1. Runde: SV Horn - SK Sturm Graz II


Recommended Posts

wama

Schade, da hat man was liegengelassen.

Sehr ansprechende Offensivvorstellung über fast das gesamte Spiel, defensiv allerdings geht deutlich mehr, da fehlts sichtbar an Größe(nicht nur des Tormanns) und besserer Zuordnung in der Rückwärtsbewegung. Vielleicht war auch die frühe Auswechslung von Eyawo ungünstig für unsere Defensivleistung.

Ausser einer maximal 15 minütigen Phase Mitte der zweiten Hälfte, in der man wohl der hohen Laufbereitschaft und Hitze Tribut zollen und mal durchschnaufen musste, hier leider auch das vorentscheidende 1-2 bekommen hat, war man offensiv eigentlich immer das bessere Team, vor allem spielerisch war das echt gut.

Horn spielte fast durchgängig sehr routiniert und das reichte gestern gegen unsere technisch sehr erfeulichen Greenhorns, auch weil sie vor dem Tor zuviel vergeigt haben, manchmal leider auch aus Eigensinn.

Am auffälligsten bei uns fand ich offensiv ganz klar Stückler, gefolgt von Fusseini und Toth, auch Wels war gut, da geht aber mehr, detto Schendl.

Ingolitsch, der ein paar Mal zu spät kam, sollte der Abwehr eigentlich mehr Stabilität bringen, Saurer hatte einen ziemlich gebrauchten Tag und Maric, dessen wirklich gutes Eröffnungsspiel hier eh schon zurecht gelobt wurde, hätte das ersten Gegentor wohl halten können, war deutlich zu spät, vielleicht überrascht, das der Horner überhaupt zum Schuss kam, schlecht zugestellt wurde von Stückler.

Ich wiederhole mich: wir haben unsere Stärken klar generell in der Vorwärtsbewegung, in sehr guter Technik und im Speed, Schwächen defensiv deutlich sichtbar in der Rückwärtsbewegung schon ab dem Mittelfeld und ganz hinten fehlts a bisserl an Körpergröße und Routine.

Ich denke, das Trainerteam und die Spieler haben das auch erkannt gestern, bauen auf vielen wirklich positiven Erkenntnissen von gestern auf und arbeiten an besseren Lösungen fürs gesamte Defensivverhalten.

Gratulation jedenfalls zu einem sehr engagierten und mutigen Debut in Liga 2, zu einem Spiel, das wirklich schön anzusehen war, auch wenns dafür etwas unverdient keine Punkte gab. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich konnte zwar nur die Zusammenfassung sehen. Was ich aber gesehen habe, hat mich zuversichtlich für eine erfolgreiche Saison gestimmt. Ein mutiger, frecher Auftritt nach vorne, der natürlich noch durch Lernprozesse, vorne wie hinten, gekennzeichnet und teilweise bestraft wird. 

Jetzt heißts gegen Lafnitz nächste Woche gleich auftreten und was mitnehmen :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr vielversprechender Auftritt, bedenkt man, dass 13 der 14 Spieler von gestern erstmals in dieser Leistungsklasse spielten (abgesehen von ein paar Belohnungs-Minuten in der Ersten) und bis auf Ingolitsch alle U21 sind.

Was vor allem fehlte, waren Routine im Mittelfeld und Ausdauer.  Ich fand neben den genannten (Wels!!!, Fuseini!!, Toth! Stückler) vor allen Nelson sehr stark, auch Ostermann fiel nicht ab. Nur von Schendl hätte ich etwas mehr erwartet, aber der hatte auch die kürzeste Vorbereitung bzw. Pause von allen. Punktemäßig wird es im Sommer und bis in den Herbst hinein wohl eher zach werden, aber am Ende sollte der Klassenerhalt ohne Zittern geschafft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich wird diese Saison ziemlich schwierig für die zweite Garnitur aber man muss ja Mal bedenken dass der Großteil der Spieler nur Regionalliga Erfahrung hat. Ich bin aber ebenfalls zuversichtlich weil ich die Jungs so einschätze, dass sie sehr lernfähig sind und Bock haben.

Ich persönlich fand Fuseini, Toth, Wels, Stückler und die Abschläge von Maric sehr gut, aber den Rest fand ich auch nicht schlecht sondern eher ausbaufähig aber die Jungs sind so jung, die können das noch lernen.

Dazu bin ich echt gespannt wie das Duo mit Ibrahim und Fuseini funktionieren wird (wenn Ibrahim kommt und spielen wird), das könnte noch ganz interessant werden :D

bearbeitet von DanBue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DanBue schrieb vor 15 Minuten:

Dazu bin ich echt gespannt wie das Duo mit Ibrahim und Fuseini funktionieren wird (wenn Ibrahim kommt und spielen wird), das könnte noch ganz interessant werden :D

Ich rechne damit, dass Fuseini bald in die Erste aufrückt (JJ-Verletzung, Rotationen ...) und mit Ibrahim gar nicht so oft auflaufen würde, auch  weil die afaik ja die selbe Position spielen. In der Offensive rücken dazu mit Kiedl, Grgic, Klamler eh genug talentierte nach, die Problemzone der 2er scheint mir eher das DM.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne damit, dass Fuseini bald in die Erste aufrückt (JJ-Verletzung, Rotationen ...) und mit Ibrahim gar nicht so oft auflaufen würde, auch  weil die afaik ja die selbe Position spielen. In der Offensive rücken dazu mit Kiedl, Grgic, Klamler eh genug talentierte nach, die Problemzone der 2er scheint mir eher das DM.  

Daniel Saurer schien mir ebenfalls gestern sehr unsicher. Damals der Tobias Koch hat mir relativ gut gefallen. Ich war damals noch nicht hier, warum hat man ihn ziehen lassen? Ich wusste nur dass er zu BW Linz gewechselt ist und habe kein Bericht zu diesem Wechsel gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DanBue schrieb am 23.7.2022 um 14:01 :

Daniel Saurer schien mir ebenfalls gestern sehr unsicher. Damals der Tobias Koch hat mir relativ gut gefallen. Ich war damals noch nicht hier, warum hat man ihn ziehen lassen? Ich wusste nur dass er zu BW Linz gewechselt ist und habe kein Bericht zu diesem Wechsel gefunden

Koch hatte (wie ein paar andere der vergangenen Jahre) das Pech, für die RL schon zu stark und für die erste noch zu schwach zu sein, und auf seiner Position gab's Ljubic, Dominguez, Jäger, daher kaum Einsatz-Perspektiven. Mit Sturm II in LigaZwa sollte sowas nicht mehr passieren. Die defensives/zentrales Mittelfeld-Schwäche von Sturm II nur an Saurer festzumachen, wäre auch ungerecht, im ganzen MF-Zentrum fehlt es gegen Horn ganz klar an Routine. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.