Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 16 Stunden kreiner schrieb vor 5 Stunden: Kann sich der WSC noch für den ÖFB - Cup 26/27 qualifizieren bzw. ist er schon qualifiziert? 1. Rund bei euch im neuen Stadion hätte schon was. Ja, aber nicht aus eigener Kraft. Der SV Donau darf sein nächstes und letztes Spiel nicht gewinnen und wir müssen gegen Meister Gloggnitz gewinnen, was wir im Herbst schon einmal recht eindrucksvoll geschafft haben. Bepperl schrieb vor 4 Stunden: Ist mir als Außenstehender aber auch schon aufgefallen. Was ich mitbekommen habe, taugt einigen alteingesessenen die Art des Supports nicht ganz so und dass sie Pyrotechnik verwenden. Pyros hätt ich bis lang noch nicht gesehen. Naja, der Supportingstil bei uns is in Österreich relativ einzigartig und das geht dann schon halt auch verloren. Pezi schrieb vor 3 Stunden: Wann gab es Pyrotechnik? War wohl ein Spiel wo ich nicht dabei war. Ansonsten sind die richtig super. Einzig Fahnen kommen zum Einsatz und um sie sind genug Alteingesessene, die die Entwicklung goutieren und sogar forcieren. Sie ham noch nicht mal Trommeln, aber die gut gepolsterte Bande kompensiert das akustisch ganz gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umbertost Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden Iniesta schrieb vor 29 Minuten: Ja, aber nicht aus eigener Kraft. Der SV Donau darf sein nächstes und letztes Spiel nicht gewinnen und wir müssen gegen Meister Gloggnitz gewinnen, was wir im Herbst schon einmal recht eindrucksvoll geschafft haben. Pyros hätt ich bis lang noch nicht gesehen. Naja, der Supportingstil bei uns is in Österreich relativ einzigartig und das geht dann schon halt auch verloren. Sie ham noch nicht mal Trommeln, aber die gut gepolsterte Bande kompensiert das akustisch ganz gut. Wienerberg hat ja durch den heute fixierten Meistertitel + dem gewonnenen Cup einen "doppelten" Cupplatz. Da wird die Frage sein, was der WFV mit dem offenen Platz macht.. Bekommt den Vizemeister Helfort, oder doch der 2. im Landescup 1980 Wien. Vielleicht schenken die den aber auch uns.. man wird sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 11 Stunden Iniesta schrieb vor 5 Stunden: Ja, aber nicht aus eigener Kraft. Der SV Donau darf sein nächstes und letztes Spiel nicht gewinnen und wir müssen gegen Meister Gloggnitz gewinnen, was wir im Herbst schon einmal recht eindrucksvoll geschafft haben. Pyros hätt ich bis lang noch nicht gesehen. Naja, der Supportingstil bei uns is in Österreich relativ einzigartig und das geht dann schon halt auch verloren. Sie ham noch nicht mal Trommeln, aber die gut gepolsterte Bande kompensiert das akustisch ganz gut. Sie werden auch keine Trommeln haben. Das wurde so abgesprochen bzw. ihnen erklärt - so meine Info. Fand es am Freitag recht lustig, wie ich was erzählt habe, wie da einige Phantoms rund um mich und M. und S. gestanden sind und uns zuhörten. Die "Arbeiter von Wien" wird demnächst wieder gesungen. Da waren sie sofort begeistert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 5 Stunden: Sie werden auch keine Trommeln haben. Das wurde so abgesprochen bzw. ihnen erklärt - so meine Info. Sind seit dem Umbau im Stadion generell verboten. Was passiert, wenn mal wieder eine größerer Ultraszene kommt, weiß ich nicht. Iniesta schrieb vor 10 Stunden: Der SV Donau darf sein nächstes und letztes Spiel nicht gewinnen und wir müssen gegen Meister Gloggnitz gewinnen, was wir im Herbst schon einmal recht eindrucksvoll geschafft haben. D.h. auch dass die Spiele eigentlich parallel stattfinden müssen, Donau und Viktoria spielen aktuell am Mittwoch, Sport-Club am Samstag. Wäre auch nett, mal eine irgendeine offizielle Info zu bekommen (auch vom Sport-Club), auch wie viele Teams sich jetzt eigentlich noch über die Liga qualifizieren können. bearbeitet vor 5 Stunden von jigoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) jigoro schrieb vor 50 Minuten: Sind seit dem Umbau im Stadion generell verboten. Was passiert, wenn mal wieder eine größerer Ultraszene kommt, weiß ich nicht. D.h. auch dass die Spiele eigentlich parallel stattfinden müssen, Donau und Viktoria spielen aktuell am Mittwoch, Sport-Club am Samstag. Wäre auch nett, mal eine irgendeine offizielle Info zu bekommen (auch vom Sport-Club), auch wie viele Teams sich jetzt eigentlich noch über die Liga qualifizieren können. Mein Verdacht ist dass das von der Stadt Wien so vorgegeben wurde. Ich glaub ja gar nicht dass das vom Verein selbst gekommen ist. Jein. Donau muss gewinnen um den Cupplatz fix zu behalten. 1 X ist zu wenig wenn die Viktoria oder der Sportclub ihre Spiele gewinnen. Donau hat es selbst in der Hand, wir und die Viktoria können da nur auf Patzer von Donau hoffen und müssen eh auch gewinnen. Da wird sicher niemand von den 3 Teams absichtlich auf X spielen, dafür ist die Ausgangslage zu eindeutig. Dem Sportclub reicht kein Unentschieden, in keinem Fall, der Viktoria sowieso nicht. Siegt die Viktoria könnte sie aber ggf. die Donau noch überholen wenn die Donau nur 1 X zsammbringt, weil die das direkte Duell gewonnen haben. Das war dem WSC knapp nicht vergönnt (0-3 + 3-1), also müssen wir gegen Gloggnitz auch gewinnen. Also für die Viktoria reicht ein Unentschieden von Donau nur wenn wir selber nicht gewinnen. Für die Gegner geht's um nix mehr. Parndorf kann Gloggnitz nicht mehr überholen und Meister werden und Neusiedl ist schon Fixabsteiger. Donau - Parndorf Neusiedl - Viktoria Gloggnitz - Sportclub Man möchte meinen dass die Viktoria da die einfachste Aufgabe hat, aber sowohl für die Viktoria als auch für den WSC ist 1 Sieg wertlos wenn Donau auch gewinnt. Wobei mich das ehrlich gesagt überraschen würde, die haben seit ihrem Gastspiel in Retz (4-0) 6 Spiele am Stück verloren. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht wollten's auch nur keine Punkteprämien zahlen und waren der Meinung dass der Cupplatz eh schon safe ist, vielleicht ist das Mannschaftsgefüge völlig in Arsch gangen, vielleicht herrscht schlimmes Verletzungspech, ... Danach haben sie aber tw. üble und deutliche Klatschen bekommen, zuletzt mit 1-5 in Krems verloren. Sie haben auch auch kurz hintereinander gegen eben den WSC (1-3), die Viktoria (0-2), gegen den FavAC (1-5) und Mauer verloren (2-4), tw. sogar deutlich und die waren alle im Abstiegskampf und gegen Gloggnitz gab es gar 7 Eier (4-7), das sieht man auch nicht oft. bearbeitet vor 5 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Iniesta schrieb vor 23 Minuten: Danach haben sie aber tw. üble und deutliche Klatschen bekommen, zuletzt mit 1-5 in Krems verloren. Sie haben auch auch kurz hintereinander gegen eben den WSC (1-3), die Viktoria (0-2), gegen den FavAC (1-5) und Mauer verloren (2-4), tw. sogar deutlich und die waren alle im Abstiegskampf und gegen Gloggnitz gab es gar 7 Eier (4-7), das sieht man auch nicht oft. Die Liga ist allgemein sehr ausgeglichen -Krems 1. der Rückrundentabelle -Oberwart einen Punkt dahinter 3. der Rückrundentabelle -FavAC viertbestes Team der Rückrunde, auch noch 29 Punkte aus 15 Spielen -WSC daheim mit Höhenflug, 19 Punkte aus den letzten acht Spiele geholt -Viktoria auch mit 13 Punkten aus den letzten sechs Spielen -Mauer mit 37 Punkten aus 32 Spielen ein sehr starker Absteiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts