Recommended Posts

Der Schiri hat Getafe natürlich zu viel durchgehen lassen, aber das sollte für einen Klub wie Barca gegen diesen Gegner einfach kein Problem sein. Ich finde man sollte dort ENDLICH kapieren, dass man im heutigen Fußball Flügel braucht, die Tempo und Technik haben, damit man entweder mit Zug in den Strafraum eindringen oder von der Nähe der Grundlinie in den Strafraum hineinspielen kann, damit auch ein Lewa die Bälle bekommt, die er braucht. 

Wenn ich da von einem möglichen Transfer von J. Felix höre greif ich mir auf den Kopf, das ist genau der Typ Spieler, den Barca MOMENTAN am wenigsten brauchen kann.

Sehr positiv fand ich gestern das Duo Fati & Yamal...

Wenn ich mir die junge, wirklich tolle Garde bei Barca so ansehe, dann hat man mit Gavi, Pedri, Fati und Yamal allesamt Spieler, die auf der 6,8 oder 10 Zuhause sind, und mit Balde genau einen, der den Speed + Technik für die Außenbahn hat. Ich denke es wäre vom Verein klug, anstatt viel Geld in etwa B. Silva zu stecken 1-2 schnelle, technisch gute Flügel zu holen und versuchen ein Talent als Backup für Lewa zu holen. Dann kann man als Fan insofern beruhigt sein, dass man einen Kader hat, der in der Liga konkurrenzfähig ist und das Fundament hat, in zukünftigen Transferperioden immer stärker entwickelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 52 Minuten:

Der Schiri hat Getafe natürlich zu viel durchgehen lassen, aber das sollte für einen Klub wie Barca gegen diesen Gegner einfach kein Problem sein. Ich finde man sollte dort ENDLICH kapieren, dass man im heutigen Fußball Flügel braucht, die Tempo und Technik haben, damit man entweder mit Zug in den Strafraum eindringen oder von der Nähe der Grundlinie in den Strafraum hineinspielen kann, damit auch ein Lewa die Bälle bekommt, die er braucht. 

Wenn ich da von einem möglichen Transfer von J. Felix höre greif ich mir auf den Kopf, das ist genau der Typ Spieler, den Barca MOMENTAN am wenigsten brauchen kann.

Sehr positiv fand ich gestern das Duo Fati & Yamal...

Wenn ich mir die junge, wirklich tolle Garde bei Barca so ansehe, dann hat man mit Gavi, Pedri, Fati und Yamal allesamt Spieler, die auf der 6,8 oder 10 Zuhause sind, und mit Balde genau einen, der den Speed + Technik für die Außenbahn hat. Ich denke es wäre vom Verein klug, anstatt viel Geld in etwa B. Silva zu stecken 1-2 schnelle, technisch gute Flügel zu holen und versuchen ein Talent als Backup für Lewa zu holen. Dann kann man als Fan insofern beruhigt sein, dass man einen Kader hat, der in der Liga konkurrenzfähig ist und das Fundament hat, in zukünftigen Transferperioden immer stärker entwickelt zu werden.

Stimme dir großteils überein... J. Felix brauchen wir wirklich nicht, aber da will man wohl Mendes bissl unter die Arme greifen, anders macht das kaum Sinn. Dafür dann auch noch Ansu abzugeben, nein danke. Mendes würd halt doppelt mitkassieren bei so einer Rochade... :davinci:

Mit Balde kannst links vorn aber durchaus einen wie Ansu/Ferran etc. spielen mMn, der sich eher zentral orientiert im Ballbesitz. Balde braucht eh Platz (man erinnere sich zB an Alba, als Neymar noch "echten" LA gespielt hat, das hat oft auch nicht wirklich gepasst).

Und Yamal ist jetzt kein Sprinter, aber technisch und agil sehr sehr stark, den kannst da schon als RA bringen mMn.
Mit Abde/Ansu/(Ferran) links und Yamal/X rechts wär ich langfristig schon zufrieden.

Raphinha braucht halt Unterstützung, da er keiner ist, der häufig auch mal außen vorbeigeht, da würd vl. ein offensiver RV helfen, was mMn aber wieder die Balance im Team zerstören würde. Aber man will ja eh Cancelo holen wie's aussieht... Würde dann wsl. auf 3er Kette mit 2 Balde/Cancelo auf den Außenbahnen hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Von 116 Minuten wurden übrigens nur 60 Minuten gespielt. 

Von den 15 Minuten Nachspielzeit gesamt war der Ball 5 Minuten im Spiel. 

Getafe Weltmeister im Spiel verschleppen und Zeit schinden. Aber in La Liga geht sowas 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also bislang ist das eine äußerst matte Darbietung. Wieder mal wenig Tempo, so gut wie nie Überzahl auf den Flügeln, halbherzige Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld … zudem die beste Chance bislang für die Gäste, zum Glück hat ter Stegen das 1:1 gut gelöst. Da muss sich in der 2.Hz einiges ändern. Ein Heimspiel gegen einen Gegner wie Cadiz stellt man sich anders vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bis auf Lamine sehr wenig Ideen. Da fehlt es insgesamt an Tempo. Spiel ähnlich mau wie die Stimmung vor Ort. Wird eine harte Zeit am Montjuic. 

Cadiz wird 2. Hälfte wie Getafe spielen. Vom Schiri haben sie eh nix zu befürchten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Diese Ideenlosigkeit und Behäbigkeit … nahezu erschreckend.

Was hat Xavi eigentlich gegen Ferran? 

E: Endlich! Pedri :super:

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schlimm. Ideenlos, keine Schüsse, viel Spielzüge zu vorhersehbar. 

Lewandowski hat die Seuche am Schuh, da haut gar nix hin. Lamine der einzige Lichtblick 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wird Ferran vielleicht doch noch was? Ich hätte ihn ja im Sommer verkauft. Aber jetzt hat er sich mal Zeit statt Lewi verdient. 

Glanzloser Sieg, da fehlt noch einiges. Hoffentlich kommt Gündogan bald richtig an, dann erhoffe ich mir mehr Chancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonAndres schrieb vor 3 Stunden:

Bis auf Lamine sehr wenig Ideen. Da fehlt es insgesamt an Tempo. Spiel ähnlich mau wie die Stimmung vor Ort. Wird eine harte Zeit am Montjuic. 

Cadiz wird 2. Hälfte wie Getafe spielen. Vom Schiri haben sie eh nix zu befürchten 

Ist ja ein Wahnsinn wie dreckig die Gegner von Barca spielen, wird das jetzt Mode?

Dazu die schwachen Schiedsrichter die denen alles durch gehen lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lamasia schrieb vor 54 Minuten:

Dest leihweise zum PSV ist nun auch offiziell. Die Niederländer haben anschließend eine Kaufoption. 

Somit wird ein Transfer von Cancelo wahrscheinlicher. Weiß noch immer nicht so recht, was ich davon halten soll, bin nicht restlos überzeugt, weder sportlich noch charakterlich. Aber sollte er zu Barca kommen, hat er sich natürlich eine Chance verdient. Vielleicht kann man so über die Seite das Tempo erhöhen. 

Ähnlich geht es mir bei einem Transfer von Joao Felix. Ich würde gerne Ansu, Ferran und Abde öfter sehen, jedoch wird man sich vor allem bei Ansu und/oder Ferran eine passable Ablöse erhoffen. Zudem ist Felix kein echter Flügel, den wir dringend benötigen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern hätte man schon mal mit 3 vorn und Ferran statt Lewa spielen können. Bin echt kein Fan vom Spanier, aber dass er nach dieser Vorbereitung dann in den Schlussminuten des zweiten Spiels seine ersten Minuten erhält...

Ich weiß nicht, ob wir mit Xavi langfristig glücklich werden.
Stellt mir v.a. aktuell zu sehr nach Namen auf und versucht dann, unabhängig von deren idealer Position etc.
Und dann lassen's ihn mMn auch noch zu viel bei Transfers mitreden, was v.a. bei älteren Zugängen (welche Xavi auch bevorzugt...) finanziell auch schnell wieder fatal werden könnte.

el_wuschi schrieb vor 8 Stunden:

Ähnlich geht es mir bei einem Transfer von Joao Felix. Ich würde gerne Ansu, Ferran und Abde öfter sehen, jedoch wird man sich vor allem bei Ansu und/oder Ferran eine passable Ablöse erhoffen. Zudem ist Felix kein echter Flügel, den wir dringend benötigen würden. 

Ferran-Verkauf kannst (heuer) vergessen, glaub den müssten wir um die 25-30 verkaufen, damit man in der Bilanz ohne Verlust da steht.

Drum wird ja grad Ansu (v.a. von Sport) wieder bei jeder Gelegenheit durch's Dorf gejagt. Bei dem wär jeder € ein Plus...
Und Mendes reibt sich dabei die Hände, wenn er 2x kassiert, wenn dann Joao Felix doch noch kommt.

Fresneda dürfte man wohl fix nicht holen. Schade. Hätt einen 2. (jungen) RV (selbst wenn man Cancelo holt) und einen jungen DM als wichtiger gesehen als einen weiteren offensiven ZM, Xavi sieht das halt wohl anders.
4-3-3 werden wir heuer aber so oder so kaum sehen, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weiß nicht, was wir von Felix brauchen/erwarten sollen. Angeblich wird es eher reine Leihe und kein Kauf. 

Übermäßig positiv ist er mir nie aufgefallen, dazu erzwingt er quasi einen Wechsel. Bin mäßig begeistert, überhaupt wenn man dafür Ansu opfern sollte. 

Fresneda Kauf und gleich verleihen wäre optimal, aber finanziell nicht drinnen. 

Cancelo kann schon gut sein für das Spiel, aber bisher hatte er überall nur Probleme mit Trainern. 

Lieber hätte ich Roque früher, aber die Brasilianer blocken ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten