TSV Hartberg Amateure - Sammelthread


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich mache mal einen Thread für unsere Amateure auf.

Nach zwei Spielen 14 (!) erzielte Tore: Hartberg Amateure schießen auch Pöllau ab - Fußball Steiermark - Ergebnisse, Tabellen und Torschützen von allen STMK Ligen. | ligaportal.at

Möchte man sich als Verein weiter entwickeln ist ein Aufstieg Pflicht - nach 2 Runden steht man bei einem TV von 14:1 und gegen Pöllau liest sich die Torschützenliste auch interessant. Fabian Wilfinger (18j 3 Tore) und Schimandl (der ja von der Vienna für die 2. Mannschaft kam) mit 2 Toren.

Ob Wilfinger auch in der ersten mal ran darf? Lt. TM ist er dort als ZM aufgelistet.

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gute Idee! Scheinbar meint man es jetzt ernst mit dem Ziel Aufstieg - gefällt mir. Da tummeln sich ja auch einige junge Talente herum - ob die den direkten Übergang in die Kampfmannschaft schaffen, bleibt fraglich, aber ich würde mich schon freuen, wenn der eine oder andere davon (Sellinger, Kolb, Wilfinger) zu ihren ersten Einsätzen in der Bundesliga in dieser Saison kommen. Ansonsten ist der Weg über eine Leihe zu Lafnitz o.ä. natürlich auch noch eine Möglichkeit. Die Diskrepanz zwischen der Oberliga und der Bundesliga ist ja doch ... vorhanden :D

Btw: Ich hab´ entdeckt, dass beim 8:0 gegen den FC Almenland in der ersten Runde unser Gegner ab der 9. Spielminute in Unterzahl war. Man muss den Amateurfußball einfach lieben :laugh:. Außerdem: In dem Spiel haben u.a. Lemmerer und Schimandl 2x genetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Alpi schrieb am 16.8.2022 um 19:53 :

Ich mache mal einen Thread für unsere Amateure auf.

Nach zwei Spielen 14 (!) erzielte Tore: Hartberg Amateure schießen auch Pöllau ab - Fußball Steiermark - Ergebnisse, Tabellen und Torschützen von allen STMK Ligen. | ligaportal.at

Möchte man sich als Verein weiter entwickeln ist ein Aufstieg Pflicht - nach 2 Runden steht man bei einem TV von 14:1 und gegen Pöllau liest sich die Torschützenliste auch interessant. Fabian Wilfinger (18j 3 Tore) und Schimandl (der ja von der Vienna für die 2. Mannschaft kam) mit 2 Toren.

Ob Wilfinger auch in der ersten mal ran darf? Lt. TM ist er dort als ZM aufgelistet.

 

Wilfinger und Kolb haben doch die Vorbereitung bereits bei den Profis absolviert, sind mittlerweile aber wieder gänzlich in der zweiten Mannschaft und trainieren meinen Wissens nach nicht mit dem Bundesliga-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...
Teamspieler

Stark, dass es endlich mit dem Aufstieg geklappt hat. Sehr wichtig für die Entwicklung von Jungtalenten. Bin gespannt, inwiefern die Jungen rund um Lemmerer, Kolb, die Wilfingers etc. in der Saisonvorbereitung und weiterführend berücksichtigt werden.

Ich nehm' mir ja schon ewig vor mal bei einem Spiel der Amateure vorbeizuschauen - ging sich bis dato noch nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Ich poste es mal hier:

SC Retz - Verstärkung aus der Bundesliga - NÖN.at (noen.at)

Zitat

Uran Neziroski. Der 20-jährige, gebürtige Nordmazedonier kommt vom Ilzer SV aus der steirischen 1. Landesliga, gehört aber dem Bundesligisten TSV Hartberg, von dem ihn die Retzer jetzt für ein Jahr ausleihen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

Hartberg II hat heute das erste Spiel in der Landesliga bestritten und dabei das "Bezirksderby" gegen Lafnitz II - das erste Duell im Ligabetrieb gegen Lafnitz seit 6 Jahren - mit 4:3 gewonnen.

Interessant auch die Aufstellung - Gollner & Fillafer haben in der 2.Mannschaft gespielt. Gollner macht jetzt wohl wirklich den Führungsspieler in der Landesliga - zumindest solange sich kein geeigneter Abnehmer für ihn findet.

Hier die Startelf im Detail:
Harald Postl, Emir Redzic (K), Lind Hajdari, Nelson Prenner, Michael Hutter, Maximilian Fillafer, Tobias Pfeffer, Matthias Postl, Elias Weidinger, Manfred Gollner, Erik Schellenberger / Ersatzspieler: Maximilian Pußwald, Lukas Hirschböck, Samir Mujkanovic, Can Kisa, Tobias Stoppacher, Tobias Wilfinger

Die Tore haben 2x Fillafer, 1x Prenner und 1x Radzic geschossen. Auf der Gegnerseite hat mit Gante auch ein "alter" Bekannter getroffen.

 

Insgesamt ist das auf dem Papier schon eine anständige Mannschaft für die Landesliga - ob die Mannschaft wirklich Ambitionen hat direkt aufzusteigen, glaube ich mal nicht. Obwohl das langfristige Ziel schon die Etablierung der 2.Mannschaft in der Regionalliga sein sollte, um so nachhaltige Strukturen für die Spielerentwicklung zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...
Ergänzungsspieler

Sehr viele starke aber auch gewisse schwache Spiele haben uns aktuell auf den 2. Platz gebracht. Nächstes Spiel geht es gegen Tillmitsch, bei einer Niederlage kann man die Meisterschaft abhaken. Es herrscht durchaus Qualität und Potential, aber keine konsistente Leistung und das ist wohl das Hauptproblem. Ob der Aufstieg in die Regionalliga aber so gut wäre ist die andere Frage. Kommt Mal nach Eggendorf und überzeugt euch selbst. Kann man durchaus empfehlen, auch gegrillt wird dort gelegentlich und das ist echt gut.

Screenshot_2024_0430_155555.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier im Thread unserer Amateure, möchte ich kurz auf die Fan-Situation in Eggendorf hinweisen.  Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, gibt es seit kurzem, auch in Eggendorf einen "kleinen aber feinen", Support. Zwar kein Offizieller Fanclub, allerdings tritt eine kleine Gruppe von ca. 15 Personen jetzt unter einem Namen auf. Die "Rabauken Eggendorf". Neben einiger Pyrotechnik gab es bei den letzten Heimspielen auch Lautstarken Support. Zuhause gegen den SC Bruck/Mur, gab es auch eine kleine Choreografie. Trotzdem finde ich es schade, dass für Landesliga Verhältnisse, relativ wenig Personen zum Sportplatz kommen, gerade bei so einer Überragenden Saison.

Ich finde es toll, dass unsere Amateure jetzt auch die Unterstützung, die sie sich absolut verdienen, bekommen!:)

Auf Instagram sind sie unter diesem Namen zu finden: @rabaukeneggendorf

Hier ein paar Bilder dazu:

EF6B11E6-8C3A-408B-8F63-BDCC690C0140_1_201_a.jpeg

12C97F6E-B93B-49C8-93E9-70A23A6CD29B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rabauke_1946 schrieb vor 3 Minuten:

Hier im Thread unserer Amateure, möchte ich kurz auf die Fan-Situation in Eggendorf hinweisen.  Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, gibt es seit kurzem, auch in Eggendorf einen "kleinen aber feinen", Support. Zwar kein Offizieller Fanclub, allerdings tritt eine kleine Gruppe von ca. 15 Personen jetzt unter einem Namen auf. Die "Rabauken Eggendorf". Neben einiger Pyrotechnik gab es bei den letzten Heimspielen auch Lautstarken Support. Zuhause gegen den SC Bruck/Mur, gab es auch eine kleine Choreografie. Trotzdem finde ich es schade, dass für Landesliga Verhältnisse, relativ wenig Personen zum Sportplatz kommen, gerade bei so einer Überragenden Saison.

Ich finde es toll, dass unsere Amateure jetzt auch die Unterstützung, die sie sich absolut verdienen, bekommen!:)

Auf Instagram sind sie unter diesem Namen zu finden: @rabaukeneggendorf

Hier ein paar Bilder dazu:

EF6B11E6-8C3A-408B-8F63-BDCC690C0140_1_201_a.jpeg

12C97F6E-B93B-49C8-93E9-70A23A6CD29B.jpeg

Top :love: weiter so :support:

Muss selber wieder mal nach Eggendorf kommen zum zuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.