Der "Österreicher-Topf" Thread

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich das richtig, dass wir mit dem neuen Österreicher-Topf wieder davon was abbekommen, vor allem da wir viele sehr junge einsetzen?

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat, ansonsten gibts nix. Ü26 Spieler zählen dafür schon, man bekommt für sie aber kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich das richtig, dass wir mit dem neuen Österreicher-Topf wieder davon was abbekommen, vor allem da wir viele sehr junge einsetzen?

Wir und viele? Würd mich interessieren, an wen du da denkst. Entwickelt sich Hödl in dem Tempo weiter, wird er in der Saison wohl nimmer bei uns sein. 

MK7 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat, ansonsten gibts nix. Ü26 Spieler zählen dafür schon, man bekommt für sie aber kein Geld.

Hab es noch nicht gelesen. Laut Laola: Außerdem wurde die Regelung dahingehend angepasst, dass alle im Einsatz befindlichen Österreicher unter 26 Jahren Geld bringen, unabhängig von der Legionärsanzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb Gerade eben:

Wir und viele? Würd mich interessieren, an wen du da denkst. Entwickelt sich Hödl in dem Tempo weiter, wird er in der Saison wohl nimmer bei uns sein. 

Keine Ahnung, ob Doppelstaatsbürger wie z. B. Grgic, Beganovic, Malic oder Karic (gut, der wäre eh zu alt) zählen. Das wären aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse "viele". 
Letztlich wird die Summe vernachlässigbar sein, aber besser als nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Hab es noch nicht gelesen. Laut Laola: Außerdem wurde die Regelung dahingehend angepasst, dass alle im Einsatz befindlichen Österreicher unter 26 Jahren Geld bringen, unabhängig von der Legionärsanzahl.

Stimmt, da wurde wohl nachträglich im Sky-Artikel was geändert, ist zuerst sicher so dort gestanden.

Edit: Nein, da hab ich mich wohl verlesen, mea culpa 

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das alles weiterhin nur unter der Voraussetzung, dass man 12 bzw. 13 österreichische Spieler im Spieltagskader hat

Hmm bei Skysport Austria steht "unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Hmm bei Skysport Austria steht "unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen."

ja genau, mein Beitrag war Blödsinn, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, ob Doppelstaatsbürger wie z. B. Grgic, Beganovic, Malic oder Karic (gut, der wäre eh zu alt) zählen. Das wären aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse "viele". 

Woher weißt du, dass sie Doppelstaatsbürger sind? Sowas gibts bei uns nur in Ausnahmefällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MK7 schrieb vor 13 Minuten:

Nein:

Künftig zählt die tatsächliche Einsatzzeit österreichischer Spieler. Und das unabhängig davon, wie viele Österreicher insgesamt im Spieltagskader stehen. Spielminuten von heimischen U22-Spielern werden dabei dreifach, jene von U24-Spielern doppelt und von U26-Spielern einfach gewertet. Einsatzzeiten älterer Spieler fließen dann gar nicht mehr in die Förderung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Woher weißt du, dass sie Doppelstaatsbürger sind? Sowas gibts bei uns nur in Ausnahmefällen.

Durch die lustigen Flaggen auf Transfermarkt.at...
oh... shit. Du hast recht, wird keine verlässliche Quelle sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 35 Minuten:

Nein Grgic, Malic usw zählen nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Nein Grgic zählt nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden.

Danke, verstehe. Also wirds vielleicht nur bisschen Taschengeld für Hödl oder Weinhandl mal geben, für uns ändert sich also quasi nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
17 minutes ago, graz_fan said:

Nein Grgic, Malic usw zählen nicht. Jeder Spieler muss fürs ÖFB-Nationalteam spielberechtigt sein, um im Ö-Topf gewertet zu werden.

Aber sollte Grgic dann nicht zählen solange er keinen Einsatz bei Kroatien hatte?

Ich weiß Haarspalterei, wäre aber dennoch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Dass der Österreicher Topf fällt nachdem Rapid drauf pfeift war von vornherein klar. Die neue Regelung macht aber sowieso mehr Sinn als die Alte.

Für UPO-Vereine, die vermeintlichen kleinen, die davon finanziell abhängig sind, hats aber auch Nachteile.

Alle Vereine werden am kleineren Kuchen naschen, jüngere Ö. Spieler werden teurer.

Hier hofft die Liga wohl darauf, dass Vereine wieder mehr auf junge Eigenbauerspieler setzen werden.
Bin echt zwiegespalten. Im Prinzip hätte man auch den Topf komplett abschaffen können und einfach durch 12 teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag