Runde 17: Schwanenstadt : FC Blau-Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

Bergern Linz

Also mal ehrlich, Ihr seits ganz schön anspruchsvoll.

Natürlich versteh ich, daß es nach einem Meistertitel so weitergehen soll, aber wenn man dann eh fast alles gewinnt, aber nur 2. wird gleich den Trainer in Frage zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

@Crisp

Da geht's garnicht um Meistertitel. Mit dem habe ich in dieser Saison eigentlich garnicht gerechnet. Und nach dem Rückstand im Winter, wagten auch nur mehr ein paar Optimisten solch kühne Prognosen. Klar, nach den Patzern von Gratkorn sah es so aus, als könnten wir nochmal rannkommen. Aber letzten Endes war man heuer einfach nicht gut genug.

Wenn es um den Trainer geht, ist es einfach FAKT, dass er mit einem System spielt, dass der Mannschaft nicht entgegenkommt. Ein Spieler passt das System dem vorhandenen Material an, nicht umgekehrt. Und unsere Spieler sind nun mal offensiver eingestellt. Da bringen defensive Konzepte und Angsthasenfußball einfach nichts. In den letzten 6 Jahren haben wir genau einmal versucht, ein Ergebnis zu halten. Und was da rauskam, ist ja bekannt.....

Des weiteren lässt die Einstellung von Zeller etwas zu wünschen übrig. Er steht nur teilnahmslos an der Bande. Es gibt weder Anfeuerung noch Anweisungen. Entweder er ist im Herzen Finne, oder Prinz Valium aus Spaceballs.

Fast alles gewinnen ist recht ok. Doch wenn ich mir die ersten zwei Rückrunden-Spiele anschaue, wo wir mit einem Herumgekicke eher glücklich gewonnen haben, dann ist das nicht ok. Wenn ich im Stadion stehe, dann will ich attraktiven Fußball sehen. Und das kann man von der Mannschaft, die übrigens im letzten Jahr Meister war, erwarten.

Ich persönlich erleide lieber eine 3:4 Niederlage, als ich "ermauere" mir mit einem miesen defensiven Kick ein 1:0. Soll jetzt nicht heißen, dass man auf Teufel komm raus angreifen soll. Doch wenn man garnicht nach vorne spielt, ist das zum :kotz:

Gegen Schwauna hatten wir in Halbzeit zwei vielleicht einen Torschuß. Und das ist zu wenig.

Was die Aufstellung betrifft, so sind viele - darunter auch ich - damit nicht einverstanden. Gut, er ist der Trainer. Doch wenn man gegen Tabellen-Nachzügler zu Hause (!!!!!) mit einer Spitze spielt, dann kann mir keiner sagen, dass das auf Tore abzielt. Des weiteren lagen wir gegen Schwauna mit 2:1 zurück. Und erst in den letzten zwei Spielminuten wird mit Hubich ein zusätzlicher Stürmer, und mit Kacani ein offensiver Mittelfeldspieler gebracht. Bitte, was hat das zu diesem Zeitpunkt noch für einen Zweck????

Ich unterstelle Zeller nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Er passt nur einfach nicht zur Mannschaft. Bei vielen anderen Teams wäre er mit seiner Taktik wohl richtig, doch zu uns passt das einfach nicht.

Und wenn wir im nächsten Jahr - für das der Direktaufstieg bereits FIX ist - wirklich wieder um den Meistertitel mitspielen wollen, muss man sich überlegen, ob Zeller dafür der richtige Mann ist. Meiner Meinung nach ist er es nicht. Aber er kann ja in den nächsten Spielen beweisen, ob er auch nach vorne spielen kann. Riskieren kann er jetzt ja. Wir haben nichts mehr zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ach so klar.

Hab mir Eure Spiele ja ned angeschaut.

Obwohl ich grundsätzlich sagen muss, in _unserer_ Situation ist ein ermauertes 1:0 ein Göttergeschenk :D und ich scheiss auf ein gut erspieltes 3:4. :raunz:

Unglaublich, wie genügsam man so als Laskler ist in den letzten Jahren... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Also mal ehrlich, Ihr seits ganz schön anspruchsvoll.

Natürlich versteh ich, daß es nach einem Meistertitel so weitergehen soll, aber wenn man dann eh fast alles gewinnt, aber nur 2. wird gleich den Trainer in Frage zu stellen?

is halt immer das einfachste den trainer in frage zu stellen. - obwohl ich vermute, daß es in der mannschaft intern auch nicht ganz paßt. aber egal, es war sowieso völlig vermessen, noch daran zu glauben, daß wir tatsächlich noch an gratkorn rankommen. dazu waren die leistungen einfach zu schwach. ansonsten hat fezza im vorletztem posting eh schon alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.