Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

image.png

https://verteilerkreis.at/opo-tracker-23-24-r15/

Eine echt miese Runde, die schlimmer hätte kaum laufen können. 

Die Eintrittshürde liegt aktuell bereits bei 34 Punkten anstatt bei 30 Punkten und stieg zuletzt steil an, womit das Restprogramm noch härter wird. 

Hier das Restprogramm für 30 Punkte (links) bzw. 34 Punkte (rechts in Klammer): 

3 STU
3 ALU
1 RBS
0 WAC

0 LSK (1)
1 SKA
0 HTB (3)
3 ALT
1 SCR 
3 BWL
3 WSG

Ist nicht unmöglich, aber 3-2-2 bzw. gar 4-3-1 sind kein Zuckerschlecken. 

Methode 3 mit der Eintrittshürde hat aber bei der Auslosung einen Hacken, der für uns positiv ist, weil die Eintrittshürde orientiert sich an dem WAC der noch Sturwn, Laks und die Dosen empfangen muss. Das wird die Eintrittshürde im Normalfall wieder ordentlich nach unten drücken. Also ich rechne eher mit 31 Punkten bis 33 Punkten höchstens. Weil der WAC hat in der Hinrunde nur 7 Punkte bei den Spielen geholt die noch kommen und da wären 11 Punkte (auf die 34, bei 7 Punkten wie in der Hinrunde wäre man genau bei 30) nochmal ein sehr große Steigerung besonders bei den bevorstehenden Gegnern. Bei Klagenfurt ist es ungefähr dasselbe. Lask und Salzburg sind noch dran und mit Hartberg, Rapid und unseren Veilchen hat man ansonsten fast dauerhaft Begegnungen mit Hochkarätern oder mehr oder weniger direkten Konkurrenten. Die haben zwar 12!!! Punkte geholt in den jeweiligen Partien der Hinrunde, aber da war ein Unentschieden gegen Salzburg, ein 3:0! Sieg gegen Hartberg und ein 2:3 Sieg gegen die Vorstadt dabei. Also ich würde keinen großen Einbruch erwarten aber ob solche Ergebnisse wieder so eintreffen ist dann doch glaube ich irgendwie zu bezweifeln. Also ich mein das ist jetzt natürlich positiv gesehen, wenn man sagt der WAC bricht ein könnte man negativ aber auch herausheben dass die Vorstadt ihre schwache Phase in der Hinrunde genau bei den Spielen gehabt hat und statt sieben auch 13 Punkte holen könnte, wo man zwar auf die 34 Punkte kommt was aber doch auch wieder eine starke Steigerung plus das Federnlassen von WAC und Klagenfurt voraussetzt, was uns wieder in die Karten spielen würde. Oder sehe ich das falsch?

Anforderung bei dieser Punktezählerei ist aber natürlich, dass wir mehr als die 8 Punkte holen die wir eben gegen dieselben Gegner in der Hinrunde geholt haben. Und zwar deutlich sonst braucht man sich über die höhere Eintrittshürde oder doch nicht höhere Eintrittshürde gar keine Gedanken machen.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

man wird schon 4 punkte benötigen in den letzten beiden spielen vor der pause um dran zu bleiben 

Ich glaub die holen wir auch - idealerweise fangen wir gleich mal am Sonntag mit 3 Punkten gegen den LASK an, dann ist die NIederlage gestern schon wieder nur noch halb so tragisch.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

OPO wird leider jetzt richtig schwer. Unmöglich ist es nicht, wir werden dazu einen Lauf und auch Glück brauchen. 

Nicht so schwer, wie hier getan wird. Leichter wäre es, wenn Klafu gestern nicht gepunktet hätte.

Die Niederlage gestern, kann uns zwar im Nachhinein das Genick brechen, aber es sind noch 7 Spiele zu spielen. Und die vor uns müssen allesamt noch gegeneinander antreten und auch gegen Sturm und/oder gegen die Bullen spielen. Klar sollten wir unsere Spiele auch gewinnen, aber ich seh uns ehrlich gesagt lieber als Jäger...

Im Dezember dran bleiben und dann im Februar gleich mal 2 Heimspiele (Hartberg und Altach) 

Da kann man wieder vieles wett machen. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 8 Minuten:

Nicht so schwer, wie hier getan wird. Leichter wäre es, wenn Klafu gestern nicht gepunktet hätte.

Die Niederlage gestern, kann uns zwar im Nachhinein das Genick brechen, aber es sind noch 7 Spiele zu spielen. Und die vor uns müssen allesamt noch gegeneinander antreten und auch gegen Sturm und/oder gegen die Bullen spielen. Klar sollten wir unsere Spiele auch gewinnen, aber ich seh uns ehrlich gesagt lieber als Jäger...

Im Dezember dran bleiben und dann im Februar gleich mal 2 Heimspiele (Hartberg und Altach) 

Da kann man wieder vieles wett machen. 

Sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

50% des Tipps passen ja schonmal. :) 

Eigentlich schade ich hätte ein hartes Spiel mehr gefeiert. Wenn man 3:0 nach der 50 zurück liegt haut man sich nicht mehr so rein und dann reiben sich die Linzer dadurch auch nicht so auf. Außerdem fährt Liverpool dann auch einige Gänge runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

image.png

https://verteilerkreis.at/opo-tracker-23-24-r16/

Im Grunde hat sich nichts relevantes verändert, selbst wenn man den Worst-Case eines Sieges der Hütteldorfer unterstellt. 

Siege gegen Altach, BWL und WSG müssen halt her... gegen Hartberg und Klagenfurt wären natürlich auch Punkte super und würden den Druck reduzieren. Derby ist ohnehin wichtig... 

10-13 Punkte noch, dann haben wir es geschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem heutigen X wird sich das OPO endgültig erledigt haben.

Nichtmal. Unsere Situation hat sich im Vergleich zu letztem Spieltag eigentlich kaum verändert. Man muss halt gegen die vermeintlich Schwächeren jetzt immer volle Punkte holen. Dann hätten wir schon 29 Punkte. +3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten (im Optimalfall gleich Klagenfurt noch vor der Winterpause) +2 Unentschieden gegen Hartberg und die Vorstadt und wir wären mit 34 Punkten voll dabei denke ich. Natürlich nicht souverän sondern knapp aber es sollte sich ausgehen. Was natürlich gar nicht mehr geht wäre eine Niederlage gegen Klagenfurt oder …, besonders weil das denen auch viel bringen würde.

Also eigentlich gleich wie vor dem Spieltag. Die Ergebnisse müssen halt jetzt aber auch verlässlich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dank der Fans und der Austria Mitarbeiter heute, haben wir 2 Tage mehr Vorbereitung auf das Klagenfurt Spiel, folglich werden wir dort einen 3er einfahren & mit 23 Punkten überwintern.

Im Frühjahr bräuchten wir dann noch 9 aus 15 möglichen Punkten - sollte bei der Auslosung machbar sein.

Mit 32 Punkten sollte Platz 6 final erreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

Das WAC Spiel war ein schwerer Rückschlag....das war fast mehr als ein "6 Pointer"

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Mit dem heutigen X wird sich das OPO endgültig erledigt haben.

Jetzt seid nicht immer so negativ und zwieder. Gibt's ja nicht sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag