Recommended Posts

Fanatischer Poster

Links zum neuen Trikot:

https://www.msv2020.at/shop/ https://www.instagram.com/p/DQPD9RaDNif/

Wurde getauscht weil es einen Ausstatter-Wechsel gab von Sportsfreund Mattersburg auf 11teamsports. Sprich von Joma auf Adidas. Im Zuge dessen wurde auch das Logo geändert. Lt. Stadionsprecher wurde es von dem Mann (Wenn ich alles richtig verstanden habe ist das der Vater von Michael Mörz) entworfen der auch schon für das SVM Logo verantwortlich war.

Es werden auch neue Auswärtsdressen kommen. Der Wechsel von Blau auf Rot war zum Start der Saison 2024/25 hier gabs aber generell eine neue Ausstattung, also auch Ausgehgewand und Heimdress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
V.I.P.
Monster-Boy schrieb am 28.10.2025 um 07:09 :

Es werden auch neue Auswärtsdressen kommen.

Weiße Dressen gibt es jetzt. Sind das die neuen Auswärtstrikots (statt rot) oder dienen die als dritte Farbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zwara schrieb vor 11 Stunden:

Weiße Dressen gibt es jetzt. Sind das die neuen Auswärtstrikots (statt rot) oder dienen die als dritte Farbe?

Nehme an dass das die neuen Auswärtsdressen sind. Die roten sind ja von Joma und mittlerweile ist man bei Adidas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
On 11/16/2025 at 11:29 AM, Peter_SVM said:

Der MSV hat es wieder in die Medien geschafft (Beitrag ist schon vom 12.11.)
MSV wandelt auf den Spuren des SVM - burgenland.ORF.at

"60 Prozent der Mannschaft sind noch immer die Spieler, die bei uns in der 2. Klasse angefangen haben."

Diese Aussage ist aber nicht richtig, da muss der Mauro nochmal nachrechnen :betrunken:

bearbeitet von DiegoMaradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich geb's zu, ich habe nicht nachgerechnet, aber mit Reserve Spielern würde ich vom Gefühl her sagen, dass das hinkommen kann...
Wie zählst Du Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs in die Reserve/Kampf kamen?  (z,b, Schranz, Schaller, Pöttschacher, ...) 
Für mich sind die auch Teil der 60%, da sie ja nicht durch "auswärtige" ersetzt wurden sondern zu dem Zeitpunkt schon im Verein waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
On 11/22/2025 at 7:44 PM, Peter_SVM said:

Ich geb's zu, ich habe nicht nachgerechnet, aber mit Reserve Spielern würde ich vom Gefühl her sagen, dass das hinkommen kann...
Wie zählst Du Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs in die Reserve/Kampf kamen?  (z,b, Schranz, Schaller, Pöttschacher, ...) 
Für mich sind die auch Teil der 60%, da sie ja nicht durch "auswärtige" ersetzt wurden sondern zu dem Zeitpunkt schon im Verein waren...

Ich will da nicht kleinlich sein, aber die Aussage stimmt einfach nicht. Schranz, Schaller, Pöttschacher haben in der 2. Klasse nicht gespielt und du kannst ja zu einer Erfolgsstory der Kampfmannschaft (4 Aufstiege in 5 Jahren) nicht die Spieler der Reserve heranziehen.
Ich hätte den KM-Kader herangezogen, aber ist eh egal. Ich musste da nur schmunzeln. Ist ja eine Aussage wie ein Politiker :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jeder zählt halt so, dass das Ergebnis für einen passt...
Mir sind die %-Werte diesbezüglich vollkommen egal, zumal immer noch sehr viele Spieler aus der Region Mattersburg dabei sind. Es sind doch noch genug Spieler dabei die seit 2021 in der KM spielberechtigt sind, das wird es auch eher selten geben. Zumindest wenn man auch das Tempo des Erfolgs mit berücksichtigt. Und eines muss ich schon sagen, mir ist lieber ein MSV Junior (der seit 2020 im Verein ist) rückt für einen Abgänger nach, als einer der mit Mattersburg nichts am Hut hat, daher würde ich den auch eher dazuzählen, auch wenn es nicht 100% richtig ist, zeigt es doch die richtige Richtung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag