Morgoth Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Das Land Kärnten startet mit dem Kärntner Fußballverband und dem Landesschulrat das Projekt "Komm zum Fußball". Mit dem Projekt sollen speziell Mädchen angesprochen werden. Eltern an Mädchen-Fußball interessiert In das Projekt sind alle Kärntner Volksschulen integriert, wobei speziell die Mädchen motiviert und angesprochen werden sollen. Nach einer Studie des Humaninstitutes stehen 84 Prozent der Eltern dem Mädchen-Fußball positiv gegenüber. 76 Prozent sprechen sich für ein stärkeres Propagieren des Mädchen-Fußballs aus, 72 Prozent würden ihre Tochter, wenn sie es möchte, bei einem Fußballklub anmelden. Mehrjährige Aktion Die Aktion soll über mehrere Jahre laufen. Die Finanzierung übernimmt das Land. Im ersten Jahr werden 205.000 Euro zur Verfügung gestellt. In den Folgejahren sollen auch von der EU finanzielle Mittel lukriert werden. Eltern und Schulen werden informiert Der Kärntner Fußballverband wird alle 180 Kärntner Fußballvereine angeschreiben. Diese sollen in weiterer Folge Kontakt mit den umliegenden Schulen aufnehmen. Die Eltern der Volkschüler werden mit einem Informationsblatt des Landesschulrates über die Aktion informiert. bei der wiener austria wurd es bereits diskutiert und nun ist auch der fc kärnten dran. vielleicht kommt es zum österreichweiten frauenfußballboom u. österreich wird vielleicht doch noch fußballweltmeister jedenfalls ist das ganze positiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ich habe in meinem Leben erst ein Frauenfußball-Spiel (und was anderes was es nicht außer "Ball spielen") gesehen, daß war das Frauen-Cupfinale letztes Jahr in Graz - das Vorprogramm zum eigentlichen Cup-"Highlight" Magna gegen Austria Klagenfurt. Es war einfach furchtbar - Frauen sind für den professionellen Fußballsport nicht gebaut. Dafür machen sie bei anderen Ballsportarten eine bessere Figur - Beachvolleyball zum Beispiel.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Es war einfach furchtbar - Frauen sind für den professionellen Fußballsport nicht gebaut. Dafür machen sie bei anderen Ballsportarten eine bessere Figur - Beachvolleyball zum Beispiel.... Es gibt sicher Frauen bzw. Mädchen, die ein bisschen kicken können. Aber das Cupfinale der "Damen" hat schon weh getan, da hätte eine gute U14 (Burschen) Partie für mehr Highlights sorgen können ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Warst auch dabei? Dann weißt ja, von was ich rede.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much ... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Frauen sind für den professionellen Fußballsport nicht gebaut. also ich finds nicht so schlecht!! da hüpft wenigstens nicht nur ein ball durch die gegend!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Frauen sind für den professionellen Fußballsport nicht gebaut. also ich finds nicht so schlecht!! da hüpft wenigstens nicht nur ein ball durch die gegend!! Bei denen in Graz hat ausser den festen Schenkel aber rein gar nichts gehüpft.... höchstens geschwabbelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Hm, also als aktiven Sport find ich Fußball nix für Frauen, schaut irgendwie peinlich aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much ... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) Frauen sind für den professionellen Fußballsport nicht gebaut. also ich finds nicht so schlecht!! da hüpft wenigstens nicht nur ein ball durch die gegend!! Bei denen in Graz hat ausser den festen Schenkel aber rein gar nichts gehüpft.... höchstens geschwabbelt. dann sollte man ab einem gewissen alter gewisse mindestanforderungen an die mädels stellen! (höchstgewicht, minimum an brustumfang, usw.) ich mein fussballspielen müssen sie nicht können, gut aussehen müssen sie halt!! bearbeitet 3. März 2004 von much 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 ich mein fussballspielen müssen sie nicht können, gut aussehen müssen sie halt!! Da teilen sie das Schicksal aller österreichischen Profisportlerinnen: sie sind ausnahmslos potthässlich. Vielleicht sind sie deswegen in den Leistungssport gekommen - um wenigstens so Bewunderung zu erhaschen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Naja, für den eigentlich nicht wirklich existenten Frauenfußball in Österreich sicher ganz gut. Aber Leute: Bitte (wenigstens halbwegs) sinnvoll über das Thema diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts