Recommended Posts

Schefoasch
und weil du gerade angesprochen hast "egal ob im hanappi oder im horr", muß ich dir ganz besonders zustimmen. in diesen beiden stadien kommt gänsehautstimmung auf. im happel würde das derby (sofern es nicht um die MS geht) wohl nur vor max. 20-25.000 stattfinden, was wiederum stimmungsmäßig sicher nicht schlecht ist, aber ich glaube absolut nicht vergleichbar mit den anderen stadien ist.

und nicht zuletzt deshalb weil beide stadien die heimstätten des jeweiligen erzrivalen, und nicht wie das happel quasi "neutraler boden" sind, bin ich schwerstens dafür immer in den traditionsreicheren stadien zu spielen.

Absolut richtig. Man ist im Hanappi/Horr einfach im "Revier des Feindes" und das macht die ganze Angelegenheit sehr prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
bin überascht das ich dir auch einmal zustimmen kann.

ein derby (in wien) ist immer etwas besonderes und einfach unvergleichlich.

und weil du gerade angesprochen hast "egal ob im hanappi oder im horr", muß ich dir ganz besonders zustimmen. in diesen beiden stadien kommt gänsehautstimmung auf. im happel würde das derby (sofern es nicht um die MS geht) wohl nur vor max. 20-25.000 stattfinden, was wiederum stimmungsmäßig sicher nicht schlecht ist, aber ich glaube absolut nicht vergleichbar mit den anderen stadien ist.

und nicht zuletzt deshalb weil beide stadien die heimstätten des jeweiligen erzrivalen, und nicht wie das happel quasi "neutraler boden" sind, bin ich schwerstens dafür immer in den traditionsreicheren stadien zu spielen.

auch wenn es im horr für grüne sicher nicht so angenehm ist am gerüst zu stehen, so ist es doch einfach ein derby. und das gehört in diesem fall halt dazu!

ja sicha ist das so, ein sieg im horr bzw. im hanappi ist natürlich schöner als am neutralen boden ist ganz klar...

auch wenn es im horr für grüne sicher nicht so angenehm ist am gerüst zu stehen, so ist es doch einfach ein derby. und das gehört in diesem fall halt dazu!

wenn man es so sieht, ist eshalt blöd das wir dieses nicht im hanappi austragen denn dort haben alle dach und das rückspiel dann im horr bei wärmeren temperaturen, kehrtum haben wir dann im meisterschafst-finish das rückspiel zu hause. doch früher war ja auf hanappi-west auch kein dach, insofern egal. außerdem eine verbesserung gibt es ja, noch früher war ja nur eine blumenwiese

aber (ich spreche jetzt für mich) ein derby ist das wert, außerdem ist man ja nicht aus zucker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kann euch nur voll zustimmen.

Nicht auszudenken, würden in Zukunft die Austria und Rapid in einem Stadion (Rothneusiedl) spielen.

Das würde keine der beiden Fangruppen (völlig zurecht) akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Nicht auszudenken, würden in Zukunft die Austria und Rapid in einem Stadion (Rothneusiedl) spielen.

kommt aufs stadion an, aber weil du es jetzt sagst...

rothneusiedl, ich denke das wir sie so beeindruckt haben, das sie auch in eine vorstadt wollen...

Green Magic, dazu wird es niemals kommen. Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass das Stadion nie gebaut werden wird.

warum denkst du das?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Green Magic, dazu wird es niemals kommen. Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass das Stadion nie gebaut werden wird.

Weiß ich, weiß ich, war doch genau das, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte!

Man behüte uns davor!

Hab das nur erwähnt, weil das Mr. Visionär Nr.1 mal in den Raum gestellt hat! :nein:

Und außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Stadion zumindest innerhalb der nächsten zehn Jahre gebaut wird. Schon allein infrastrukturell gesehen wirds eine U1-Verlängerung nach Rothneusiedl nach neuester Stadtplanung erst 2014 geben, und das ist ja eine der Hauptpunkte von Frankie's Vision!

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
wenn man es so sieht, ist eshalt blöd das wir dieses nicht im hanappi austragen denn dort haben alle dach und das rückspiel dann im horr bei wärmeren temperaturen, kehrtum haben wir dann im meisterschafst-finish das rückspiel zu hause. doch früher war ja auf hanappi-west auch kein dach, insofern egal. außerdem eine verbesserung gibt es ja, noch früher war ja nur eine blumenwiese

aber (ich spreche jetzt für mich) ein derby ist das wert, außerdem ist man ja nicht aus zucker...

naja, im hanappi zieht es dafür wieder ordentlich durch die dächer. irgendwo gleicht es sich so ungefähr sowieso wieder aus.

aber der eigentliche grund warum ich ins stadion gehe ist es meine mannschaft zu sehen. ob ich da ein dach drüber habe oder nicht ist mir dabei eigentlich ziemlich wurscht. wenn ich jetzt noch anfangen würde mir groß bei einem fussballspiel gedanken wegen komfort zu machen, dann gerate ich eigentlich nur in die schiene des schönwetter-fans. kann ich verstehen bei jemand der zB mit einem kleinen kind ins stadion geht, aber bei einem echten eingefleischten der zu 99% von bregenz bis mattersburg alle plätze besucht, der nur dann ein spiel seiner mannschaft versäumt wenn man ihn mit gewalt davon abhält, jemand der zu zittern beginnt wenn er 2 wochen seine mannschaft nicht spielen sieht, sojemanden ist es sowas von scheißegal wie oder wo er seine mannschaft sieht.

er will sie einfach nur sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Soviel ich weiß ist die Frist abgelaufen das Gelände in Rothneusiedl zu kaufen! Also falls irgendwann mal ein neues Stadion kommen sollte, sicher nicht mehr dort wo es anfangs geplant werden sollte! Ich versteh nicht, warum man nicht einfach das Horr rundherum zu macht! Wäre doch die einfachste lösung, dann würd ich schätz ich mal 12 - 14 000 Zuschauer reinpassen und mehr braucht die Austria eh nicht!

Aber soll mir wurst sein, wir haben ein geiles Stadion :finger:

Ich freu mich schon auf Sonntag :clap::support:

Wird sowieso eine saugeile Woche, Sonntag Derby, dann Mittwoch Nachtrag Kärnten und am Samstag kommt Pasching! Mit 9 Punkten zur Tabellenspitze :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
warum denkst du das?

Darum:

Und außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Stadion zumindest innerhalb der nächsten zehn Jahre gebaut wurde. Schon allein infrastrukturell gesehen wirds eine U1-Verlängerung nach Rothneusiedl nach neuester Stadtplanung erst 2014 geben, und das ist ja eine der Hauptpunkte von Frankie's Vision!

Und weil sich der Onkel Frank, sofern er dann überhaupt noch unter uns weilt, 2014 nicht mehr für derartige Dinge interessieren wird.

Bitte jetzt wieder Derby-Diskussionen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

400 Karten gibts noch für die Ost - was ist los mit den besten Fans Österreichs? :finger2:

Quelle: Austria-Sekretariat

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
400 Karten gibts noch für die Ost - was ist los mit den besten Fans Österreichs? :finger2:

Quelle: Austria-Sekretariat

Ihr habts selbst beim letzten Derby nicht mehr als 1500 Leute auf unsere Ost gebracht...also bitte ganz gusch sein, wenn man nicht mal die "Vorstadt" findet :laugh:

Finde es erfreulich, d.h., dass die Ost sicherlich voll sein wird :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995
Ihr habts selbst beim letzten Derby nicht mehr als 1500 Leute auf unsere Ost gebracht...also bitte ganz gusch sein, wenn man nicht mal die "Vorstadt" findet

Finde es erfreulich, d.h., dass die Ost sicherlich voll sein wird

Nur behaupten wir in unseren Reihen nicht, dass wir die besten und tollsten in Ö. sind. Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass wir Austriafans weniger Leut ins Stadion bringen als Rapid ANhänger ins Stadion bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forza Rapid Wien!

Ich war gerade in der Trafik und habe mir 2 Karten für die Ost gekauft (12 € ermäßigt find ich übrigens sehr billig...), die Dame meinte, dass es nur noch 5 Karten für die Ost gäbe... jetzt nur noch 3 :D

btw.: wird es diesmal wieder ein "corteo" zum horr geben?

bearbeitet von chris@wsc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag