Champions League 2022/23

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Dinamo wird/kann mMn zu Hause gegen Milan gewinnen währenddessen Salzburg beide ausstehenden Spiele verlieren wird.

Somit bleibt am Ende ein Scheitern über.

Hinzukommt, dass Chelsea fix Gruppensieger mit einem Sieg gegen Salzburg ist und dann vermutlich auch daheim gegen Zagreb abschenkt.

Ergo: Mit einer biederen Leistung eine hervorragende Ausgangslage versiebt. 

Oder ist das zu negativ?

Gehts noch negativer? :D 

Salzburg ist daheim stark und Milan keine Übermannschaft. Es ist vieles möglich, aber in glaube nicht, dass Chelsea ein Heimspiel abschenken wird, vor allem wenn man sich gegen den vermeintlich leichten Gegner schon blamiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg ist daheim stark und Milan keine Übermannschaft. Es ist vieles möglich, aber in glaube nicht, dass Chelsea ein Heimspiel abschenken wird, vor allem wenn man sich gegen den vermeintlich leichten Gegner schon blamiert hat.

Gehe hier eher von noch einem Punktgewinn für RBS gegen Chelsea oder Milan aus, und glaube nicht dass Zagreb ein Spiel gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nächste Runde Salzburg ein X und Milan gewinnt auswärts gegen Zagreb mit maximal drei Toren Vorsprung wäre mein (nicht zu sehr gewagter) Wunsch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Zagreb ist insgesamt schon eine recht biedere Mannschaft für CL-Verhältnisse und klar schwächer als Salzburg. Das kann man nach zwei Spielen festhalten. Gegen Chelsea hätten sie auch nie gewonnen, wenn die nicht eine absolut katastrophale Leistung geboten hätten, über die ich noch immer erstaunt bin.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine dieses Szenario peinlicher britischer Darbietungen am letzten Spieltag einer Gruppenphase gab es sehr oft… ich meine auch Chelsea (an der Stamford Bridge) war da gerne dabei. 

Mir taugt das Chelsea-Spiel seit dem Potter übernommen hat… das wird sauschwer für Salzburg. Und dann auswärts gegen ein unter Zugzwang stehendes Milan. Schwarzmalerei hin oder her… i bin skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich meine dieses Szenario peinlicher britischer Darbietungen am letzten Spieltag einer Gruppenphase gab es sehr oft… ich meine auch Chelsea (an der Stamford Bridge) war da gerne dabei. 

Mir taugt das Chelsea-Spiel seit dem Potter übernommen hat… das wird sauschwer für Salzburg. Und dann auswärts gegen ein unter Zugzwang stehendes Milan. Schwarzmalerei hin oder her… i bin skeptisch. 

Möglich ist alles was noch möglich (könnte von Alfred Tatar stammen :davinci:). Man darf aber nicht vergessen, dass Salzburg noch kein CL-Spiel verloren hat, man hat sich gegen Chelsea auswärts auch nicht allzu schlecht präsentiert und Salzburg daheim ist dann meistens schon noch eine Klasse stärker. 

Salzburg braucht ein Unentschieden, das ist definitiv möglich und dann kann Chelsea das Spiel nicht mehr abschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Ich war letztes Jahr gegen Sevilla auch skeptisch ohne Ende. Dann hat sie Salzbug die Zuhause (ohne Zuschauer!) locker 2:0 besiegt. Also alles ist möglich. Z´todgfürcht is a gstorbn

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unpopuläre Meinung: Den Elfer gegen Milan und die folgerichtige rote Karte kann man schon geben. Nur weil Mount in diesem Fall ein fairer Sportsmann ist und sich nicht gleich auf den Boden wirft, heißt das nicht, dass Tomori ihn nicht viel zu lange an der Schulter packt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 22 Minuten:

Unpopuläre Meinung: Den Elfer gegen Milan und die folgerichtige rote Karte kann man schon geben. Nur weil Mount in diesem Fall ein fairer Sportsmann ist und sich nicht gleich auf den Boden wirft, heißt das nicht, dass Tomori ihn nicht viel zu lange an der Schulter packt.

Seh ich nicht so. Hab mir das gerade angesehen, war für mich ein eher normaler Zweikampf. Ja, Mount kommt ins Straucheln, aber er wird weder am Trikot gehalten noch sonstwie wirklich umgerissen oder gezogen, nur stark bedrängt. Er kommt auch noch zum Abschluss. Eine sehr harte Entscheidung mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Ja, Mount kommt ins Straucheln, aber er wird weder am Trikot gehalten noch sonstwie wirklich umgerissen oder gezogen, nur stark bedrängt.

Ich sehe Tomori Mount schon recht klar an der Schulter ziehen, kann es aber verstehen, wenn das für manche zu wenig ist. Für mich eine Situation bei der der Schiedsrichter nichts falsch machen kann, aber gut, wäre ja langweilig wenn alle dieselbe Meinung hätten.

miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Er kommt auch noch zum Abschluss.

Wenn das als Argument gegen einen Elfer hergenommen wird, wird Theatralik und Schauspielerei wieder gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das als Argument gegen einen Elfer hergenommen wird, wird Theatralik und Schauspielerei wieder gefördert.

Gut, kann ich verstehen. Trotzdem ist da für mich schon vorrangig, ob durch die Behinderung eine Möglichkeit oder ein Tor eindeutig verhindert wird. Bei Elfmeter sollte für mich immer ein *wenig* mehr Augenmaß angelegt werden. Andererseits kann man wohl auch argumentieren, dass diese Szene beispielsweise an der Mittellinie wohl fast immer als Foul gepfiffen werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Zagreb ist insgesamt schon eine recht biedere Mannschaft für CL-Verhältnisse und klar schwächer als Salzburg.

Was hast du bitte gestern für eine Partie gesehen, um zu dem Schluss zu kommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Phil96 schrieb vor 26 Minuten:

Was hast du bitte gestern für eine Partie gesehen, um zu dem Schluss zu kommen? 

Ich habe ein Zagreb gesehen, das in den letzten 30 Minuten völlig fertig war und nur nicht verloren hat, weil Salzburg die vielen Konter nicht gut ausgespielt hat.

Auch in Salzburg waren die Kroaten deutlich ersichtlich einfach das schwächere Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ein Zagreb gesehen, das in den letzten 30 Minuten völlig fertig war und nur nicht verloren hat, weil Salzburg die vielen Konter nicht gut ausgespielt hat.

Auch in Salzburg waren die Kroaten deutlich ersichtlich einfach das schwächere Team.

Dann muss die rot-weiß-rote Brille bei dir schon sehr, sehr dick sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag