Runde 17: Schwanenstadt : FC Blau-Weiß Linz


Fezza
 Share

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Ein erster Saisonhöhepunkt findet am Samstag, den 13. März statt. Im Rückspiel des "Skandalspiels" aus dem Herbst wird sicher wieder einiges los sein.

Das Spiel startet um 14:00 Uhr. Die Fans werden sich mit dem Zug auf den Weg machen. Der Zug fährt um 11:56 in Linz ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

White Nigger
sodale schlechte nachrichten leute !

spiel am kommenden samstag in schwanenstadt wurde abgesagt. - > platz unbespielbar.

ich habs ma ja fast dacht :heul:

euder ich zuck schönlangsam aus, kein eishockey mehr, aber fussball geht auch nicht 8(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nach Führung doch noch eine 2:1 Niederlage

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der ca. 400 mitgereisten blau weißen Anhänger. Die Königsblauen starteten druckvoll und aggressiv in das Match und bereits in der 6. Minute wurde diese Spielweise belohnt. Marko Vujic kann sich gegen 2 Schwanenstädter Verteidiger mit hervorragenden Technik und dem nötigen Ballglück durchsetzten und kommt alleine vor Torhüter Wimmer zum Schuss. 1:0 durch Vujic – was für ein Start. Auch in der Folge spielte Blau Weiß beherzt auf und zeigte eine starke Leistung. Zahlreiche Chancen boten sich, darunter auch einige Hochkaräter wie die für Vohak (13.) oder Felkel in der 26 Minute. Über die gesamte erste Halbzeit hatten die Königsblauen die Schwäne voll im Griff, die nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Gehäuse von Mario Weixelbaumer kamen. Nur wäre man wohl gut beraten gewesen die Chancen effektiver zu verwerten, denn so ging es nur mit dem knappen 1:0 Vorsprung in die Kabine.

Zweite Hälfte mit anderem Gesicht

Als die Mannschaften wieder zurück auf das Feld kamen, war das Spiel plötzlich nicht wieder zu erkennen. Die an diesem Abend enttäuschenden Schwanenstädter bekamen von den Blau Weißen die Kontrolle quasi auf dem Präsentierteller serviert. Auch wenn es der FC Schwan nicht zustande brachte gefährliche Chancen heraus zu spielen, lag der Ausgleich schon regelrecht in der Luft. So sollte es dann auch in der 65. Minute passieren, als Stromberger nach einem Eckball per Kopf für das 1:1 sorgte. Wer danach ein zurückfighten wie im Spiel gegen Gratkorn erwartet, war mit seiner Hoffnung leider fehl am Platz. BW tat weiterhin viel zu wenig für das Spiel und als in der 79. Minute David Schimpl ein Elferfoul beging und diesen Hannes Stromberger verwertete, war die Niederlage auch schon besiegelt.

Konzentration auf den nächsten Anlauf

Vor allem nach der wirklich guten ersten Hälfte ist diese Niederlage unverständlich, denn ein Spiel das man deutlich kontrolliert wieder aus der Hand zu geben, ist nur schwer nachvollziehbar. Somit ist nun wohl auch dem kühnsten Optimisten klar, dass sich der Hoffnungsschimmer Meisterschaft erledigt hat. Zumindest kann man jetzt schon frühzeitig mit den Planungen für die nächste Saison beginnen und um eine starke Mannschaft zu formen, die wieder voll angreifen soll.

www.blauweiss-linz.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, scheisse gelaufen.

nun sollte man bald nägel mit köpfen machen. entweder man haut den zeller raus oder man lässt ihn sich eine mannschaft für nächste saison aufbauen.

diese saison ist ja gelaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
Finde das Zeller weg gehört und wir mit einem neuen Trainer für die nächste Saison planen!

3-5 Spieler holen und das Ziel kann nur der Meister sein!

tja, schwer zu sagen was nun das richtige ist. befürchte fast daß das mit den zeller nichts mehr wird. obwohl beim gratkorn heimspiel war eine deutliche leistungssteigerung bemerkbar. und gegen schwanenstadt war die 1 hz auch in ordnung. aber es fallen mir auch keine vernünftigen(vorallem finanzierbare) alternativen für die trainerbank ein. im nachhinein betrachtet wäre es das beste gewesen, wenn man mit trainerfrage bis zur winterpause gewartet hätte. da wär der trainermarkt sicher größer gewesen. irgendwelche schnellschüsse zu tätigen bringt nun sowieso nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.