10. Runde: GAK vs. Sturm II


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
pokeflo schrieb vor 18 Stunden:

Die viel wichtigere Partie als der ÖFB-Cup. Daher hoffe ich, dass es sich manche noch überlegen und doch kommen. Wetter dürfte auch passen.

Vllt. war die Watschen gegen Rapid II (und A. Klagenfurt) zum richtigen Zeitpunkt... Ich hoffe es. 

ich denke die watschen gegen rapid hat keine auswirkung, wir spielen ja sowieso immer den gleichen topfen nur manchmal gewinnen wir damit und gegen rapid haben wir halt (vielleicht auch aufgrund der roten karte) verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe da kommt eine Reaktion von der Mannschaft nach dem Spiel gegen Rapid 2.

Mein Tipp:

1:2

wir versemmeln meistens gegen die 2er Mannschaften, und Stnrw 2 ist auch jedes mal eine Wundertüte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Casino Stadion schrieb vor 5 Minuten:

Wahrscheinlich beginnen wir wieder mit Peham und Kalajdzic. Ich hoff auf Rauter und das wir endlich einmal einen guten Fußball spielen und mit mehr Bewegung im Spiel. Dazu sollte man kämpfen-kämpfen-kämpfen.

Ich würd auch mit den beiden beginnen - wird die einzige Möglichkeit sein aus dem Spiel heraus mit hohen Bällen von links oder rechts bzw. aus Standards für Gefahr zu sorgen...aus dem Spiel raus rechne ich nicht mit vielen Chancen, Konter werden unter allen Umständen zu vermeiden sein, dann wirds gefährlich.

Bin gespannt ob Sturm 2 defensiv weiterhin so anfällig ist, wie sie es in mehreren Spielen schon getan haben...da waren sie teilweise wirklich ein Hühnerhaufen hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt ob Sturm 2 defensiv weiterhin so anfällig ist, wie sie es in mehreren Spielen schon getan haben...da waren sie teilweise wirklich ein Hühnerhaufen hinten.

Bei unserer Offensivschwäche ist das im Endeffekt eh egal, wir sind eh nur bei Standards gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Ich würd auch mit den beiden beginnen - wird die einzige Möglichkeit sein aus dem Spiel heraus mit hohen Bällen von links oder rechts bzw. aus Standards für Gefahr zu sorgen...aus dem Spiel raus rechne ich nicht mit vielen Chancen, Konter werden unter allen Umständen zu vermeiden sein, dann wirds gefährlich.

Bin gespannt ob Sturm 2 defensiv weiterhin so anfällig ist, wie sie es in mehreren Spielen schon getan haben...da waren sie teilweise wirklich ein Hühnerhaufen hinten.

Hat gegen Rapid 2 eh super funktioniert. Und Rauter wäre bestimmt gleich gefährlich bei Standards. Hoffe auf viele Ecken und Freistöße, weil überlaufen werden sie Liendl, Perchtold und Rusek sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

mich würde interessieren wieviele tore wir aus standards geschossen haben und wieviele aus dem spiel heraus. hat da jemand eine statistik dazu?

Gefühlt 80:20 für Standards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aus dem Kopf:

2. Runde (Admira): 3 Tore - 1 Standard
3. Runde (Liefering): 1 Tor - 1 Standard
4. Runde (BW Linz): 1 Tor - 1 Elfer
5. Runde (Steyr): 1 Tor - 1 Standard
6. Runde (Lafnitz): 3 Tore - 1 Standard
7. Runde (Kapfenberg): 5 Tore - 2 Standards
8. Runde (Horn): 2 Tore - 1 Standard

 

50:50 würd ich sagen

 

Edit: bei all unserem Geraunze über das teils behäbige Spiel, möcht ich aber schon anmerken, dass wir das auch als Stärke von uns ansehen sollten. Bei Standards gefährlich sein (Elfer mal ausgenommen) sollte einem kein Kopfzerbrechen bereiten. Das ist eines der Dinge, die mir in dieser Saison sogar richtig gut gefallen.

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Prestige schrieb vor 19 Minuten:

Edit: bei all unserem Geraunze über das teils behäbige Spiel, möcht ich aber schon anmerken, dass wir das auch als Stärke von uns ansehen sollten. Bei Standards gefährlich sein (Elfer mal ausgenommen) sollte einem kein Kopfzerbrechen bereiten. Das ist eines der Dinge, die mir in dieser Saison sogar richtig gut gefallen.

Wir waren die letzten Jahr(zehnt)e meiner Meinung nach die schwächste Standardmannschaft Österreichs...da bin ich schon froh, dass man diese Schwäche in einem Sommer in seine absolute Stärke umwandeln konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 27 Minuten:

Wir waren die letzten Jahr(zehnt)e meiner Meinung nach die schwächste Standardmannschaft Österreichs...da bin ich schon froh, dass man diese Schwäche in einem Sommer in seine absolute Stärke umwandeln konnte!

Wenn dafür aber das gesamte Spiel leidet. Dafür sind wir einer der langsamsten Mannschaften im Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 41 Minuten:

Wir waren die letzten Jahr(zehnt)e meiner Meinung nach die schwächste Standardmannschaft Österreichs...da bin ich schon froh, dass man diese Schwäche in einem Sommer in seine absolute Stärke umwandeln konnte!

Sehe ich auch so. Man muss net immer nur die negativen Sachen herauspicken. Wennst bei Standards gefährlich bist, kannst damit andere Schwächen a bissl kompensieren, haben wir ja diese Saison (bis zum letzten Spiel) ganz gut so gehandhabt. Heißt aber natürlich nicht, dass man an den anderen Schwächen nicht arbeiten soll. Idealfall wäre natürlich, generell im Spielaufbau dynamischer zu werden und mehr Chancen aus dem Spiel zu kreieren, dabei aber die Stärke bei Standards nicht zu verlieren. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, wird man erkennen, dass die Stärke bei Standards halt zum Gutteil auf die Qualitäten von Liendl zurückgehen, der die Bälle wirklich dort hin bringt, wo er sie hin haben will und wo die Mitspieler wissen, dass sie hingehen sollen. Ergo werden wir Liendl einmal sicher nicht opfern. Wenn man mehr Dynamik haben will, dann müssen das die anderen 3 im MF erzeugen, und dort kann man ggf. ansetzen.

btw: auch in unserer Meistersaison 2004 waren die Standards die größte Waffe. Da hatten die Gegner ja schon die Hose voll wenn wir einen Corner hatten, weil es in 50% der Fälle dann geklingelt hat (übertrieben, ich weiß). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die angeblich 3400 verkauften Karten würden mich zwar freuen - wenn ich mir den Saalplan anschaue sehe ich aber nich sooo viel Unterschied zu unseren bisherigen Spielen. Anscheinend sind also doch einige Karten im Gästesektor verkauft worden. Es macht mich aber zuversichtlich, dass wir heute und morgen (ich gehe mal davon aus, dass am Spieltag die meisten Karten abgesetzt werden) noch einige Karten verkaufen können. Normalerweise sollte der 4er an verkauften Tickets (das heißt ja nicht, dass die alle im Stadion sind) relativ eindeutig fallen.

Das wäre schon ein gut besuchter Kick - da kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.