7. Runde 22/23 RZ Pellets WAC : Austria Klagenfurt [3:4]


WAC_Ghostwriter

Recommended Posts

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Na ich weiß nicht so recht.

Eine sehr gute Leistung gegen Sturm, solide gegen Tirol, die aber offensiv gegen uns gar nix auf die Reihe brachten. Ansonsten ausnahmslose schwache bis katastrophale Leistungen. Dass er mit dem Ball (für einen IV) recht gut ist, hilft mir nix, wenn er defensiv andauernd Böcke schießt. Der Typ ist kein Abwehrchef, vlt taugt er als 6er was, da hinten hat er aber nix verloren.

Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Na ich weiß nicht so recht.

Klagenfurt hat die Trägheit hinten gut ausgenützt. Was wir für Tore von der Seite (Stanglpass) bekommen ist nicht mehr schön.  Die Außenverteidiger stehen oft viel zu hoch. Und in der Mitte ist Raum für ein Raumschiff.

Da hast du Recht. Die 3er Kette haut nicht hin, in fast allen bisherigen Spielen. Das will Dutt scheinbar nicht wahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loise29 schrieb vor 1 Minute:

Eine sehr gute Leistung gegen Sturm, solide gegen Tirol, die aber offensiv gegen uns gar nix auf die Reihe brachten. Ansonsten ausnahmslose schwache bis katastrophale Leistungen. Dass er mit dem Ball (für einen IV) recht gut ist, hilft mir nix, wenn er defensiv andauernd Böcke schießt. Der Typ ist kein Abwehrchef, vlt taugt er als 6er was, da hinten hat er aber nix verloren.

Er hat ja schon bei Dienstantritt gesagt er sei 30 und der WAC hat ihm noch einmal einen guten Vertrag gegeben, der wird seinen Stiefel runterspielen und den Vertrag erfüllen. Dieser Satz hat mir damals schon nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Er hat ja schon bei Dienstantritt gesagt er sei 30 und der WAC hat ihm noch einmal einen guten Vertrag gegeben, der wird seinen Stiefel runterspielen und den Vertrag erfüllen. Dieser Satz hat mir damals schon nicht gefallen. 

Absolut ja. Ich finds halt traurig, dass so einer auf Biegen und Brechen spielen muss. Hab mit Sturm Fans geredet, die haben allesamt gesagt, dass es unverständlich ist, den zu einem Top 6 Club zu holen und auch noch dafür Ablöse zu zahlen. Ich weiß meine Kritik an Piesinger hier ist sehr hart und er ist auch nicht an allen Schuld keine Frage, er ist aber ein Sinnbild der bisherigen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise29 schrieb vor 19 Minuten:

Absolut ja. Ich finds halt traurig, dass so einer auf Biegen und Brechen spielen muss. Hab mit Sturm Fans geredet, die haben allesamt gesagt, dass es unverständlich ist, den zu einem Top 6 Club zu holen und auch noch dafür Ablöse zu zahlen. Ich weiß meine Kritik an Piesinger hier ist sehr hart und er ist auch nicht an allen Schuld keine Frage, er ist aber ein Sinnbild der bisherigen Saison.

ich bin mir sicher das wenn wir unsere zweikämpfe im mittelfeld endlich aggresiver gestalten und führen es auch hinten weniger stress gibt. mir kommen die gegner immer wieder viel zu leicht über die seiten durch und auch richtung 16er. das man dann da nicht alles verteidigt bekommt liegt auf der hand. der leitgeb fällt mir da auch negativ auf. bei dem ist die zeit auch mit liendl abgelaufen. kein leader und abräumer da drin! 

loise29 schrieb vor 23 Minuten:

Hab mit Sturm Fans geredet....

Na dann rede am Wochenende wieder mit denen, wenn die Rapid an Sturm vorbeziehen wird in der Tabelle und wir uns damit hinten einmauern, wenn man gegen Rapid meint man kann die bis zur Grundlinie oder zum 16er spazieren lassen...dann gibts eine herbe Packung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider eine Niederlage in einem, für die Zuseher, attraktiven Derby. Erste Halbzeit war es phasenweise sehr ansehnlicher Fussball, aber zweite war es leider wieder ein Rückschritt in die Ideenlosigkeit. 
Das Zweikampfverhalten wurde zusehends passiver und Klagenfurt kam dadurch immer besser ins Spiel. Beim Anlaufen des Gegners scheint es keinen Plan zu geben. Sinnbildlich das 2:2, Malone will Druck auf Wernitznig ausüben, gleichzeitig auch Anzolin, Omic steht im Niemandsland und mit einem simplen Doppelpass wurde die gesamte Abwehr ausgehebelt. Auf dieser Seite hatte man, glaube ich, eine 4:2 Überzahl. Die Abstimmung beim Anlaufen stimmt nicht und dadurch gewährt man, trotz 5er Kette, dem Gegner viele einfach Chancen bzw. Tore.

Ich glaube noch immer, dass es nicht per se an der 5er Kette liegt, sondern es eher am Plan liegt, wie man den Gegner presst.

Die Jungen gefielen diesmal trotzdem wieder, weshalb ich das Interview von Dutt nicht verstehe, dass die Jungen Zeit benötigen. Diesmal haben eher die erfahrenen Spieler ausgelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor 1 Stunde:

ich bin mir sicher das wenn wir unsere zweikämpfe im mittelfeld endlich aggresiver gestalten und führen es auch hinten weniger stress gibt. mir kommen die gegner immer wieder viel zu leicht über die seiten durch und auch richtung 16er. das man dann da nicht alles verteidigt bekommt liegt auf der hand. der leitgeb fällt mir da auch negativ auf. bei dem ist die zeit auch mit liendl abgelaufen. kein leader und abräumer da drin! 

Na dann rede am Wochenende wieder mit denen, wenn die Rapid an Sturm vorbeziehen wird in der Tabelle und wir uns damit hinten einmauern, wenn man gegen Rapid meint man kann die bis zur Grundlinie oder zum 16er spazieren lassen...dann gibts eine herbe Packung!

Mit Leitgeb hast du 100% Recht. Den wird/muss Omic in Bälde ersetzten. Omic gefällt mir richtig gut derweil. Aber ich denke Leiti ist ein absoluter Dutt-Liebling , hat ja auch nach seiner Sperre vor einem Jahr gesagt, dass nun der Abwehrchef zurück ist. Die Zweikämpfe im Mittelfeld sind eine Farce, auch da hast du Recht. Aber die Abwehr dahinter, die das retten kann/müsste, ist einfach schlecht. Es fehlt defensiv an allen Ecken und Kanten und leider sehe ich nicht, wie das besser werden soll. (Denke das System ist falsch und die Spieler haben teilweise nicht die Qualität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man jetzt sagt es fängt im Mittelfeld an dann hat Dutt mit seiner Aussage doch wieder Recht das die jungen Spieler noch kommen müssen. Mit Leitgeb war ja nur ein älterer dort aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Texas schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man jetzt sagt es fängt im Mittelfeld an dann hat Dutt mit seiner Aussage doch wieder Recht das die jungen Spieler noch kommen müssen. Mit Leitgeb war ja nur ein älterer dort aufgestellt.

leitgeb ist kein wadlbeisser den es da drin braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.