Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Fürstaller heißt der Mann. Hatte schon zu seinen Zeiten als Fußballer in der Spedition vom Quehenberger gearbeitet. Ist inzwischen ein gefragter Manager und arbeitet dzt. HIER!

Mladenovic hatte wirklich schöne Freistoßhämmer dabei, da erinnerst du dich richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Die Möglichkeit besteht, dass er bei Salzburg bis 2007 Vertrag hatte und das jetzt aussitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Die Möglichkeit besteht, dass er bei Salzburg bis 2007 Vertrag hatte und das jetzt aussitzt.

1015742[/snapback]

Achso, danke!

Wusste gar nicht, dass er bis 2007 Vertrag hatte. Schade um ihn, er bekam nicht die Chance, sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
was ist eigentlich aus ralph hasenhüttl geworden?

hat der nicht irgendeine funktion bei den bayern amateuren oder so?

1144080[/snapback]

war glaub ich aktiv bis vor 2 jahren bei den amas von bayern und ist seither soviel ich weiß co-trainer von haching ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß jemand wo miro polak gelandet ist????

vor vielen jahren (15 ca??) spieler dort, dann tingelte er bei vereinen fc puch, sv braunau ect herum, übernahm trainerämter im bnz, sbg amateure (die unter seinen fittichen in die RLW aufgestiegen sind), dann cheftrainer in salzburg (2000), wo er nach unschönem ende schliesslich im nachwuchs bei st.johann gelandet ist.

weiß jemand, was er jetzt macht????

649282[/snapback]

Der Polak hat bis Ende der letzten Saison den Nachwuchs von St.Johann in der 3.Klasse betreut und sich mit einem 13:0 gegen Saalfelden verabschiedet.

Übrigens hat alle (!) 13 Tore ein gewisser Jakob Saller erzielt...

Und dazu den Villar im K´lautern Dress... der übrigens Vertragsspieler ist... was auch immer das heissen will

villar_245.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

DEAN RACUNICA

deansplit.jpg

Mitglied der meistermanschaft 1996/97

der unter baric 1994 zu salzburg kam

Beendete am 12 juli 2004 als mittelfeldspieler von Hajduk Split aufgrund von Herzproblemen seine Karriere!

Der 34-Jährige beendete seine Profi-Laufbahn, nachdem er am Sonntag in Split in einem eigens arrangierten Freundschaftsspiel zwischen Hajduk und einer kroatischen Auswahl die ersten 23 Minuten zum Einsatz kam. Racunica verabschiedete sich beim 5:1-Erfolg Hajduks stilgemäß durch ein Tor gegen eine stargespickte Auswahl, in der Slaven Bilic, Igor Stimac, Blaz Sliskovic, Robert Jarni, Zoran Vulic, Goran Vucevic, Ardian Kozniku, Ivica Mornar, Igor Tudor, Robert Prosinecki und Milan Rapaic aufliefen.

"Hajduks Herz"

10.000 Zuschauer erhoben sich von ihren Plätzen, als Racunica, der für seinen Verein stets 100 Prozent gegeben hatte, den Rasen verließ. Anschließend wurde er mit dem Preis "Hajduks Herz" ausgezeichnet, mit dem die Fans des Klubs alljährlich ihren Lieblingsspieler würdigen. Racunica brachte es in seiner Karriere auf zwei Länderspiele, in denen er ein Tor erzielte.

Zukunftspläne

"Es war ein fantastisches Gefühl, doch es wäre mir lieber gewesen, wenn all dies zwei oder drei Jahre später passiert wäre", sagte Racunica, der dem Klub weiter verbunden bleiben wird, vermutlich als Jugendtrainer. "Ich denke, ich hätte noch weiter Leistung bringen können, doch ich bin sehr glücklich, dass so viele namhafte Fußballer gekommen sind, um in meinem Abschiedsspiel mitzuwirken."

Quelle:

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.

Er war einer meiner lieblingsspieler damals als mladenovic ersatz gekommen hatte er viel verletzungspech - war ein begnadeter techniker der seine fähigkeiten im spiel leider oft nicht so umsetzten konnte wie man sich das vorstellte! hat aber in den 12 einsätzen 1996/97 viel zum damaligen meistertitel beigetragen!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Drazen Besek hab ich in Erinnerung. Antwort hab ich aber keine ;)

EDIT: google hilft.

Lt. http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=37572 hat er zumindest 07/2004 - 12/2005 bei Zaglebie Lubin in Polen gespielt.

Laut http://www.intertoto-cup.com/uic_1999/team...o2_varteks.html ist er Trainer bei NK Varteks. Fragt sich halt, aus welchem Jahr diese "News" sind, allerdings ist er da noch immer Trainer (siehe Klubseite)

Top players: Andrija Balajic (26/defense midfielder/3), Faik Kamberovic (BHZ/30/forward), Veldin Karic (25/forward), Miljenko Mumlek (26/forward/3/1), Damir Muzek (32/midfielder), Silvester Sabolcki (19/defender).

Coach: Drazen Besek (36).

Eine Feuersbrunst zerstörte die Industrie- und Handelsstadt Varazdin 1776, wonach der kroatische Staatsapparat nach Zagreb zog. Im Barokstil wurde das 'Kleine Wien' wieder aufgebaut. Der Klub ist von der lokalen Textilfabrik abhängig. Sie stellt in ihrem Manager Andjelko Herjavec auch den Präsidenten ab. Dank der vorzüglichen Juniorenförderung wahrte Varteks seit Kroatiens Unabhängigkeit die Erstklassigkeit. Den Cupfinal verlor es gegen Vardar Skopje (1961) und Croatia Zagreb (1996, 1998) dreimal. Im Viertelfinal des Cups der Cupsieger scheiterte es diesen Frühling an Mallorca (0:0, 1:3). Coach Drazen Besek, früherer Aufbauer Dinamo Zagrebs (Croatia), tat im Herbst noch selber mit. Er bevorzugt das 3-5-2-System. Captain und Freistossspezialist Mumlek, Karic und Kamberovic sind für die raren Torerfolge zuständig. Karic, der 1996 mit der AC Torino aus der Serie A abstieg, schoss letzte Saison zehn Treffer. Eckpfeiler im Mittelfeld sind Balajic und Muzek. Belajic verbrachte die besten Jahre bei Hajduk Split und Sporting Lissabon. Muzek gewann 1994 mit Salzburg die Meisterschaft und stand im UEFA-Cup-Final (0:1, 0:1 gegen Inter Mailand). Verteidiger Sabolcki nahm in der U20-Auswahl bei der WM in Nigeria eine Führungsrolle ein. -lb
bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Drazen Besek hab ich in Erinnerung. Antwort hab ich aber keine ;)

1181411[/snapback]

Der spielte in der glorreichen Baric-Ära bei Salzburg, war aber damals schon ziemlich alt, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Thx amano!

Besek 1999 erst 36? Der ist mir damals bei Salzburg schon viel älter vorgekommen. War es nicht Muezk, der sich verletzte/ausgeschlossen wurde und somit den Einsatz von Amerhauser gegen Lissabon ermöglichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thx amano!

Besek 1999 erst 36? Der ist mir damals bei Salzburg schon viel älter vorgekommen. War es nicht Muezk, der sich verletzte/ausgeschlossen wurde und somit den Einsatz von Amerhauser gegen Lissabon ermöglichte?

1181419[/snapback]

drazen kam ja erst 96 zu salzburg! hat damals im meisterjahr zwei wichtige tore geschossen! soweit ich mich erinnere war er ein eher langer ruhiger fussballer vom typus her a bisserl so wie der szewczyk!

er dürfte inzwischen als trainer arbeiten! aber definitiv nicht mehr bei Varteks!

Quelle: uefa.com (2003)

Der NK Varteks hat nach der 1:3-Hinspielniederlage in der ersten UEFA-Pokal-Runde am Mittwoch gegen Debreceni VSC Trainer Drazen Besek entlassen

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag