Klemmbausteine


sockn

Recommended Posts

ASB-Messias

mit einem Besuch in der Klemme 1200 machst sicher nichts falsch. Markus wird dich schon gut beraten.
Hat am Montag allerdings geschlossen.

Ein paar Abos auf Youtube solltest Dir auch reinziehen, mit der Zeit bekommst eh mit, wer eher pro oder contra Lego ist.
Die Klemme macht immer wieder nette Rezensionen. Ich bin persönlich allerdings kein Freund von Kriegsmodellen und habe von Cobi auch nur 'aktuelle' Automodelle.
Der Held der Steine gibt sich definitiv Contra und verreisst Lego was geht, rezensiert allerdings mit einer Vorliebe Sets von ihnen und macht für diese Firma allerschönste Werbung. Auch negative Werbung ist Werbung.
Ich habe daheim noch Unmengen an original verschlossenen Sets liegen, aber das ist eine Beschäftigung für den Winter, wenn der Garten Pause hat... wobei ich mich mit dem Gedanken spiele, meine Sets auf den Markt zu schmeissen. Das Hobby ist mir  schon zu platzaufwändig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
sockn schrieb vor 16 Minuten:


Der Held der Steine gibt sich definitiv Contra und verreisst Lego was geht, rezensiert allerdings mit einer Vorliebe Sets von ihnen und macht für diese Firma allerschönste Werbung. Auch negative Werbung ist Werbung.
Ich habe daheim noch Unmengen an original verschlossenen Sets liegen, aber das ist eine Beschäftigung für den Winter, wenn der Garten Pause hat... wobei ich mich mit dem Gedanken spiele, meine Sets auf den Markt zu schmeissen. Das Hobby ist mir  schon zu platzaufwändig.
 

natürlich gibt es die paar Sets im Jahr die er (imho zurecht) in der Luft zerfetzt. Wenns was zu loben gibt, macht er das aber ebenso. Es ist halt umso ärgerlicher wenn Sets Fehler haben oder prinzipiell eher Müll sind, wenn der Steine-Preis bei 10c liegt, und man einfach nur Geldgierig ist, weil können tun sies ja, wenn sie wollen.

E:

Interessante Werbung :lol: 

image.png.461b772db34458986adfa215ca361681.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, in erster Linie holt er sich Zuseher fuer seinen Kanal rein und klar geht das am besten mit einem Namen (Lego), den die Leute auch kennen. War nicht besonders geschickt von mir rübergebracht.
Ich konnte bislang nichts negatives über Lego sagen (außer natürlich die Preise) ... da hat es mir bei BlueBrixx schon eher  die Zornadern anschwellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

@bianco verde die MOCs von Mould King sind teilweise sehr genial, und preislich unschlagbar. Generell ist Mould King qualitativ sehr gut.

Such dir mal ein Thema raus was dir gefallen würde, dann kann man eh auf Hersteller eingrenzen. Irgendwas Richtung Burgen, moderne Gebäude, Autos,..?

 


Ich bin noch immer mit dem Turm beschäftigt, bin nicht wirklich weit gekommen. Relativ komplex und man muss sich schon etwas konzentrieren am Boden

BlueBrixx - Leuchtturm des Astronomen | Set 104382 | Merlins Steine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bianco verde schrieb vor 14 Stunden:

Danke, und auch für all die anderen Wortmeldungen, ich kann das mittlerweile nachvollziehen. Ich werde mal reinschauen, wie bereits im anderen Faden geschrieben. 

Ich würde vorschlagen, Augen zu und durch... jetzt mach mal Nägel mit Köpfe :)

 

Am besten du beginnst mit einem kleinen Gebäude (~1300 Teile ... € 45,-).

Dabei wirst du sehen, ob es dir Spass macht... und das wird es.

101182_3.jpg

https://www.bluebrixx.com/de/city/101182/WAN-5311-Franzoesisches-Landhaus-Wange

 

 

 

oder jetzt im Angebot statt € 90,- nur € 49,- (2411 Teile)

103202_1.png

https://www.bluebrixx.com/de/modular-buildings/103202/XBA-01031-Buecherdruckerei-Xingbao

 

Viel Spass! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde vorschlagen, Augen zu und durch... jetzt mach mal Nägel mit Köpfe :)

 

Am besten du beginnst mit einem kleinen Gebäude (~1300 Teile ... € 45,-).

Dabei wirst du sehen, ob es dir Spass macht... und das wird es.

101182_3.jpg

https://www.bluebrixx.com/de/city/101182/WAN-5311-Franzoesisches-Landhaus-Wange

 

 

 

oder jetzt im Angebot statt € 90,- nur € 49,- (2411 Teile)

103202_1.png

https://www.bluebrixx.com/de/modular-buildings/103202/XBA-01031-Buecherdruckerei-Xingbao

 

Viel Spass! :D

 

Danke für die Vorschläge! Gereizt hätte mich ja der Leuchtturm, aber nachdem es geheißen hat, der sei ein wenig kompliziert, war der fliegende Holländer sehr reizvoll, vor allem.wäre der über amazon morgen gekommen. Da gab es aber ein paar, die sich über fehlende Steine umd Packerl aufgeregt haben, also wurde es schließlich der Bird of Prey, ich alter Klingone.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104584/Star-Trek-Klingon-Bird-of-Prey-BlueBrixx-Pro?gclid=CjwKCAjwo_KXBhAaEiwA2RZ8hDrIJKvanG7DhJoMJI84YFtSrzA00Tx0D5pFdNUvUHME46L5VU3g5xoCPl4QAvD_BwE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Vorschläge! Gereizt hätte mich ja der Leuchtturm, aber nachdem es geheißen hat, der sei ein wenig kompliziert, war der fliegende Holländer sehr reizvoll, vor allem.wäre der über amazon morgen gekommen. Da gab es aber ein paar, die sich über fehlende Steine umd Packerl aufgeregt haben, also wurde es schließlich der Bird of Prey, ich alter Klingone.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104584/Star-Trek-Klingon-Bird-of-Prey-BlueBrixx-Pro?gclid=CjwKCAjwo_KXBhAaEiwA2RZ8hDrIJKvanG7DhJoMJI84YFtSrzA00Tx0D5pFdNUvUHME46L5VU3g5xoCPl4QAvD_BwE

Das hört ein Star Trek Fan natürlich gerne :clap:

Make it so 🚀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Vorschläge! Gereizt hätte mich ja der Leuchtturm, aber nachdem es geheißen hat, der sei ein wenig kompliziert, war der fliegende Holländer sehr reizvoll, vor allem.wäre der über amazon morgen gekommen. Da gab es aber ein paar, die sich über fehlende Steine umd Packerl aufgeregt haben, also wurde es schließlich der Bird of Prey, ich alter Klingone.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104584/Star-Trek-Klingon-Bird-of-Prey-BlueBrixx-Pro?gclid=CjwKCAjwo_KXBhAaEiwA2RZ8hDrIJKvanG7DhJoMJI84YFtSrzA00Tx0D5pFdNUvUHME46L5VU3g5xoCPl4QAvD_BwE

Der Turm is definitiv nix fürs erste mal bauen imho, dafür sind 7k Teile zu viel denke ich.

 

Bei Flieger bin ich immer skeptisch zwecks Balance und der relativen eintönigkeit (ist ja alles gespiegelt logischerweise). Aber wird schon :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Der Turm is definitiv nix fürs erste mal bauen imho, dafür sind 7k Teile zu viel denke ich.

 

Bei Flieger bin ich immer skeptisch zwecks Balance und der relativen eintönigkeit (ist ja alles gespiegelt logischerweise). Aber wird schon :super: 

Beim Turm reizt mich das Modell an sich, schaut toll aus. Und Raumschiffe sind eigentlich auch als Trekkie meine Leidenschaft. Aber diese Modelle jenseits der 200 € kommen wenn, dann zu Weihnachten. Und für Modelle unter 90 € habe ich nicht intensiv genug gesucht. Aber so passt das schon! Ich werde berichten. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
sockn schrieb vor einer Stunde:

https://www.promobricks.de/urteil-lego-minifiguren-steingemachtes/147918/
wie zu erwarten war… aber heutzutage (wobei das schon a Randerl her sein muss) noch Sets mit Minifiguren zu handeln, wo eh jeder weiss dass er mit Lego im Clinch liegt, geht mir auch nicht durch den Kopf.

Kämpfen kämpfen kämpfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.