Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 Die unabhängige Fußball-Regelkommission (IFAB) hat am Samstag in London den deutschen Antrag auf Verlängerung der Halbzeitpause von 15 auf 20 Minuten abgelehnt. Zudem wurde die Abschaffung des Golden Goal beschlossen. Die Zahl der Auswechselspieler bei Freundschafts-Länderspielen wird künftig auf sechs beschränkt. Zudem wird künftig jeder Spieler verwarnt, der beim Torjubel sein Trikot auszieht. Die neuen Regeln treten zum 1. Juli in Kraft und gelten weltweit für den gesamten Fußball. Die am 12. Juni beginnende Europameisterschaft wird einschließlich des Endspiels am 4. Juli noch nach den alten Regeln gespielt. Zurück zur alten Regel Nach Abschaffung der Golden-Goal-Regelung wird es künftig bei K.o.-Spielen bei einem Unentschieden nach Ende der regulären Spielzeit wieder eine Verlängerung geben. Gibt es auch nach 120 Minuten keinen Sieger, folgt ein Elfmeterschießen. Quelle: sport.orf.at Vielleicht könnten wir ja gleich eine halbe Stunde Pause machen. Die Deutschen haben manchmal Ideen. Dass die Golden Goal Regel fällt find ich gut, so bekommt das Spiel in der Verlängerung nicht diesen extremen Glückspielcharakter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 Finde eigentlich alle Entscheidungen der IFAB sehr gut, bis auf die Beschränkung der Auswechselspieler bei Freundschaftsspielen. Es gibt so wenig Freundschaftsspiele das ein Nationaltrainer fast keine Möglichkeit hat um zu probieren. Bei den letzten Freundschaftsspielen hat fast jedes Land, elf mal getauscht. Mein Vorschlag wäre gewesen das man in der Halbzeit die komplette Mannschaft austauscht, so hätte man dann praktisch 4 Mannschaften, so das jeder einberufene Nationalspieler auch zum Einsatz kommt. Für mich war die Ansetzung der eltzten Freundschaftsspiele sowieso unverständlich. Denn genau jetzt wo wieder Champions League und UEFA - CUP beginnt konzentriert sich doch kein Spieler richtig auf ein unwichtiges Freundschaftsspiel. Und dann gibt es noch Spieler die einberufen werden und dann gar nicht zum Einsatz kommen. :hää?deppat?: , z.B. Adriano. Die Golden Goal Regelung hat mir noch nie getaugt, also finde ich die Entscheidung begrüßenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 Das es kein Golden Goal mehr gibt, find ich mehr als gut Schade halt nur, das die Regel bei der EM noch nicht gilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 Absolut super Entscheidungen. Ich war eigentlich schon immer gegen die Golden Goal Regel. Und was bitte soll sich eine Verlängerung der Halbzeit bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 jap, ist richtig so die golden goal regel abzuschaffen... mit den halbzeitpausen ist das so eine sache, also wenn die usa eine großmacht währen hätten espn,abc, fox etc. schon beschlossen das so ein spiel 3 hälften hat, bisher hat es wunderbar geklappt also lassen wir es doch so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Das es kein Golden Goal mehr gibt, find ich mehr als gut Schade halt nur, das die Regel bei der EM noch nicht gilt Ich glaube bei der Euro gibt es keine Golden Goal Regel mehr, sondern die Silver Goal Regel, die ich wiederum für nicht so schlecht empfunden habe. Aber zum Glück ist diese unnötige Golden Goal Regel weg! Gut auch, dass die Pause nicht auf 20 Minuten ausgedehnt wurde. Übrigens wurde wieder einmal beschlossen, dass das Ausziehen des Trikots eine Gelbe Karte mit sich bringen wird. Derzeit ist es erlaubt, es dürfen nur bei etwaigen Unterleibchen keine politischen Botschaften vorkommen. Also den Sinn dieser Regel habe ich noch nicht wirklich begriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eglifish Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 recht so ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts