MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Mittwoch um 12:40 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Verstehe ich das richtig, dass wir mit dem neuen Österreicher-Topf wieder davon was abbekommen, vor allem da wir viele sehr junge einsetzen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat, ansonsten gibts nix. Ü26 Spieler zählen dafür schon, man bekommt für sie aber kein Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 12:41 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Verstehe ich das richtig, dass wir mit dem neuen Österreicher-Topf wieder davon was abbekommen, vor allem da wir viele sehr junge einsetzen? Wir und viele? Würd mich interessieren, an wen du da denkst. Entwickelt sich Hödl in dem Tempo weiter, wird er in der Saison wohl nimmer bei uns sein. MK7 schrieb vor 1 Minute: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat, ansonsten gibts nix. Ü26 Spieler zählen dafür schon, man bekommt für sie aber kein Geld. Hab es noch nicht gelesen. Laut Laola: Außerdem wurde die Regelung dahingehend angepasst, dass alle im Einsatz befindlichen Österreicher unter 26 Jahren Geld bringen, unabhängig von der Legionärsanzahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 12:44 graz_fan schrieb Gerade eben: Wir und viele? Würd mich interessieren, an wen du da denkst. Entwickelt sich Hödl in dem Tempo weiter, wird er in der Saison wohl nimmer bei uns sein. Keine Ahnung, ob Doppelstaatsbürger wie z. B. Grgic, Beganovic, Malic oder Karic (gut, der wäre eh zu alt) zählen. Das wären aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse "viele". Letztlich wird die Summe vernachlässigbar sein, aber besser als nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Mittwoch um 12:45 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Hab es noch nicht gelesen. Laut Laola: Außerdem wurde die Regelung dahingehend angepasst, dass alle im Einsatz befindlichen Österreicher unter 26 Jahren Geld bringen, unabhängig von der Legionärsanzahl. Stimmt, da wurde wohl nachträglich im Sky-Artikel was geändert, ist zuerst sicher so dort gestanden. Edit: Nein, da hab ich mich wohl verlesen, mea culpa bearbeitet Mittwoch um 12:48 von MK7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 12:46 MK7 schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat Hmm bei Skysport Austria steht "unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Mittwoch um 12:48 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Hmm bei Skysport Austria steht "unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen." ja genau, mein Beitrag war Blödsinn, sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 12:50 MegamanX schrieb vor 5 Minuten: Keine Ahnung, ob Doppelstaatsbürger wie z. B. Grgic, Beganovic, Malic oder Karic (gut, der wäre eh zu alt) zählen. Das wären aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse "viele". Letztlich wird die Summe vernachlässigbar sein, aber besser als nichts. Woher weißt du, dass sie Doppelstaatsbürger sind? Sowas gibts bei uns nur in Ausnahmefällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 12:53 MK7 schrieb vor 13 Minuten: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat, ansonsten gibts nix. Ü26 Spieler zählen dafür schon, man bekommt für sie aber kein Geld. Nein: Künftig zählt die tatsächliche Einsatzzeit österreichischer Spieler. Und das unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen. Spielminuten von heimischen U22-Spielern werden dabei dreifach, jene von U24-Spielern doppelt und von U26-Spielern einfach gewertet. Einsatzzeiten älterer Spieler fließen dann gar nicht mehr in die Förderung ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 13:00 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten: Woher weißt du, dass sie Doppelstaatsbürger sind? Sowas gibts bei uns nur in Ausnahmefällen. Durch die lustigen Flaggen auf Transfermarkt.at... oh... shit. Du hast recht, wird keine verlässliche Quelle sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 13:18 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 35 Minuten: Keine Ahnung, ob Doppelstaatsbürger wie z. B. Grgic, Beganovic, Malic oder Karic (gut, der wäre eh zu alt) zählen. Das wären aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse "viele". Letztlich wird die Summe vernachlässigbar sein, aber besser als nichts. Nein Grgic, Malic usw zählen nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden. bearbeitet Mittwoch um 13:19 von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 13:21 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Nein Grgic zählt nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden. Danke, verstehe. Also wirds vielleicht nur bisschen Taschengeld für Hödl oder Weinhandl mal geben, für uns ändert sich also quasi nichts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 13:35 Dass der Österreicher Topf fällt nachdem Rapid drauf pfeift war von vornherein klar. Die neue Regelung macht aber sowieso mehr Sinn als die Alte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Amateur Geschrieben Mittwoch um 13:37 17 minutes ago, graz_fan said: Nein Grgic, Malic usw zählen nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden. Aber sollte Grgic dann nicht zählen solange er keinen Einsatz bei Kroatien hatte? Ich weiß Haarspalterei, wäre aber dennoch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 13:38 JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Dass der Österreicher Topf fällt nachdem Rapid drauf pfeift war von vornherein klar. Die neue Regelung macht aber sowieso mehr Sinn als die Alte. Für UPO-Vereine, die vermeintlichen kleinen, die davon finanziell abhängig sind, hats aber auch Nachteile. Alle Vereine werden am kleineren Kuchen naschen, jüngere Ö. Spieler werden teurer. Hier hofft die Liga wohl darauf, dass Vereine wieder mehr auf junge Eigenbauerspieler setzen werden. Bin echt zwiegespalten. Im Prinzip hätte man auch den Topf komplett abschaffen können und einfach durch 12 teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 13:39 Just now, MegamanX said: Im Prinzip hätte man auch den Topf komplett abschaffen können und einfach durch 12 teilen. Dann lieber ganz streichen und damit den VAR finanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts