Qualifikationen für Paris 2024


revo

Recommended Posts

ASB-Gott

Haben wir bei den MTB Damen eigentlich die 2 Startplätze schon fix oder vorerst nur 1? Weil Mitterwallner ist im März wieder mal krank irgendein Rennen gefahren, was zur Folge hat, dass es klarerweise schlimmer wurde und sie nun in die ersten beiden WC-Rennen verpassen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Haben wir bei den MTB Damen eigentlich die 2 Startplätze schon fix oder vorerst nur 1? Weil Mitterwallner ist im März wieder mal krank irgendein Rennen gefahren, was zur Folge hat, dass es klarerweise schlimmer wurde und sie nun in die ersten beiden WC-Rennen verpassen wird. 

 

Quali läuft noch, die Damen sind aber ziemlich safe, Top 9 Nationen bekommen 2 Startplätze und sie sind auf Platz 5

 

Edit lehne mich aus dem Fenster und sage Puck wird Olympiasiegerin, die nicht nur im März sondern den ganzen Winter bei jeden Wetter Cyclocrossrennen fährt

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
max90 schrieb vor 40 Minuten:

Quali läuft noch, die Damen sind aber ziemlich safe, Top 9 Nationen bekommen 2 Startplätze und sie sind auf Platz 5

 

Edit lehne mich aus dem Fenster und sage Puck wird Olympiasiegerin, die nicht nur im März sondern den ganzen Winter bei jeden Wetter Cyclocrossrennen fährt

Meinst Du die hier:

Puck Pieterse – Wikipedia

Cyclocross.. Das kenne ich noch als Querfeldein...

Gibt es das noch irgendwo außerhalb der Beneluxländer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 32 Minuten:

Meinst Du die hier:

Puck Pieterse – Wikipedia

Cyclocross.. Das kenne ich noch als Querfeldein...

Gibt es das noch irgendwo außerhalb der Beneluxländer?

Genau, sie fährt aber genauso Straße/Mtb.

Durchschnittliche Top 10 bei den Männern ca 9 Belgier und ein Holländer und ein Brite wenn sie mitfahren. 

Durchschnittliche Top 10 bei den Frauen ca 7 Holländerinnen und rest Belgien.

Also ja ist eine ziemliche Benelux Geschichte. Gibt aber auch in Ö eine Rennserie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
max90 schrieb vor 17 Minuten:

Genau, sie fährt aber genauso Straße/Mtb.

Durchschnittliche Top 10 bei den Männern ca 9 Belgier und ein Holländer und ein Brite wenn sie mitfahren. 

Durchschnittliche Top 10 bei den Frauen ca 7 Holländerinnen und rest Belgien.

Also ja ist eine ziemliche Benelux Geschichte. Gibt aber auch in Ö eine Rennserie

Wusste noch, dass es das im Winter in den Benelux-Ländern noch gibt, dachte aber immer, dass da mehr die Straßenradfahrer mitmachen. Anscheinend aber auch eine Mountainbikerin, die den Österreicherinnen bei Olympia wohl das Leben schwer machen wird.

Dass es das noch in Österreich gibt, als Querfeldein in einer Rennserie, wusste ich gar nicht. Medial ist das ja gänzlich unter dem Radar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 8 Stunden:

Auftakt geglückt!

Screenshot_20240413_101108_Facebook.jpg

Halbfinale erreicht mit einer knappen Niederlage und einem knappen Sieg. Gruppensieg ging sich sogar aus, da die erzielten Punkte vor der Differenz gewertet werden und da hat Österreich 1 Punkte mehr erzielt als die Niederlande und 2 mehr als die Schweiz, deren Sieg gegen Österreich somit nicht ausreichte. Halbfinale gegen Neuseeland somit und nicht die großen Favoriten Lettland. Es gibt aber nur einen Platz, sprich man wird wohl gegen Lettland ohnehin gewinnen müssen.

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

14:19 im Finale gegen Olympiasieger Lettland verloren. :(

Eine Chance bleibt noch.

Qualifiziert bisher: Serbien, USA, China und Lettland. Diese liegen alle in den top 9 der Weltrangliste. Österreich liegt auf 11, hinter der Schweiz. Vor Österreich liegen somit noch Litauen, Niederlande, Frankreich, Mongolei, Belgien und die Schweiz. Eines der beiden Teams konnte man schlagen beim Turnier in HongKong, die Mongolei und die Schweiz landeten ebenso hinter Österreich im Endergebnis. Beim nächsten Turnier sind davon Frankreich, Litauen und die Mongolei dabei. Dazu Gastgeber Japan und Puerto Rico, die nicht weit hinter Österreich liegen im Ranking und beim Finalturnier ebenfalls dabei sind. Brasilien, 4. der WM, hat nur bei diesem Turnier eine Chance. Unklar ist mir, was mit Lettland passiert in den nächsten beiden Turnieren bzw. wer sie ersetzt.

Österreich wäre beim letzten Turnier mit den Gastgebern Ungarn, Niederlande und Puerto Rico in einer Gruppe. Wird eine sehr enge Gruppe werden. Österreich ist in Gruppe B und würde im Viertelfinale auf Gruppe D treffen. Dort sind Mongolei, Belgien, Japan und Polen. Die sind mir als Gegner doch etwas lieber als Frankreich/Lettland? aus Gruppe C. Als Gruppenzweiter würde man im Semifinale dann vom Papier her auf den Gruppensieger der Litauen-Gruppe A treffen oder den 2. aus Gruppe C, als Gruppensieger auf Gruppensieger C/A2. Kommt man ins Semifinale hat man 2 mögliche Spiele um das Ticket jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.