Auftakt mit viel Brisanz


Alex1908

Recommended Posts

Linzer ASK
Ab Samstag gehts auch für den LASK wieder um wertvolle Meisterschaftspunkte. Die Auftaktbegegnung am Samstag um 15.30 Uhr in Villach gegen die BSV Juniors bringt für die Athletiker auch gleich eine wichtige Partie. Mit einem Sieg gegen die Kärntner will sich die Mannschaft von Trainer Norbert Barisits vom Abstiegskampf entfernen.

Das Interview, das LASK Pressesprecher Manfred Payrhuber mit Trainer Norbert Barisits geführt hat:

Auftakt mit viel Brisanz

Sie sind seit 13. Jänner dieses Jahres wieder Cheftrainer beim LASK. Nach dem schlechten Herbstdurchgang, wo die Mannschaft körperlich einfach nicht auf der Höhe war, - was haben Sie im Aufbau geändert?

Wir haben die Trainingshäufigkeit erhöht und trainieren in der Vorbereitung fast täglich zweimal. Dazu haben wir taktisch und mental viel gearbeitet.

Sind Sie mit den Verstärkungen für das Frühjahr zufrieden?

Ich glaube, dort wo wir im Herbst viele Schwächen gehabt haben, sind wir entscheidend stärker geworden. Mit dem Bulgaren Mladenov haben wir endlich eine Nr. 10, mit Auron Miloti einen echten Goalgetter. Dazu wurde die Abwehr mit Dika-Dika und Bilokapic wesentlich stabiler. Nicht zu vergessen, das große Stürmertalent Daniel Wolf.

Für Miloti wurde allerdings Pascal Ortner abgegeben. Sehen Sie kein Stürmerproblem?

Nur wenn sich einige Schlüsselspieler verletzen würden - ich hoffe nicht - könnte es problematisch werden.

Ist eigentlich Ihr Vorbereitungsprogramm gemeinsam mit Gert Trafella nach Wunsch verlaufen?

Auf Grund der schlechten Witterung mußten wir natürlich sehr oft auf Kunstrasen ausweichen. Dazu in die Landessportschule und ins Pueblo. Aber wir haben intensiv gearbeitet, das haben auch die Vorbereitungsspiele gezeigt, wo wir kein einziges Match verloren haben.

Gibt es eigentlich eine Wunschaufstellung für den Auftakt?

Ich habe nur einen Wunschkader und der besteht aus 18 Spielern. Daraus werde ich die Besten auswählen.

Das Ziel für den LASK im Frühjahr kann ja nur heißen "nicht absteigen" und ab Sommer neu angreifen?

Unser Primärziel lautet so schnell wie möglich weg von der Abstiegszone. Wenn wir dies erreicht haben werden wir unsere Ziele neu definieren.

Wer wird Meister und damit Aufsteiger in die T-mobile Bundesliga?

Mein ehemaliger Verein SC Interwetten.com ist auf Grund der wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten der klare Favorit

Quelle: http://www.lask.at/

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Glück des Tüchtigen braucht man auch.Ich denke Barisits hat die Mannschaft optimal vorbereitet.Wenn sich die Neuverpflichtungen als echte Verstärkungen erweisen, dann sollte das Thema Abstieg schnell erledigt sein.Und nächste Saison dann mit Volldampf Richtung Aufstieg :super::super::super:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kein Grünes Licht für Auftaktmatch des LASK

Noch nicht gesichert ist der Auftakt für den LASK bei Schlusslicht BSV Juniors. Für Freitag Vormittag wurde eine Vorkommissionierung angesetzt. Der Platz zwar vom Schnee befreit, jedoch durch die tiefen Temperaturen pickelhart.

Für LASK-Coach Norbert Barisits sind von den Neuerwerbungen Abwehrchef Dika-Dika, Mladenov und Miloti gesetzt. Das größte Plus gegenüber dem Herbst? "Der Trainer!", schmunzelt Neo-Coach Barisits, um gleich zu berichtigen: "Wir haben uns qualititativ hervorragend verstärkt. Das Abwehrproblem (der LASK erhielt im Herbst nur ein Gegentor weniger als Schlusslicht BSV Juniors) ist mit Dika-Dika optimal gelöst, Miloti und Mladenov können das Spiel lenken." Zudem könnte Oliver Glasner bereits Ende März wieder für die Linzer einlaufen. "Er kann derzeit 90 Prozent des Trainingspensums voll absolvieren, macht täglich Fortschritte."

Als Titelfavorit kommt für Barisits nur ein Team in Frage: "Ich glaube, dass sich Interwetten schon in den ersten sechs Runden entscheidend absetzen kann. Bei diesem Budget ist man zum Titel fast verdammt." Die Rieder Chancen? "Es wird sehr schwierig. Mit einem Top-Start können die Innviertler aber auf jeden Fall noch ganz vorne in der Tabelle mitmischen." (haba)

Quelle: OÖN vom 04.03.2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Das Spiel muss gewonnen werden, auch wenn die Kärntner stark aufgerüstet haben. Aber abwarten, ist irgendwie klar dass vor Saisonbeginn alle Euphorie ausstrahlen, nur ob das der Realität entsprechen wird? Hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin vor allem auf die Platzverhältnisse in Villach gespannt, denn auf einem gefrorenen und/oder schneebedeckten Spielfeld ist leider alles möglich. Hoffe jedenfalls, dass die Linzer mit den Platzverhältnissen besser klarkommen, auch wenn fast nur Testspiele auf Kunstrasen bestritten wurden.

Mein "Optimismusakku" ist auf jeden Fall nach den Vorbereitungsspielen und den neuen Akteuren in der Mannschaft (vor allem Dika-Dika und Miloti) voll aufgeladen und ich bin schon richtig gespannt auf den Start der Rückrunde.

FORZA LASK :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.