Recommended Posts

Botaniker

• 23.01.2013 | 00:00 |
    Kicken mit Balotelli

• Nachwuchsfußball / Auch nach dem Aufstieg aus der U18 sieht der Ex-Admiraner Bytyqi nicht alt aus, bot gar den City-Stars die Stirn.

Von Sven Förster

Knapp zehn Monate nach Sinan Bytyqis Wechsel in die Akademie des englischen Champions Manchester City besteht nun kein Zweifel mehr: Der Ex-Admiraner ist gekommen, um zu bleiben.

Nach einer kompletten Saison mit der U18-Truppe soll das Mittelfeld-Ass nun im Zweierteam der „Blues“ zur Trumpfkarte werden. Sein Debüt in der neuformierten U21-Premier League dürfte bereits am Freitag im Auftaktspiel gegen Norwich erfolgen, wenngleich Bytyqis Einsatz noch nicht in Stein gemeißelt ist — der gebürtige Kosovare ist einer von mehreren Aufsteigern aus der U18-Truppe um Coach Adam Sadler.

Doch Sinan bewies dem neuen Trainerstab sein Talent bereits auch abseits der geschützten Welt einer Akademieliga: „Ich hab‘ schon mit ein paar Profis mittrainieren dürfen.“ Darunter auch das Beste, was der finanzstarke Verein zu bieten hat — Mario Balotelli und Yaya Touré. „Vom Niveau her konnte ich mithalten.“ Ob es Bytyqi in naher Zukunft gar in die Premier League schafft, wird davon abhängen, ob der Youngster seine Leistungen aus der Nachwuchsliga auch in der Reserve-Elf abrufen kann: In der abgelaufenen Saison versenkte das Offensiv-Talent gleich fünf Mal das Runde im Eckigen — „Und wie viele Assists ich gegeben hab‘, weiß ich schon gar nicht mehr“. Mit einem Treffer im U21-Dress könnte der vor wenigen Tagen volljährig gewordene Sinan bald selbst für sein wohl schönstes Geburtstagsgeschenk sorgen.

28.01.2013 - 13:23 Uhr

Trabzonspor: Günes tritt zurück

_1359376069.jpg Neuer Trainer für Türkei-Legionär Marc Janko: Senol Günes (60, Foto) erklärte nach der 1:3-Niederlage gegen Aufsteiger Elazigspor seinen Rücktritt. Nachfolger soll Ex-Österreich-Legionär Tolunay Kafkas werden, der aktuell die türkische U21-Nationalmannschaft betreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Was mich - als Traiskirchner Stadionsprecher besonders freut ...

FCM Arkadia Traiskirchen verpflichtet Ex-Bundesliga Profi

Patrick Osoinik (102 Bundesliga-Spiele, 47 Spiele Heute für Morgen Erste Liga) wechselt in die 2. Landesliga Ost

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/2-landesliga-ost/news/traiskirchen-verpflichtet-ex-bundesliga-profi-62883

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kommt auf die Ablöse an,...da der Jimmy aber schon über 23 is, gibt's hier nur den solidaritätsbeitrag von 2,5% glaub ich,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

und warum? ist doch egal von wem aus er wechselt. :ratlos:

wir haben gar nix kassiert als er verliehen wurde. wird er nun verkauft gibts den solidaritätsbetrag.

Ich denk mal das er nur weiterverliehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum? ist doch egal von wem aus er wechselt. :ratlos:

wir haben gar nix kassiert als er verliehen wurde. wird er nun verkauft gibts den solidaritätsbetrag.

kann mir nicht vorstellen das er von napoli verkauft wird!!!

kafkas übrigens neuer trainer von marc janko bei trabzonspor!!! haben immerhin 8mal gemeinsam bei uns gekickt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum geben die den nicht endlich ab eigentlich? Seit 2009 dort unter Vertrag, aber nur ein halbes Jahr wirklich dort gespielt....sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum geben die den nicht endlich ab eigentlich? Seit 2009 dort unter Vertrag, aber nur ein halbes Jahr wirklich dort gespielt....sehr merkwürdig.

weil ihn keiner um den preis, den sich napoli vorstellt, kaufen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag