Recommended Posts

ASB-Legende

hat ja doch für Deutschland gereicht :davinci: Und dann noch für einen Traditionsclub... Wer hätte das erwartet...

Da werden einige jetzt aber erstaunt sein. Immerhin ist Foda ja so schlecht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Dann vergleichst du also Foda mit österreischen Trainern?

ich vergleiche Foda mit Leuten die eine vergleichbare Trainerlaufbahn vorweisen können, also in Österreich angfangen haben. Dass das zwangsläufig hauptsächlich Österreicher inkludiert sollte klar sein.

Und warum sollte ich ihn nicht mit Österreichern vergleichen? Ist ein deutscher Trainer genetisch überlegen oder besser? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und warum sollte ich ihn nicht mit Österreichern vergleichen? Ist ein deutscher Trainer genetisch überlegen oder besser? :facepalm:

Das nicht, aber Foda hat wegen seiner Kaiserlautern-Vergangenheit und seinem Bekannten Kuntz schon anderen Chancen am Betzenberg wie vergleichsweise ein Stöger, muss man schon fairerweise dazusagen. Für andere deutsche Klubs gilt das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einige werden halt jetzt die Faust in der Hose ballen, weil sie Foda das nicht zugetraut haben, und nur über ihn spotten. Auch schön, wenn es dann doch klappt. Freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, einer der Gründe, wieso österr. Trainer meist im Ausland nicht gefragt sind ist, dass sie sich selbst in Österreich selten über 2 Jahre bei einem Verein halten und dabei Erfolge erzielen können. Du wirst halt in Deutschland erst als Trainer ernst genommen, wenn du mehr als 2 gute Saisonen inkl. Titel in Österreich zusammen bringst. Dazu hilft es sicherlich, wenn du in Deutschland bekannt bist (wie etwa Pacult). Voraussetzungen die Foda halt erfüllt und wo es bei den meisten anderen schon beim ersten Punkt scheitert. Dazu kommt, dass es "nur" die 2te Liga ist, dafür allerdings ein Verein mit Potential. Leicht wird es aber nicht. Es wird garantiert der sofortige Wiederaufstieg gefordert und daran sind schon viele gescheitert.

Mit jahrelanger, solider Arbeit in Mattersburg machst jedenfalls genauso niemanden auf dich aufmerksam, wie mit erfolglosen 2einhalb Jahren bei der Austria. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Passt fuer ihn. Es gibt ein kurzfristiges Ziel, niemand erwartet von ihm die Entwicklung einer Mannschaft, sondern das Zusammenstoppeln des Wiederaufstiegs. Kann mir gut vorstellen dass ihm das gelingt und bin froh dass er nicht mehr in Grazer Kaffeehaeusern herumspukt. Weg, aus den Augen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sehr gute Entscheidung Fodas!

Gott sei Dank ist er nicht zur Austria gegangen, hätte ich einfach nicht ertragen!

Wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute am Betzenberg und vielleicht kann er die "roten Teufeln" ja auf Anhieb wieder in die 1. Bundesliga bringen. Würds dem Franco gönnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich trau mich wetten, dass er kein Jahr bei Lautern überlebt. Aber man wirds ja eh sehen.

Wetten wir wieder um eine Kiste Bier, wie bei Kienast? ;-)

Ist aber eh ganz einfach. Aufstieg und er bleibt,oder kein Aufstieg, dann kommts halt drauf an, wo sie stehen und wie es genau ablief. Dennoch freuts mich für ihn, dass die, die immer voller Freude gemeint haben, er wird nie in Deutschland landen, jetzt sehen müssen, dass er mit Lautern einen renommierten Klub als neuen Arbeitgeber hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dennoch freuts mich für ihn, dass die, die immer voller Freude gemeint haben, er wird nie in Deutschland landen, jetzt sehen müssen, dass er mit Lautern einen renommierten Klub als neuen Arbeitgeber hat.

Geht aber um die erste Liga. Selbst Gerstner als Co hat es zu Bielefeld geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun, Lautern gehört ja zum erweiterten Kreis der Spitzenklubs, die immer wieder rauf und runter fahren, wie einst Bochum. Sicher keine Schande. Da er ja mit Lautern Verbindungen hat, ists nur logisch. Ich bin auch froh, dass wir ihn jetzt nicht mehr täglich aus dem Fernseher grinsen sehen, natürlich wird die Beschäftigung mit ihm hier nicht aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie amüsant wenn Foda bei der PK in Kaiserslautern von leidenschaftlichem, aggressiven, schnellem Fußball redet, dass er charakterstarke Spieler braucht, auch unter anderem meint, dass es ihm wichtig ist auf junge Spieler zu bauen. Auch wenn es einen talentierten, günstigen Sturmkicker gibt wird dies ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag