Zwara V.I.P. Geschrieben 2. August 2024 Mattaschdorfer schrieb vor 20 Minuten: Wie lange fällt Schmiedl aus? Kreuzbandriss also gilt dasselbe wie für Lang. Je nach OP-Termin vielleicht Mai, frühestens April, kann aber auch später werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Anfänger Geschrieben 2. August 2024 2 hours ago, Mattaschdorfer said: wer macht die Homepage jetzt? Angeblich ein ORF Mitarbeiter? Wie lange fällt Schmiedl aus? Homepage macht angeblich Niklas Lang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Anfänger Geschrieben 2. August 2024 23 hours ago, Peter_SVM said: neue Homepage ist online.... MSV2020 Also so einen Satz können sie gleich wieder streichen von der Homepage: "Mit unserer Philosophie, Spieler mit Mattersburger Wurzeln und den Nachwuchs zu fördern, möchten wir zum erfolgreichsten Fußballverein des Burgenlandes aufsteigen." Wenn 17 Matterburger Spieler (großteils junge Spieler) abgegeben werden und 7 Neue geholt werden und von den 7 Neuen mit Sicherheit mal 4 keine "Mattersburger Wurzeln" haben, da stimmt irgendwas nicht. Also so einen Blödsinn braucht man echt nicht auf eine Vereinsseite geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 2. August 2024 DiegoMaradona schrieb vor 48 Minuten: Homepage macht angeblich Niklas Lang und angeblich Sebastian György. Die kassierin Amminger Brigitte ist vor kurzem zurückgetreten. Gerüchten zu Folge war ihr Strodl zu viel und sie möchte mit den Zahlungen nichts zu tun haben. Wisst ihr davon mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 2. August 2024 DiegoMaradona schrieb vor 55 Minuten: Also so einen Satz können sie gleich wieder streichen von der Homepage: "Mit unserer Philosophie, Spieler mit Mattersburger Wurzeln und den Nachwuchs zu fördern, möchten wir zum erfolgreichsten Fußballverein des Burgenlandes aufsteigen." Wenn 17 Matterburger Spieler (großteils junge Spieler) abgegeben werden und 7 Neue geholt werden und von den 7 Neuen mit Sicherheit mal 4 keine "Mattersburger Wurzeln" haben, da stimmt irgendwas nicht. Also so einen Blödsinn braucht man echt nicht auf eine Vereinsseite geben. Mattersburger Wurzeln hat von denen nur Lucas Secco. Ich möchte es nicht schlecht reden, doch ich sehe es immer noch als den falschen Weg, viele Mattersburger sehen das gleich, und die werden immer mehr. Doch so lange der Erfolg ihm recht gibt, wie er zu sagen pflegt, wird das keiner ändern können... Kommt Zeit, kommt Rat. Ich werde mir nicht mehr alle Spiele ansehen, obwohl ich gerne Knotzer, Grimmer, Leidsch,... und Co zusehe. Die Gemeinschaft der Kampf und Reserve war für mich etwas Besonderes in Mattersburg, sowas hat es seit dem SVM nicht mehr gegeben. Ich möchte die Mattersburger, mit Mattersburger Wurzeln, spielen sehen. Die spielen mit Leidenschaft und brennen dafür, auch wenn wir das eine oder andere Spiel verlieren würden. Das beste Beispiel war für mich das Match gegen Kaisersdorf. Leidenschaft pur. In den umliegenden Dörfern im Bezirk werde ich mir da und dort die jungen Mattersburger, welche nicht mehr gebraucht wurden, ansehen. Bin gespannt wie die sich entwickeln. Was ich immer noch nicht glauben kann, dass alle zurückkommen, um in der 1b zu spielen. Jetzt verdienen sie alle ein bisschen was dazu, glaube nicht, dass Strodl denen in der 1b was zahlen möchte. Wenn sich jemand von euch unsere auswärtig spielenden Jungen ansieht, ersuche ich um Spielberichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Mattaschdorfer schrieb am 2.8.2024 um 16:34 : In den umliegenden Dörfern im Bezirk werde ich mir da und dort die jungen Mattersburger, welche nicht mehr gebraucht wurden, ansehen. Bin gespannt wie die sich entwickeln. Was ich immer noch nicht glauben kann, dass alle zurückkommen, um in der 1b zu spielen. Jetzt verdienen sie alle ein bisschen was dazu, glaube nicht, dass Strodl denen in der 1b was zahlen möchte. Wenn sich jemand von euch unsere auswärtig spielenden Jungen ansieht, ersuche ich um Spielberichte. D.h. man sieht sich in Hirm? Dort sind zumindest die meisten Mattersburger... In der KM der 1b wird wohl eine gewisse Punkteprämie zahlen müssen, sonst wird das wohl nichts werden. Aber erstmal muss man in die RLO kommen, denn ich glaube nicht, dass sie sich eine 1b in der LL antun wollen (2 statt einer zusätzlichen Mannschaft). Ich habe schonmal angeregt ob nicht ein eigener Thread sinnvoll wäre. Macht halt nur Sinn, wenn Leute etwas posten und es kein Monolog wird bez. Mattersburger weg, hab ich das eh schon ein paar mal geschrieben, dass ich auch lieber Mattersburger sehen würde. Aber z.b. ein Secco kommt sicher nicht, um irgendwo in der LL zu spielen, der will sicher eine Perspektive auf RLO (was ich verstehen kann). Und um ernsthaft um einen Aufstieg in die RLO mitspielen zu können, sehe ich wenig bis keine Chance dass nur mit Mattersburgern zu erreichen. Wenn dann müsste man auch auf AKA Spieler zurück greifen, die sind aber genau so wenig Mattersburger wie die anderen neuen. Ist also kein leichtes unterfangen mMn. Auch ohne 7 neue, hätten viele Junge (alleine 11 sind nach Hirm gegangen) einen anderen Verein benötigt um sich weiter zu entwickeln. Schau dir den Reserve Kader an, da werden viele Junge nicht bis kaum zu Spielzeit kommen, trotz der vielen Abgänge. Auch daher begründet, weil man diese Saison keine U16 sondern eine U15 stellen wird. Und für die Entwicklung ist es besser, auch mal einen anderen Verein zu probieren und zu spielen, als 85min bei der Reserve auf der Bank zu sitzen... Der eine oder andere wird sicher zu schnell/zu früh gegangen sein (z.b. Reitbauer J.), denn wenn ich mir die aktuelle Situation mit den 2 Langzeitverletzten ansehe, hätte ER sicher seine Spielzeit bekommen. Gerade Reitbauer war sicher der Junge, der bereits von der Entwicklung am weitesten war (auch weil er schon die meiste Erfahrung im Erwachsenen Fußball hat)... bearbeitet 5. August 2024 von Peter_SVM 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 9. August 2024 Man sieht sich in Hirm, Schattendorf, Marz, Horitschon, Pöttsching, Zemendorf und wer weiß wo noch. Habe ich einen Verein vergessen? Vorbereitungsspiele haben wir schon gesehen, waren noch nicht aussagekräftig. Hirm sind mit Mirza die meisten Mattersburger und ich und auch andere sind schon neugierig. Habe gehört, dass Mirza auf die Jungen gut schaut, stimmt das? Zu viel darf man sich nicht erwarten, bin mir sicher, dass die Jungen ihr Bestes geben und sich weiterentwickeln können. Ich glaube, dass gewisse Herrschaften schon bald draufkommen werden, dass sie lieber einheimische Mattersburger im Pappelstadion spielen sehen können, als eine überteuerte Truppe. Die Gemüter erregen sich schon langsam. Wie sagt der Obmann überall : Der Erfolg gibt ihm recht!" Der Erfolg, der immer teurer wird. Ist der Erfolg mal nicht mehr gepachtet, geht es schnell in eine andere Richtung. REITBAUER JONAS: ER wollte nicht gehen und hat lange gezögert!!!!!!!! Ich habe mit ihm persönlich gesprochen. Für seine Entwicklung, und auch für andere wie Fröch, Koch, Baur usw, war es das Beste zu gehen. Kühbauer selbst hat ihnen das gesagt,, bzw geraten. Den hat es selbst sehr leid getan. Strodl gibt ein Aufstiegstempo vor. Gerade heute gegen Deutschkreutz, wo öffentlich gejammert wird, dass so viele fehlen, wären die jungen Wilden mit ihrer Erfahrung wichtig gewesen. Die haben bewiesen, dass sie es auch können, wenn man nur an die letzten Cup-Begegnungen in der letzten Saison denkt. Da hat dich der Obmann selber ins Knie geschossen. Warum hat die rechte Hand von Strodl, AMMINGER (Kassierin), plötzlich alles hingeschmissen? Wie ist es jetzt um den Vorstand bestellt? Weiß das wer? Für mich ist das augenscheinlich nicht sehr breit aufgestellt, denn ein bisschen Einblick haben ich und andere auch. Sehe ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2024 Betrifft ja nicht den MSV direkt, aber vielleicht sollte Siegendorf ein (weiteres) mahnendes Beispiel bez. Alleinherrscher... Sobald der die Lust verliert (im besten Fall schlimmeres wünsche ich niemanden), ist in der Regel der freie Fall, oder wie bei Ritzing das Aus vorprogrammiert. Ich hoffe die Verantwortlichen beim MSV nehmen solche Ereignisse nicht nur zur Kenntnis, sondern betreiben entsprechendes Risiko-Management (was wäre wenn Funktionär/Sponsor ABC plötzlich wegfallen würde?)... Regionalliga Ost - Rücktritt! Peter Krenmayr ist nicht mehr Präsident beim ASV Siegendorf - BVZ.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 Heute in der BVZ: Leitgeb auch 4 Wochen außer Gefecht (doch Muskelfaserriss)... Damit stand heute: 5,5 verletzte Stammspieler (Pöttschacher ist für mich noch nicht 100% Stamm, aber auf einen guten Weg). Bei der Reserve sieht's auch nicht viel besser aus. Womit der MSV +/- eine ganze Mannschaft vorgeben muss. Wäre spannend welches LL Team das noch wegstecken könnte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elodie Tribünenzierde Geschrieben 8. Oktober 2024 Aufstieg realistisch heuer oder Parndorf zu stark (zu reich)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2024 elodie schrieb vor 1 Stunde: Aufstieg realistisch heuer oder Parndorf zu stark (zu reich)? Parndorf stark, man selbst hat zu viele schwerverletzte Spieler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober 2024 elodie schrieb am 8.10.2024 um 21:54 : Aufstieg realistisch heuer oder Parndorf zu stark (zu reich)? Würde jetzt nicht sagen, dass Parndorf übermächtig stark wäre, jedoch hat man selbst einfach zu viele verletzte Stammspieler und es fehlt aktuell an der Qualität um ganz vorne dabei zu sein. Vielleicht schadet das eh nicht bzw. wär es schon fast zu kitschig wenn man gleich wieder eine Liga rauf marschieren würde. Wenn Parndorf nächste Saison weg ist, von oben auch keiner runter kommt (wonach es momentan aussieht) und man weitgehend verletzungsfrei bleibt, wird man aber wohl in der kommenden Saison ein sehr heißer Titelkandidat sein. In der Saison muss man sich mal in der Liga etablieren. Wichtig war es überhaupt in die Burgenlandliga zu kommen, die Liga ist optimal um sich und den Verein weiterzuentwickeln. Jetzt muss man eben mal gegen Teams wie Horitschon oder der Halbturner Legionärstruppe an Lehrgeld bezahlen. Schade nur, dass man noch keine richtige Heimfestung aufbauen konnte. Bin mir aber sicher, dass das auch wieder kommen wird, spätestens wenn wieder einige der Verletzten zurück sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Mmn sollte man sich nicht von der letztjährigen LL Saison mit Siegendorf (und deren koste es was es wolle, Taktik) blenden lassen. Dahin gehend, ist und spielt Parndorf wirklich stark diese Saison und sind sicher großer Favorit. Aber auch für Parndorf gilt, dass das sicher kein Selbstläufer wird. 2 Spiele unglücklich verloren (da hat der MSV heuer schon öfter, als spielbestimmendes Team verloren) und vorbei ist der Platz an der Sonne. Für uns/den MSV gilt es halt, diese unnötigen Gegentore zu reduzieren und endlich ins Tor statt an die Stange zu schießen Alleine gg. Halbturn und gegen Horitschon hat man unnötig, 6 Punkte (und die direkte Tuchfühlung mit Parndorf) liegen lassen... (was ohne die Verletzten möglich wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen) bearbeitet 11. Oktober 2024 von Peter_SVM 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2024 https://kurier.at/chronik/burgenland/burgenland-siegendorf-asv-siegendorf-insolvenz-fussball/402963065 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Oktober 2024 V.Carter schrieb vor 6 Stunden: https://kurier.at/chronik/burgenland/burgenland-siegendorf-asv-siegendorf-insolvenz-fussball/402963065 Das ist jetzt der 3. "one-man-show" Verein im Burgenland, seit 2020, den es zerreißt. Ich hoffe die restlichen Vereine die ähnlich "aufgebaut" sind, sehen das als Warnung und nehmen das ernst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts