielen sondern gegen einen ihnen unterlegenen Gruppengegner.

Also bitte nicht nur auf die Namen und ihre Reputation schauen sondern eher auf aktuelle Leistungsstärke.

Das wäre zwar irgendwie logisch, aber wie oft schon haben wir im Fußball gesehen, dass ein Land in der Quali-Gruppe einen Wahnsinnslauf gehabt hat und dann im Turnier die Luft völlig draußen ist, z.B. leider wir selbst 2016? Umgekehrt gibt es auch Länder wie Italien und Niederlande, die verblüffenderweise in Qualis oft straucheln, aber wenn sie es dann zum Turnier schaffen, legen sie den Schalter um und haben plötzlich sogar das Potential für den Titelgewinn. Das muss auch irgendwas mit Psychologie, Geschichte und Grundeinstellung zu tun haben.

Ein Land von Albanien kann von mir aus jedes einzelne Gruppenspiel gewinnen, beim Turnier sind sie mir trotzdem lieber als Italiener, die sich im Playoff oder am zweiten Platz durchgewurschtelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hoppers Delight schrieb vor 9 Stunden:

So, Gruppensieg und damit fix Topf 1 (was für eine vergebene Chance!) wirds nicht mehr, jetzt wärs wichtig, Topf 2 zu schaffen (geht nur als bester Gruppenzweiter).
Das ist gar nicht einmal so unrealistisch:

Nur drei Gruppenzweite haben noch die Chance, vor uns zu sein (zwei Auswärtssiege von uns jetzt einmal vorausgesetzt natürlich):

Gruppe A (Schottland/Spanien)... nur wenn Schottland gegen Norwegen und in Georgien gewinnt UND Spanien´heute in Norwegen (und den Rest, wovon auszugehen ist)

Gruppe C (England/Italien)... nur wenn Italien im Wembley gewinnt (und natürlich ITA und ENG auch die restlichen Spiele, wovon man aber ausgehen muss)

Gruppe D (Kroatien/Türkei)... nur wenn die Türkei 2x hoch gewinnt UND Kroatien alle 3 Spiele gewinnt

Einige Spiele also zum Mitfiebern

Gruppe D seit heute also erledigt, da warens nur noch 2 ;)

Jetzt hoff ma auf Otar Kiteishvili oder Erling Haaland und auf die Engländer!

Und morgen selbst gewinnen natürlich, is eh schwer genug, befürcht ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Wie läuft das in der Schweiz-Gruppe eigentlich? Israel muss noch 4 Spiele spielen. Im November sind höchstens 3 möglich. Ich hoffe das vierte Match spielen sie schon noch vor der Auslosung.

Außerdem kann es gut sein, dass auch im November keine Spiele in Israel stattfinden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Najo, dann macht man sie hoffentlich schon auf neutralem Boden.

Ich frag mich jetzt grad ernsthaft, welches Land in Europa aktuell dafür in Frage käme. Die Sicherheitsvorkehrungen müssten auch überall enorm sein. Alles Scheiße :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Albanien schaut schon sehr gut aus. Eigentlich nur zwei leichte Siege zu holen gegen Moldawien und Faröer, und sie sind fix dabei. Schon eine coole Sache.

Luxemburg hat es immer noch in eigener Hand, denen drücke ich auch die Daumen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag