Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 Ich werd hedl rein Auch wenn ich persönlich lieber Feldspieler als Kapitän hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 Ich ziehe jedenfalls den Hut vor dieser Entscheidung. Zeigt erneut welch super Typ der Burgi ist. Schön ihn nochmal bei Rapid sehen zu dürfen. Er ist eine Wohltat in jeder Hinsicht. Danke capitano. Möge dir zum Abschied noch schönes beschert werden und du deinen Beitrag leisten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juli 2024 Schaub ist mit 29 Jahren und einem Vertrag über 4 Jahre doch nicht ansatzweise zu alt für das Kapitänsamt. Wenn er sich nicht verletzt und wir uns halbwegs gut in den Pokalbewerben präsentieren, kann der noch 150 Spiele als Kapitän bestreiten, bevor man bei auslaufenden Vertrag dann über das Karriereende denken könnte. Wie er sich in der Mannschaft präsentiert, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich wirkt er für mich nie wie der geborene Leader. Aber in Wahrheit ist das bei der Kapitänsschleife nicht so wichtig, denn Führungsarbeit kann man auch ohne Schleife übernehmen. Für die einzige relevante Aufgabe, die nur der Kapitän übernehmen kann, wäre Schaub absolut passend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Ich werd hedl rein Auch wenn ich persönlich lieber Feldspieler als Kapitän hab Vielleicht wählt ihn die Mannschaft und nicht die Trainer Maxl und Hedl werden eh bleiben aber als Nummer 2 und 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: Ich werd hedl rein Auch wenn ich persönlich lieber Feldspieler als Kapitän hab Würde es die neue Regel mit den Schiedsrichtern nicht geben, wäre es in Wahrheit komplett egal, wer Kapitän ist. Das ist max. ein Signal von einem sowieso in der Mannschaft klar ersichtlichen Fakt. Weder wird der neue Kapitän nur durch die Schleife plötzlich ein Führungsspieler, noch wird Burgstaller nicht aufhören einer zu sein. Insofern kann man Hedl die auch geben. Nur muss man sich dann eben erst recht überlegen, wer mit dem Schiri sprechen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht wählt ihn die Mannschaft und nicht die Trainer Maxl und Hedl werden eh bleiben aber als Nummer 2 und 3 Würd mich schwer wundern, aber werden wir eh sehen meinst hat schaub den schritt zum extrovertierten führungsspieler gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 Tobal12345 schrieb Gerade eben: Würd mich schwer wundern, aber werden wir eh sehen meinst hat schaub den schritt zum extrovertierten führungsspieler gemacht? Denke schon und ich Glaube er wird es auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Juli 2024 Geh davon aus, dass LS21 unser neuer Kapitän wird. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 Silva schrieb vor 3 Minuten: Würde es die neue Regel mit den Schiedsrichtern nicht geben, wäre es in Wahrheit komplett egal, wer Kapitän ist. Das ist max. ein Signal von einem sowieso in der Mannschaft klar ersichtlichen Fakt. Weder wird der neue Kapitän nur durch die Schleife plötzlich ein Führungsspieler, noch wird Burgstaller nicht aufhören einer zu sein. Insofern kann man Hedl die auch geben. Nur muss man sich dann eben erst recht überlegen, wer mit dem Schiri sprechen darf. Hedl die schleife geben und burgi zum Spieler machen der mim schiri reden darf und wenn er nicht spielt halt grgic Win win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juli 2024 Boidi schrieb Gerade eben: Hedl die schleife geben und burgi zum Spieler machen der mim schiri reden darf und wenn er nicht spielt halt grgic Win win Für mich ist Grgic zu emotional um der Spieler zu sein, der mit dem Schiedsrichter reden darf. Der ist ein guter Provokateur, aber beim Schiedsrichter würde ich mir jemanden wünschen, der in den meisten Situationen Ruhe ausstrahlt. Insofern würde Schaub passen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 18. Juli 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: Würde es die neue Regel mit den Schiedsrichtern nicht geben, wäre es in Wahrheit komplett egal, wer Kapitän ist. Das ist max. ein Signal von einem sowieso in der Mannschaft klar ersichtlichen Fakt. Weder wird der neue Kapitän nur durch die Schleife plötzlich ein Führungsspieler, noch wird Burgstaller nicht aufhören einer zu sein. Insofern kann man Hedl die auch geben. Nur muss man sich dann eben erst recht überlegen, wer mit dem Schiri sprechen darf. "Würde es die neue Regel mit den Schiedsrichtern nicht geben, wäre es in Wahrheit komplett egal, wer Kapitän ist." Der Torwart tut sich halt sehr schwer beim Kommunizieren mit Trainerbank/Schiedsrichterteam, da er ja logischerweise im Tor steht. Wenn man selber mal Fußball gespielt hat, weiß man das auch. Darum find ich allgemein TW als Käptn dermaßen unintelligent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: "Würde es die neue Regel mit den Schiedsrichtern nicht geben, wäre es in Wahrheit komplett egal, wer Kapitän ist." Der Torwart tut sich halt sehr schwer beim Kommunizieren mit Trainerbank/Schiedsrichterteam, da er ja logischerweise im Tor steht. Wenn man selber mal Fußball gespielt hat, weiß man das auch. Darum find ich allgemein TW als Käptn dermaßen unintelligent. Ein guter Torwart dirigiert das ganze Team ohnehin 90 Minuten. Generell bin ich aber bei dir, wenn es nicht unumgänglich ist, würde ich auch keinem Goalie die Binde geben. Bin ohnehin überzeugt, dass es Schaub wird. Ist ja aufgelegt. Im Wissen, dass der nicht sofort wieder weg ist und einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Der Torwart tut sich halt sehr schwer beim Kommunizieren mit Trainerbank/Schiedsrichterteam, da er ja logischerweise im Tor steht. Wenn man selber mal Fußball gespielt hat, weiß man das auch. Darum find ich allgemein TW als Käptn dermaßen unintelligent. Ich habe oft genug in einer Mannschaft mit Torhüter als Kapitän gespielt. War eigentlich immer komplett egal, weil auch am Feld selbst Spieler gespielt haben, die die Schleife genauso tragen hätten können und entsprechend agiert haben. Die Schleife beim Torhüter verbietet Grgic ja nicht, dass er die Personen um sich herum einteilt oder die Anweisungen von Klauß entgegen zu nehmen. Es wird ja nicht mal das Sprechen mit dem Schiedsrichter verhindert, weil man es eben so einteilen kann. Es hat halt der Torhüter eine Schleife am Arm um zu zeigen, dass er anscheinend in der Kabine der Führungsspieler schlechthin ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 18. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ein guter Torwart dirigiert das ganze Team ohnehin 90 Minuten. Generell bin ich aber bei dir, wenn es nicht unumgänglich ist, würde ich auch keinem Goalie die Binde geben. Bin ohnehin überzeugt, dass es Schaub wird. Ist ja aufgelegt. Im Wissen, dass der nicht sofort wieder weg ist und einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet hat. Ich hätte Grgic gerne als Käpitän oder auch Cvetkovic. Ich kenne beide gut und sie bringen eine unglaubliche Kämpfermentalität mit und dirigieren das Spiel um sich sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Ich hätte Grgic gerne als Käpitän oder auch Cvetkovic. Ich kenne beide gut und sie bringen eine unglaubliche Kämpfermentalität mit und dirigieren das Spiel um sich sehr gut. Ich auch, aber bin mir sicher, dass es Schaub wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts