(MOTM: Daniel OWUSU) FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten (8.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 2:0

Recommended Posts

Gast
schuarl schrieb vor 34 Minuten:

sonderbar, diese Vienna in der 2. Liga:

Gegen vermeintlich stärkere erfolgreich bzw nicht verloren bei sehr ansehnlichen Matches, wo auch der Drang nach Vorne erkennbar war. Gegen vermeintlich schwächere teilweise nicht anzusehen und ideenlos (Siegendorf, Dornbirn, Lafnitz).

Gestern wieder ein starker Auftritt gegen den Tabellenführer.

Bin gespannt, was die Saison noch so bringt - ist auf jeden Fall endlich wieder "richtig" Match schauen mit Spannung und Mitfiebern, wo man nicht zu 95% weiß, dass die Vienna gewinnt, so wie in den drei Ligen darunter (ok, die RLO war schon ein bissl "happiger"...)...

Gefällt mir.

Deswegen bin ich auch kein Salzburg oder Bayern München Fan ;-)

..dein Beitrag gefällt mir..!!!

...bis auf den Salzburg Hinweis, dort lege ich die "Spannung", wer gewinnt, in der CL ..um....und da waren in den letzten Jahren, wenn nicht schon im letzten Jahrzehnt, phantastische Matches dabei.....so habe ich einen Verein von Österreich noch nie spielen gesehen....

..vom Ajax Auswärtsmatch (von mir aus, auch von Düdelingen an), über die Aufholjagt Auswärts in Liverpool über unzählige CL Quali Fights bis zum letzten CL Mailand Spiel...sehr, sehr  viele hochklassige Spiele.....

..man glaubt es nicht aber ich kenne einige Wiener, die seit ca. 10 Jahren nach Salzburg fahren um, dass live erleben zu können (dürfen)....

..ich als Vienna Fan wünsche mir, dass ich so was noch bei der Vienna auf der Hohen Warte erleben dürfte....

....war als Kind am Land, damals Rapid Fan...(Pfarrwiese) .und verstehe diesen Hass der Rapdler gegen Salzburg bis heute nicht ????...

z.B.:..darum haben sich die Salzburger, wegen der dauerenden Anfeindungen, aus dem Austrian Soccer Board, zu 98% zurück gezogen....sehr, sehr , schade......
..ich hör schon auf...

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 7 Minuten:

..ich als Vienna Fan wünsche mir, dass ich so was noch bei der Vienna auf der Hohen Warte erleben dürfte....

...ansatz und phasenweise hast Du diese Qualität auch am Sonntag gegen Amstetten gesehen:meister:

....war als Kind am Land, damals Rapid Fan...(Pfarrwiese) .

...niemand ist perfekt, aber das hab ich Roland Schmid auch schon gesagt:D

💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

sonderbar, diese Vienna in der 2. Liga:

Gegen vermeintlich stärkere erfolgreich bzw nicht verloren bei sehr ansehnlichen Matches, wo auch der Drang nach Vorne erkennbar war. Gegen vermeintlich schwächere teilweise nicht anzusehen und ideenlos.

Find ich nicht so sonderbar / unerklärlich. Wir haben gezeigt, dass wir sicher stehen und kontern können, wir haben gezeigt, dass Pressing/Gegenpressing gut funktioniert. Wir habe gegen die „guten“ gute Leistungen gezeigt. Wir waren immer dann gut, wenn wir nicht das Spiel machen mussten.

Das is nämlich das was man mMn diese Saison noch ned gezeigt hat (und wenn wir uns ehrlich sind auch letzten Saison zu wenig): gegen einen Gegner der uns kommen lässt, der ned drauf aus is sein Spiel zu spielen, sondern abwartet was wir machen funktioniert es auf einmal nicht bzw noch nicht so.

Passt mMn alles ins Bild irgendwie.
 MMn is es DIE zentrale Aufgabe von Zellhofer diese Saison das zu ändern, und uns davon weg zu bringen, dass wir „nur“ dann gut ausschauen, wenn der Gegner mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag