ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Julio2706 schrieb vor 6 Minuten:

Nervös seid nur ihr.

image.png

Hat mit nervös nix zu tun….aber bei so viel Blödsinn den ihr von euch teilweise gebt muss man drauf reagieren….müssten eigentlich mehr Posts sein…😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
elma schrieb vor 9 Minuten:

Hat mit nervös nix zu tun….aber bei so viel Blödsinn den ihr von euch teilweise gebt muss man drauf reagieren….müssten eigentlich mehr Posts sein…😉

Freu mich schon wenn wir (hoffentlich) in den nächsten Jahren mal mit den Honks in einer Liga sind und es pro Saison mind 2x Derbys gibt😁

Bin auch gespannt wie wir das dann mitn Stadion lösen. Bei deren Heimspiel müssen wir save in den Away. Und die Grausligen bei uns net? Naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Julio2706 schrieb vor 23 Minuten:

Nervös seid nur ihr.

image.png

Schau, es ist doch so: ihr beschwert*s euch, dass andere zu euch in den Channel kommen, jetzt kommst du bei uns daher (wie schon zig andre, komischerweise nach dem Derby-Los). Ich mein, es wäre doch besser, einmal vor der eigenen Türe zu kehren.

Und super, dass du die Statistikfunktion verstehst, ich wäre gar nicht draufgekommen, mich mit sowas zu beschäftigen. Entweder is euch langweilig oder es gibt da ein Problem in Rot-Weiß ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Swnö 13 schrieb vor 6 Stunden:

Ein unnötiger Heislverein mit 10 Jahre Tradition, Nachwuchskickern wie Liendl  und einem Zuschauerschnitt der nicht einmal Weinzödl füllen würde.

Für uns seits halt ihr ein unnötiger Arschverein, noch dazu mit dem rappigsten Logo Weltweit. ☝️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
14 minutes ago, seit1902 said:

Freu mich schon wenn wir (hoffentlich) in den nächsten Jahren mal mit den Honks in einer Liga sind und es pro Saison mind 2x Derbys gibt😁

Bin auch gespannt wie wir das dann mitn Stadion lösen. Bei deren Heimspiel müssen wir save in den Away. Und die Grausligen bei uns net? Naja..

mittelfristig müssen wir uns mit dem away-sektor was einfallen lassen, auch bei den Derbys. Und mit wir ist der Eigentümer und beide Vereine gemeint. In den letzten 15 Jahren hat sich mit den Regularien halt was getan, und es gibt in dem Stadion halt jetzt wieder 2 Fansektoren die mit einem zusätzlichen away in Einklang (inkl Zugänge) zu bringen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Von "Wir ziehen gemeinsam zum Stadion" bis "Es sollen alle Sturm Artikeln außerhalb des Auswärtssektors verboten werden" war bisher alles in den Posts dabei.

Gleich vorweg - ich ziehe mit keinem einzigen und wirklich mit keinem einzigen Schwarzen am Tag des Derbys irgendwo hin. Das geht garnicht!

Ich war in den letzten 4 Jahren 2x beim Wiener Derby im Austria Stadion. Die Austria hat abgesehen des Auswärtssektors nur Karten an Mitglieder und DK–Besitzer verkauft. Hat soweit gut funktioniert - es waren tatsächlich nur sehr vereinzelt Rapidler zu sehen. Beim Match 2018 hat man den einzigen Rapid Fan von der Längsseite nach dem Torjubel zum 1:0 für Rapid entfernt (haben dann eh 1:6 verloren). Sonst wäre es nicht gut ausgegangen für ihn. Im Mai 2022 besorgten sich einige Rapid Fans gleich beim Auswärtssektor Karten. Dort waren dann 2/3 Austrianer und 1/3 Rapidler und ca 50 Polizisten. Nach dem Spiel kam es zu Rangeleien und vor dem Stadion hat man einem Rapid Fan, der besonders provoziert hat, in Sekundenschnelle die Nase blutig geschlagen. Da wurden offensichtlich Fotos zu Leuten auf der Fantribüne geschickt. Einem jungen Rapidler hat man druaßen den Schal weggenommen. Der harte Kern der Rapid Fans war komplett separiert. Selten solche Emotionen und so einen Hass erlebt. Was ich damit aber auch sagen möchte - da war faktisch keine Durchmischung gegeben bzw. zugelassen.

Vielleicht ist die Situation beim Grazer Derby nicht die gleiche, aber es müssen sich viele von der Illusion verabschieden, dass alle gemischt gemeinsam ein Fußballfest feiern. Wenn bei einem Tor ein Fan des Stadtrivalen im GAK Sektor jubelt und sogar provoziert, geht das wahrscheinlich nicht gut aus...

Ich hoffe, dass die Möglichkeiten für GAK Fans Karten zu kaufen optimiert wird und dann auch von den Roten genutzt wird. 13.000 GAK Fans ohne große Vermischung wäre ein Traum. Sofern man grobe Probleme vermeiden möchte, sollte man den Marsch der Fans des Stadtrivalen, den Zugang und den Aufenthalt im Stadion und das Verlassen soweit wie es geht getrennt vornehmen. Auch dann werden einige Schamützeln und Probleme unvermeidbar bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

mittelfristig müssen wir uns mit dem away-sektor was einfallen lassen, auch bei den Derbys. Und mit wir ist der Eigentümer und beide Vereine gemeint. In den letzten 15 Jahren hat sich mit den Regularien halt was getan, und es gibt in dem Stadion halt jetzt wieder 2 Fansektoren die mit einem zusätzlichen away in Einklang (inkl Zugänge) zu bringen sind.

Ich denke, wenn wir aufsteigen wird womöglich der Sektor 22 in Frage gestellt werden. Schwer vorstellbar wo wir/sie hin siedeln, schwer vorstellbar dass es so bleibt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
5 minutes ago, redsteve said:

Ich denke, wenn wir aufsteigen wird womöglich der Sektor 22 in Frage gestellt werden. Schwer vorstellbar wo wir/sie hin siedeln, schwer vorstellbar dass es so bleibt wie es ist.

ab in den 25er und angrenzend - bei Derbys nutzen wir den südlichen away-zugang, und bei unseren Heimspielen ist der away auf der Nord, Konzept für den Zugang ausständig.

alles so einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

ab in den 25er und angrenzend - bei Derbys nutzen wir den südlichen away-zugang, und bei unseren Heimspielen ist der away auf der Nord, Konzept für den Zugang ausständig.

alles so einfach ;)

Das wird die Polizei nicht zulassen. Das Stadion wurde extra teuer umgebaut, damit der Away-Mob auf der Nord nicht stundenlang die Bim blockiert, sondern auf der Süd im Käfig gleich in den Bus steigen muss. Und so wird es auch bleiben müssen.

Doch nicht so einfach 🙃

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
31 minutes ago, redsteve said:

Schwer vorstellbar wo wir/sie hin siedeln, schwer vorstellbar dass es so bleibt wie es ist.

14 minutes ago, redsteve said:

Das wird die Polizei nicht zulassen. Das Stadion wurde extra teuer umgebaut, damit der Away-Mob auf der Nord nicht stundenlang die Bim blockiert, sondern auf der Süd im Käfig gleich in den Bus steigen muss. Und so wird es auch bleiben müssen.

Doch nicht so einfach 🙃

na ich weiß eh ob der Schwierigkeiten

Aber die jetzige Lösung ist halt weder für ein Derby noch noch für einen südlichen Fansektor geeignet. Also was ist der Vorschlag der Polizei? Rot und Schwarz auf der Nord? Das ist genausowenig machbar, und das wissen sie auch.

Da wird nochmal was baulich gemacht werden müssen, was ist die alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
SuperRote schrieb vor einer Stunde:

Für uns seits halt ihr ein unnötiger Arschverein, noch dazu mit dem rappigsten Logo Weltweit. ☝️ 

Jaja FC Mitsubishi. Der Frust sitzt sehr sehr tief bei dir, warum eig.? Eifersüchtig oder einfach nur deppaten im Schädl? Ich vermute eher das zweite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten