FC Blau-Weiß Linz vs. SKN St. Pölten

Recommended Posts

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

du dürftest definitv immer andere partien sehen als der rest.

eine klare überlegenheit war nicht gegeben. im ballbesitz vielleicht - aber wo waren hier die großen herausgespielten chancen? das war doch teilweise spielerisch ein komplettes armutszeugnis. null kreativität. x bälle sinnlos nach vorne ins nirvana. noch sinnlosere bälle nach hinten. kein schnelles umschaltspiel. keine querpässe. die meisten hohen bälle einfach blind gelupft....

dass bei den offensivkräften tlw. wenig geht war schon früh erkennbar. trotzdem wird ein mensah viel zu spät oder ein krainz erst garnicht gebracht. zwei wechsel von fünf - das ist halt schon ein bisserl umsonst.

pölten halt im spielaufbau auch extrem schlecht - die haben aber halt auf den lucky punch gewartet. eine tugend die wir einfach nicht besitzen. am ende entscheiden wir keine partien mehr. wir können auch stundenlang den ball hinten hin und herschieben - das macht uns trotzdem nicht überlegen.

warum wir die komplette spielanlange im vergleicht zum vorjahr aufgegeben haben verstehe ich nicht. alles, wirklich alles was uns im vorjahr ausgezeichnet hat, haben wir einfach weggeschmissen.

dir mag das halt reichen - dass hier aber viele unzufrieden sind, ist auch verständlich.

alles gut....jedoch waren wir eindeutig die bessere Manschft...deswegen tut diese Niederlage richtig weh.....aber he...im Endeffekt sind wir laut ASB Blauweisse ....richtig schlecht.....neuer Trainer muss her oder??....ehlrlche Antwort würde mich freuen;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ab Minute 85 hoffte ich, der Schiri möge die Partie bitte schon vorzeitig beenden.

Ab dem Ende einer Partie geht's, wenn denn, in letzter Zeit immer und immer nur in Richtung Torerhalt, von einem eigenen Treffer braucht man da nicht einmal zu träumen, wenn's eng wird.

Und da ist sehrwohl der Trainer zu hinterfragen.

Wenn's 2 x passiert, OK, aber nicht, wenn's zum guten Ton wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

alles gut....jedoch waren wir eindeutig die bessere Manschft...deswegen tut diese Niederlage richtig weh.....aber he...im Endeffekt sind wir laut ASB Blauweisse schlecht.....neuer Trainer muss her oder??....ehlrlche Antwort würde mich freuen;)

wir können auch bei den nächsten 10 niederlagen sagen - passt eh, wir waren besser.

wenn jeder unsere spielanlage durchschaut und wir nix dagegen tun können und es auf eine optische feldüberlegenheit hinausläuft ohne wirkliche chancen zu generieren - tja, dann kann man sich natürlich auch auf die schulter klopfen und zufrieden sein, dass man "eh gut mitspielt" und "eigentlich eh besser war"...

eigener ansrpruch (und da mein ich garnicht den anspruch der fans) war halt ein anderer.

ob ich glaube dass uns der turnaround heuer noch gelingt: nein

ob man als verein für den aufstieg noch was riskieren möchte, wird der verein entscheiden. ich glaube nicht.

der vertrag von scheiblehner läuft heuer aus. wenn man klar scheitert, wird er nächstes jahr ohnehin nicht mehr auf der bank sitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten:
Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten:

Ab Minute 85 hoffte ich, der Schiri möge die Partie bitte schon vorzeitig beenden.

zurecht...dieses Tor haben wir erwartet und leider bekommen...als Vöestler weiss man damit zum umgehen

Fezza schrieb vor 5 Minuten:

wir können auch bei den nächsten 10 niederlagen sagen - passt eh, wir waren besser.

wenn jeder unsere spielanlage durchschaut und wir nix dagegen tun können und es auf eine optische feldüberlegenheit hinausläuft ohne wirkliche chancen zu generieren - tja, dann kann man sich natürlich auch auf die schulter klopfen und zufrieden sein, dass man "eh gut mitspielt" und "eigentlich eh besser war"...

eigener ansrpruch (und da mein ich garnicht den anspruch der fans) war halt ein anderer.

ob ich glaube dass uns der turnaround heuer noch gelingt: nein

ob man als verein für den aufstieg noch was riskieren möchte, wird der verein entscheiden. ich glaube nicht.

der vertrag von scheiblehner läuft heuer aus. wenn man klar scheitert, wird er nächstes jahr ohnehin nicht mehr auf der bank sitzen...

na dann bin ich schon auf den neuen Trainer gespannt...mehr fällt mir an einem Freitag nach einer verschissenen Niederlage nicht ein.....schönes WE trotzdem an alle blauweisse...mir gehts am orsch:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Trainerdiskussion brauchen wir keine, aber als Außenstehender drängen sich schon Fragen auf:

- warum fallen Leistungsträger spez. im MF so ab

- wir spielen kein pressing mehr, OK, aber was dann?

- wir haben viel in Ronivaldo investiert weil wir zu viele Chancen für ein Tor brauchten. Was hat      sich geändert?

- warum ist der junge Seidl nach seinem Einstandstor jetzt komplett weg vom Fenster?

Ich habe meine Erwartungen von der Saison gehörig heruntergeschraubt. Schätze mindestens 3 Mannschaften stärker ein als unsere. So realistisch muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn ich bedenke, welchen Kader Wawra da für uns zusammengestellt hat, und wieviele Punkte wir in dieser Saison schon völlig unnötig liegen gelassen haben, da ist das Wort Sudern ein Unterbegriff dessen, was gerade in meinem Bauch vorgeht, weil, der ist gerade nicht zu beruhigen.

Bin schon gespannt auf das Interview mit Scheiblehner: Der wird wieder locker lässig beide Hände in der Hosentasche haben, und ruhig sachlich von den nächsten völlig unnötigen Punkteverlusten palavern, als ginge es um einen Kegelabend unter Freunden.

Mein Gott, zapft mich des an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Von dieser Mannschaft muss einfach mehr kommen. Wie schon erwähnt will oder kann man ronivaldo nicht richtig anspielen. Wir haben zwar gefühlt 80 Prozent ballbesitz, aber was bringt mir das? 4 Niederlagen bei 9 Spielen... Das spricht Bände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert Mitchum schrieb vor 4 Minuten:

Bin schon gespannt auf das Interview mit Scheiblehner: Der wird wieder locker lässig beide Hände in der Hosentasche haben, und ruhig sachlich von den nächsten völlig unnötigen Punkteverlusten palavern, als ginge es um einen Kegelabend unter Freunden.

Mein Gott, zapft mich des an.

na dann...willkommen Cheftrainer...wichtig is es die Hände nicht in der Hosentasche zu haben,,,so funktionirt Trainer...zu mindestens am C64:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unglaublich welch negative Stimmung momentan bewusst hier verbreitet wird...offensichtlicher gehts eh nimmer....aber warum:ratlos:

richard trk schrieb vor 9 Minuten:

Wie oft Ronivaldo super steht und dann einfach ned angespielt wird, is schon bemerkenswert.

machen sie sicher absichtlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ganz ehrliche Frage ohne Hintergedanken:

Kann es sein, dass bei euch jetzt doch ein Druck da ist mit dem man nicht umgehen kann?

Ich mein ihr habt euch punktuell wirklich, wirklich gut verstärkt…aber das Werkl will nicht laufen…mit zu 85% dem gleichen Kader und Trainerteam vom Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich erinnere an das Interview unserer Vorstände in der Krone. Dachte damals, das sei zu früh um davon zu sprechen Ronivaldo sei nicht integriert und der Trainer sei nun gefordert.

In Summe triffts das aber. Die Mannschaft wirkt bemüht. Sich taktisch auf den Gegner einzustellen, ist aber Aufgabe des Trainers. Ebenso, dass Ronivaldo ins Spiel integriert wird. Der Arme macht teilweise hinten schon den letzten Mann, ackert, aber da fehlts auch am System. Bei den wenigen Chancen die er dann kriegt, kommt halt auch das Pech dazu.

Vielleicht sehen/sahen die Vorstände diese Fehlentwicklung schon etwas früher?

Für mich ist der Trainer (vorallem durch den Anspruch den er selbst - nicht Reiter oder die Vorstände, den die redeten immer vom Zweijahresplan - sowas von angezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag