Wer ist die Nummer 1 in Graz?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Naja wenn man von der aktuellen Tabelle absieht, und generell sagen müsste wer da die Nummer 1 ist, muss ich dann doch sagen Sturm Graz.

Sturm hatte einfach mehr Erfolge und hat Graz in Europa einen Namen gemacht. GAK ist zwar momentan einer der stärksten Mannschften in Österreich, aber von nationalen und internationalen erfolgen hat der GAK noch wahnsinnig viel aufholbedarf!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Zwar ist mir Sturm die 2liebste Mannschaft. Aber sportlich gesehen hat euch der GAK bei weitem den Rang abgelaufen. Abzuwarten bleibt, ob der GAK seine Mannschaft für die Saison 04/05 annähernd halten kann, oder ob es nicht doch zu einigen Spielerverkäufen kommen wird. Auf Grund der angespannten finanziellen Situation der Mehrheit, tippe ich auf Zweiteres. Wünsche aber dem GAK so wie allen andern Mannschaften, dass sie einen Sponsor finden, der dieses Budget halbwegs abdeckt. Nur wenn mehrere Vereine ähnlich gute finanzielle Verhältnisse vorfinden wie Austria, wird sich unser Fußball weiterentwikeln! Alles andere bedeutet gesamt gesehen Stagnation bzw. Rückschitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Ein grazer Club der als Tabellzweiter gegen den Tabellenführer nicht mehr als 10000 Leute zusammenkriegt, kann keine Nummer 1 sein und damit ist das Thema für mich erledigt.

ihr immer mit unseren fans.....habt ihr diese ausrede nicht langsam satt?

wir haben nicht so viele fans, ok, aber deswegen is das TEAM nicht schlechter und diejenigen die ins stadion gehen, können eh nix dafür!

meiner meinung nach ist das reine ignoranz immer zu sagen: ja der SKS hat ja mehr fans -> und? drauf gschissen.

dann freuts euch halt wenn mehr bauern kommen und euren fetten kartnig das geld schenken! bei euch rennen alle der leitkua nach und darauf seits stolz!

sorry hat mal gesagt werden müssen, denn es geht mir auf den sack immer den gleichen scheiss zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
dann freuts euch halt wenn mehr bauern kommen und euren fetten kartnig das geld schenken! bei euch rennen alle der leitkua nach und darauf seits stolz!

grundsätzlich hast scho recht, aber des mitm "fetten kartnig den geld im arsch steckn" kannst so a net gelten lassen...denn unsere preise sind mittlerweile euren sehr ähnlich. ihr habt doch ermäßigt 11€, und wir haben 13€, außer gg m'burg, bregenz, pasching und admira, da hamma auch 11€ - dafür kosten bei euch die derbykarten 16€, bei uns nur 13, von dem her gleicht sich des aus...

und viel weniger "fans" habts a net, denn mittlerweile wechseln doch 90% der 8-14 jährigen von sturm zum gak, und auch wenn des nur gloryhunter san, gehns trotzdem ins stadion und bringen euch geld...

früher wars halt so dass man sich in der stadt mit nem gak schal schömen musste, heute empfindens die jüngeren eben umgekehrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

es geht mir hier nicht um die aktuellen preise sondern generell. bin mir sicher , dass der kartnig die preise wieder enorm steigen lasst, sobald der erfolg wieder da ist (egal ob uefacup, cl oder nur die liga).

und da werden wieder 15.400 dodln ihr geld dem kartnig verschenken...

ich bin stolz darauf, dass ich dem roth beim real match net 25 euro geschenkt habe und habs mir lieber imm fernsehen angesehen..und sagts jetzt net, i sei kein echter fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau

@ funky das mit den 9-14 jährigen ist jetzt nimma so. natürlich gibs no immer ein paar deppen de wie ihr unterhosen den verein wechseln, doch was im moment im 25er ist die sind scho länger drin und die kommen trotz des misserfolges im moment und werden es auch weiterhin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
es geht mir hier nicht um die aktuellen preise sondern generell. bin mir sicher , dass der kartnig die preise wieder enorm steigen lasst, sobald der erfolg wieder da ist (egal ob uefacup, cl oder nur die liga).

und da werden wieder 15.400 dodln ihr geld dem kartnig verschenken...

also in den letzten jahren nach den großen cl erfolgen hat er sich aba ordentlich gebessert...zb das maccabi spiel war im abo enthalten, sonst häts 13€ gekostet, uefacup spiele haben gg levski und livingston 11€ gekostet, gegen lazio rom auch "nur" 13€... von dem her kannst momentan nix sagn, sicher die damaligen cl-preise warn schon enorm, da war ich auch nur 2mal unten, wie es von ner politischen gruppierung aus freikarten gab ;)

aba gegen ajax habt ihr dann zb wieder 24€ verlangt - wollt ich nur schnell klarstellen, auch wenns dir net um die aktuellen preise geht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

Wirtschaftlich und sportlich ist der GAK momentan meilenweit voraus.

In den Bereichen Fanattraktivität und vergangene Erfolge hat allerdings Sturm die Nase weit vorn...

Gesamt gesehen doch ein Plus für den GAK, der die besseren Perspektiven - bedingt durch viel bessere Einzelspieler - aufzuweisen hat.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ein thema was noch gar nicht angeschniten wurde ist "Nachwuchsspieler" bzw Talente..

da einen vorteil für einen verein zu finden is allerdings nicht so leicht, denn der gak hat einige junge österreichische nachwuchshoffnungen im kader und sturm auch...allerdings bekommen die bei sturm momentan wohl mehr spielzeit als beim gak...außerdem hat sturm den großteil der jungen aus der eigenen jugend und die jungen sturm amateure spielen in der regionalliga, die vom gak in der landesliga, deswegen würde ich hier sturm kleine vorteile zusprechen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sportlich gesehen ist Sturm für den GAK überhaupt kein Maßstab. So eine starke Mannschaft hatte der GAK wohl noch nie und wohl den besten österreichischen Trainer, der auch das optimalste herausholt.

Von der Vereinsführung her kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Da sind auch große Unterschiede.

Nur wie schon gesagt wurde: ´Sturm´ klingt halt noch besser als ´GAK´(da bringen "die glorreichen Jahre" also doch noch was). Sturm hat wohl einfach mehr Prestige und auch Tradition als der GAK.

@ Funkmaster

und viel weniger "fans" habts a net, denn mittlerweile wechseln doch 90% der 8-14 jährigen von sturm zum gak, und auch wenn des nur gloryhunter san, gehns trotzdem ins stadion und bringen euch geld...

Da stimme ich il principe zu. Ich glaube das nämlich auch nicht so ganz. Weil ich denke mal, dass das genau das Alter ist wo man sich dann schon für den Verein entschieden hat.

@ Fanattraktivität

Ich denke, dass es immer wieder aufs Neue bewiesen wird, dass Sturm einfach mehr supportwillige Fans als der GAK hat. (siehe auch Auswärstspiele)

@ Funkmaster

ein thema was noch gar nicht angeschniten wurde ist "Nachwuchsspieler" bzw Talente..

Der GAK hat mit Pogatetz und Hassler zwei rießgie Talente in der Stammelf. Wir haben da Krammer, Säumel, Mandl. Also das ist eher ausgeglichen.

Die bessere Jugendarbeit denke ich hat Sturm, aber das ist eher eine knappe Angelegenheit. Jedenfalls ist es finde ich toll, dass die Trainer auf heimische Talente setzen. :super: War ja in den letzten Jahren nicht so (mehr bei Sturm als beim GAK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ZwergBumsti

momentaner erfolg?

abstiegskandidat gegen (vize)meistertitelanwärter.

ganz klar gak.

wirschaftliche lage?

seit der roth das amt übernommen hat, scheint mir der gak irgendwie "ruhiger" geführt als der lokalrivale. wie's wirklich mit den finanzen ausschaut weiß ich nicht, man hört ja von beiden vereinen nicht unbedingt das beste.

fanattraktivität?

attraktive angebote für fans oder wer hat die attraktiveren fans? wenn letzteres und wenn i meine erfahrungen vom asb kickerl nehm: eas sads beide potthässlich.

die aktiveren fans hat mmn sicher sturm, meist auch mehr leute im stadion, wobei das langsam zu kippen beginnt.

angebote für fans von vereinsseite kann ich net beruteilen

vergangene erfolge?

sturm, aber viel können sie sich damit nimmer kaufen

bessere einzelspieler?

aus den besseren einzelspielern das bessere team geformt: gak

alles in allem ein sportlicher und vereinstechnischer vorteil für den gak, der von den fans von sturm nicht ganz wettgemacht werden kann.

erstmals seit langem würd ich den gak als nummer eins bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@ ZwergBumsti

angebote für fans von vereinsseite kann ich net beruteilen

Da ist auch der GAK um Welten voraus. Immer wieder verschiedene und teilweise auch gute Aktionen.

aus den besseren einzelspielern das bessere team geformt: gak

Ist wohl mehr oder weniger das Werk Schachners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag